Crashtest Oregon 300

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Mein Oregon 300 hat heute einen nicht ganz freiwilligen Crashtest leider nicht ganz unbeschadet überstanden - aber erstaunlich andererseits was es dann doch aushält.


    Crash-Ursache: Oregon fiel von meinem Rad auf eine 4-Spurige in München :o , zack - der nächste Mercedestreiber gnadenlos drüber :(.
    Schaden: Display hinüber
    Bild: angefügt


    Konsequenz: wenns eh immer wieder passiert das mir das Teil runterfällt und ich nichts für eine angemessene Sicherung unternehme - selbst Schuld! Zukünftig sorg ich mich besser um so einen treuen & und teuren Begleiter!

    Bilder

    lg, boerdi
    garmin oregon 550t an KTM LC4 640 & 990 advEnduro + Haibike xDuro, CN NT 2014 Europe, TOPO A 1.1, WW Autoroute DEM Basemap NR; div. mtb-Karten, FW6.60, GPS 6.00, 8GB SDHC
    es war einmal: colorado 300, oregon 300
    follow me

  • ansich ja, aber am display ist nicht mehr viel zu erkennen aufgrund des bruches und der ausgelaufenen kristalle..

    lg, boerdi
    garmin oregon 550t an KTM LC4 640 & 990 advEnduro + Haibike xDuro, CN NT 2014 Europe, TOPO A 1.1, WW Autoroute DEM Basemap NR; div. mtb-Karten, FW6.60, GPS 6.00, 8GB SDHC
    es war einmal: colorado 300, oregon 300
    follow me

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Mein Beileid:(

    Als ich meinen 300er gecrashed hatte, habe ich bei Garmin angefragt und sie haben mir für 171€ einen Oregon 450 angeboten (300er waren da wohl (zum Glück:D)) aus...

    Auf die neue Oregon 6x0 Reihe würde ich noch nicht warten, da ist zuviel Betastreß vorprogrammiert im ersten Jahr der eingeschränkten Nutzung...

  • danke mike für den tipp, hätt ich nicht gedacht. hab mir jetzt zwar schon ein gebrauchtes 550t zugelegt, aber so kann ich das alte ja wieder fit machen. kennst du auch eine anleitung zum tausch?

    lg, boerdi
    garmin oregon 550t an KTM LC4 640 & 990 advEnduro + Haibike xDuro, CN NT 2014 Europe, TOPO A 1.1, WW Autoroute DEM Basemap NR; div. mtb-Karten, FW6.60, GPS 6.00, 8GB SDHC
    es war einmal: colorado 300, oregon 300
    follow me

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ob es sich noch lohnt? Da ist ja nicht nur der Touchscreen, sondern auch das LCD defekt.