Routingprobleme mit 2013.41

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,
    seitdem ich das Kartenmaterial 2013.41 auf meinem 550er habe ist die Routenführung für mich nicht mehr nachvollziehbar.
    Nach mehreren Routen die definitiv beim alten Kartenmaterial völlig anders waren habe ich dann heute etwas ganz besonderes erlebt. Die "schnelle" Route von Venlo nach Wuppertal mit Autobahn führte mich dann am Samstagnachmittag mitten durch die Düsseldorfer Innenstadt. Ich war begeistert.:mad:
    Hat sonst noch jemand gleiche oder ähnliche Erfahrungen gemacht?


    Gruß Viller

  • Hallo!
    Bin heute 388 Km Tour im Altmühltal unterwegs gewesen. Die Tour wurde so wie ich sie in Mapsource geplant habe, auch gefahren/geroutet.
    Werd mal weiter beobachten.
    mfg rainer

    Garmin 550 SW:5.0 AudioV.2.4 GPS F.3.0 Blue F.3.4
    Laute u. schnelle Steffi 2.30 NT2021.10 MS 6.16.3 Bluetooth Jabra 320S in Schuberth R1 + Samsung Galaxy S7 Laptop Win 10 Prof.
    Garmin Zumo 395 SW:4.6 AudioV.2.30 Anna GPS F.6.17.10 Blue F.3.0.11P32 TextV.1.70 NTU2021.10 Bluetooth Sena SC 10U + Schuberth C3 Pro + Fernbedienung Sena RC3 am Moped

  • Hallo Ducati 900,


    eine geplante Route aus MS abfahren klappt bei mir auch nach wie vor.
    Das geschilderte Problem taucht beim ganz normalen Navigieren auf, sprich Ziel im Zumo eingeben, berechnen lassen und los. Gleiche Problematik beim eingeben von Start und Ziel ohne Zwischenziele in MS.


    Gruß Viller

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Viller!
    Das habe ich gestern auch ausprobiert! Einfach Ziel eingeben und ab! Hat einwandfrei funktioniert. Habe den nach Hause Button auch probiert! War auch OK!
    Werde weiter testen.
    mfg rainer

    Garmin 550 SW:5.0 AudioV.2.4 GPS F.3.0 Blue F.3.4
    Laute u. schnelle Steffi 2.30 NT2021.10 MS 6.16.3 Bluetooth Jabra 320S in Schuberth R1 + Samsung Galaxy S7 Laptop Win 10 Prof.
    Garmin Zumo 395 SW:4.6 AudioV.2.30 Anna GPS F.6.17.10 Blue F.3.0.11P32 TextV.1.70 NTU2021.10 Bluetooth Sena SC 10U + Schuberth C3 Pro + Fernbedienung Sena RC3 am Moped

  • Hallo jetmag,


    Die "schnelle" Route von Venlo nach Wuppertal mit Autobahn führte mich dann am Samstagnachmittag mitten durch die Düsseldorfer Innenstadt.


    wie geschrieben war die Autobahn freigegeben und ich bin ja auch bis nach Düsseldorf über die A 61 und A 52 gekommen und hinter Düsseldorf wieder auf die A 46 geleitet worden.
    Die letzten Jahre wurde ich bei gleichen Einstellungen immer über die A 57 und A 46 um D.dorf. herumgeleitet.
    Man kann das auch einfach über MS nachvollziehen. Start Venlo Mitte nach Abfahrt "Haan Ost" auf der A 46.


    Gruß Viller

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Viller,


    und welche Einstellung hast Du bei "kürzere Zeit" und "kürzere Route" eingestellt.
    Vermutlich "kürzere Route"......


    Es grüßt
    Reinhard

    Gruß
    Reinhard

    Ex-Motorradfahrer



  • Die :excl:"schnelle":excl: Route von Venlo nach Wuppertal :excl:mit Autobahn:excl: führte mich dann am Samstagnachmittag mitten durch die Düsseldorfer Innenstadt.


    Hallo,
    vielen Dank für eure Bemühungen!:danke:


    Aber, ich benutze mein Zumo 550 seit ungefähr 6 Jahren und bin damit über 100000 km auf dem Moped unterwegs gewesen. Ich hoffe mich mit den Einstellungen recht gut auszukennen.
    Meine Anfrage war ja, ob sonst noch jemand Erfahrungen mit stark geänderten Routenführungen seit dem Kartenmaterial 2013.41 gemacht hat.
    Ich habe bisher leichte Veränderungen des Routings bei fast allen neuen Karten festgestellt, nur dieses mal sind die Veränderungen größer und des öfteren nicht mehr logisch.
    Ich habe mal eine Datei angehangen auf der man die "alte" Routenführung in GRÜN und die jetzige in BLAU bei gleichen Einstellungen sieht.


    Gruß Viller

  • Hallo Viller,
    tatsächlich scheint es in 2013.41 noch einige Eigenarten zu geben.
    Auch hier im Norden routet das Gerät plötzlich andere und auch unlogische
    Strecken.
    Da werden z.B. in der Gegend von Bad Segeberg Kreisverkehre angefahren,
    die es noch gar nicht gibt! Die geplante A20 ist als "grau" hinterlegt, die
    Anschlußstellen sollen mit Kreisverkehr ausgeführt werden.
    Diese sind aber als befahrbar auf der Karte angezeigt!
    Schau mal den Lauf der A20 von Osten nach Bad Segeberg an!
    Kurz vor dem Ort ist die A20 zu Ende. Dann zeigt 2013.41 eine graue A20 Weiterfahrt mit orangen Kreisverkehr an.
    Diese Kreisel werden dann bei Bedarf geroutet.
    fg

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Seit dem Update spinnt bei mir auch die Routenführung. Der Weg war von Paderborn bis Bonn. Da braucht man eigentlich kein Navi. A44 - A1 - A3 - A59 oder A555 fertig. Bis zum Update routete Else auch so. Seit 2013.41 wollte Else bei Leverkusen unbedingt, dass ich wende. Wohin sie wollte, habe ich nicht nachgeschaut. Bei Köln wollte sie mich dann von der A4 über die A1 nach Müngersdorf und dann wieder zurück routen.
    Ich hoffe, dass das beim nächsten update abgestellt ist.

  • Hallo,


    ich habe das Problem ganz einfach gelöst:


    Downgrade auf 2013.3 ;)


    Ärgerlich sind eigentlich nur die vielen Stunden für den Download von 2013.4 und 2013.41. :(


    Übrigens, auch ganz lustig: Da wir direkt vor der Tür eine Schlecker-Filiale hatten, wird diese ab 2013.4 auf der Karte angezeigt.


    Auf jeden Fall werde ich in Zukunft erst ein paar Wochen nach Erscheinen des Updates mit der Installation warten.


    Gruß Viller

  • Hallo!
    War jetzt 4 Tage im Trentino!
    Bis auf die manchmal fehlenden Ausfahrten bei Kreisverkehren oder nicht vorhanden sein(Italien Problem das war die letzten Jahre auch schon) gabs keine Probleme!
    mfg rainer

    Garmin 550 SW:5.0 AudioV.2.4 GPS F.3.0 Blue F.3.4
    Laute u. schnelle Steffi 2.30 NT2021.10 MS 6.16.3 Bluetooth Jabra 320S in Schuberth R1 + Samsung Galaxy S7 Laptop Win 10 Prof.
    Garmin Zumo 395 SW:4.6 AudioV.2.30 Anna GPS F.6.17.10 Blue F.3.0.11P32 TextV.1.70 NTU2021.10 Bluetooth Sena SC 10U + Schuberth C3 Pro + Fernbedienung Sena RC3 am Moped

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...