Route in Zumo 210 löschen?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo guten Tag hätte eine Frage da ich im Umgang mit dem Navi etwas ungeübt bin die Frage habe eine Route auf dem Navi die ich gerne Löschen würde aber weiß nicht wo sie sich versteckt. Speicherkarte ist leer bis auf Fotos habe aber 2 Dateien gefunden im Ordner GPX dies ist current.gpx und temp.gpx. Wäre froh wenn mir jemand sagen könnte was ich löschen soll und was nicht. Danke für die Hilfe. MfG Tremmel Hans

  • Geht das nicht im Navi (Eigene Dateien ...)?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Garminer.


    Sorry, das ich den alten Fred wieder rauskrame, aber leider habe ich ein Problem und hoffe, das Ihr mir helfen könnt.


    Habe ein Zumo 210 "geerbt".


    Hatte mit dem zumo ein bißchen rumgespielt und über BC ne Testtour aufgespielt.


    Konnte ich über eigene Dateien finden und importieren.


    Beim allgemeinen Testen, habe ich irgendeine Datei gelöscht und kann seither keine Tour mehr von BC überspielen.


    Es kommt immer: Fehler gpx/temp.gpx.


    Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen und die richtige Verzeichnisstruktur des Zumo 210 wieder herstellen.

    Im zumo ist eine Speicherkarte.



    Danke im Voraus.


    Viele Grüßle


    Erich

  • Hallo Erich!


    Ich bin jetzt nicht der 210er Spezialist (habe ein 660er), gehe aber davon aus, dass da Softwareseitig doch Ähnlichkeiten sind.
    Hast du evtl. noch eine Sicherung des Navi`s vom Auslieferungszustand? Da kannst du mal vergleichen, welche Dateien/Ordner fehlen.


    Bei meinem 660 hat der Ordner "GARMIN" einen Unterordner "GPX". Könnte es sein, dass du den gelöscht hast? Darin werden in einer Datei die dann "TEMP" heißt deine Routen abgelegt.
    Schau mal mit dem Win-Explorer in die Verzeichnisstruktur des Navi. Wenn der "GPX"-Unterordner fehlt einfach anlegen und nochmal probieren ob der Datentransfer dann funzt. Die "TEMP"-Datei wird meines Wissens automatisch erzeugt.


    Ich hoffe das hilft weiter.


    Gruß Andreas

    Gruß Andreas

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Andreas, vielen Dank.


    Das werde ich gleich mal testen. Hatte die Dateien per Hand eingefügt.


    Ne Sicherung hab ich dämlicherweise nicht gemacht.


    Grüße Erich

  • Hallo Andreas.

    Versuch leider nicht erfolgreich.

    Evtl. hab ich doch mehr verschoben, gelöscht oder verbogen.

    Ich schreibe mal den Garmin-Support an. Schaun mer mal was da passiert.

    Grüßle

    Erich

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Lumi.

    Is das ne Antwort auf meine Frage?


    Wenn ja, könntest du es bitte etwas genauer erklären. Bin noch in den Garminkinderschuhen.

    Grüße und Danke

    Erich

  • Vielleicht solltest du einfach mal die Bedienungsanleitung durchlesen?


    Bedienungsanleitung habe ich erneut durchgelesen, wiederum keine Lösung meines Problems gefunden. Hätte ich was gefunden, würde ich doch hier nix reinschreiben.:confused:



    Wahrscheinlich falsch geguckt.


    Wäre schön, wenn du jetzt zeigst was dein Tipp wert ist und mir konkret Seite der BA ansagst.


    Ansonsten ist das keine Hilfe, sondern einfach nur Schmarrn.


    Sorry, sehe ich so.


    Grüßle

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Unterfranke,


    sei nicht gleich so giftig.


    LUMI wollte, dass Du eine Bildschirmanzeige Deines Navi mit Deinem Problem einstellst als Bild.


    Bin nicht weit von Wbg. weg, kannst ja mal vorbei kommen. Dann aber weiter mit PN.

    Gruß
    Reinhard

    Ex-Motorradfahrer



  • Sorry Reinhard, ich wollte da nicht giftig sein.


    Ich bin nur von mir selber genervt. Mache da mit dem 210 schon ne Weile rum und komm auf keinen grünen Zweig.


    Aber noch ne kleine Anmerkung: Wieso schreibt er net einfach was er will???
    Ich habs einfach net kapiert.


    Auf dein Angebot komme ich gerne zurück.


    Grüßle


    Erich

    PS@ 1234. Ich bin net beleidigt. Eigentlich ärgere ich mich nur über mich selber, das ich z.B keine Sicherung gemacht habe.

    Also Sorry, wollte dir auch auf keinen Fall auf den Schlips treten.

  • Hallo.

    Habe jetzt vom Garminsupport die Systemdateien für den 210 erhalten. Habe ich mal mit angehängt.

    Nachdem ich die alten Dateien vom Zumo gelöscht habe und die "neuen" Dateien draufkopiert habe, geht immer noch nix.


    Hat jemand nen Tipp für mich, was ich falsch mache?

    Vielen Dank im Voraus.


    Grüßle Erich

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Garminer.


    Wollte Euch nur mal kurz Bericht erstatten. Was ich eigentlich schon abgehakt hatte ist tatsächlich passiert. Das Zümo 210 geht.


    Mit Unterstützung des Garminsupport die Dateien aufs Zumo gespielt. Tour draufgespielt und siehe da, es ging. Konnte die Tour über eigenen Dateien in den Routenordner importieren. Route konnte auch gestartet werden, aber........ dann kam die Meldung keine Straßen in der Nähe.
    D.h. ich hatte auch die Karten gelöscht. Zumo formatiert und Karten waren weg. Also Zumo nicht formatieren.


    Support angerufen und der sehr freundliche und hilfsbereite Mitarbeiter wollte mir die Karte freischalten. Wollte. Aber er stellte fest, für den Zumo 210 sind keine Karten bei Garmin mehr auf dem Server.


    Sein Vorschlag über ein Kartenupdate die Karte auf den Zumo zu spielen war für mich eigentlich logisch.


    Jedoch kamen mir die OSM in den Sinn. Evtl. ginge das doch auch.


    Also probiert.


    Auf der Speicherkarte ein Verzeichnis "Maps" angelegt und eine Garmin lauffähige Karte heruntergeladen und ins Verzeichnis kopiert.


    Ergebnis: nix. Scheibenkleister.


    Warum auch immer, habe ich das Verzeichnis Maps auf der Speicherkarte in Garmin umbenannt.


    Ihr werdet es nicht glauben, aber seither läuft alles bestens.


    Der 210er navigiert ohne Beanstandungen die eingespielte tour.


    Puh, irgendwie Glück gehabt.


    Evtl. hilfts irgendjemanden.


    Danke und Grüßle


    Erich

  • Monika

    Hat das Label Zumo 220 hinzugefügt.