Garmin Express Hilfe nötig!

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,

    seit einigen Stunden verzweifele ich am Kartenupdate von 2013.20 auf 2013.41

    Mein Zumo 550 mit Softwarestand 5.00, Audio Version 2.40 und GPS-Firmware 3.00 trägt eine 8 GB Transcend in sich.
    Bis dato katte ich keine Probleme, weder mit der Hardware noch mit der Software und den Lifetime-Aktualisierungen.

    Für eine Routenplanung hab ich mir die neuesten Karten abholen wollen.
    Gleich zu Beginn des Updates, wurde mir eine neue Software aufgezwungen.

    Garmin Express erkannte gleich mein Zumo und begann artig mit der Sicherung und dem 3-stündigen Download der neuen Karten.

    Dann jedoch kam die unten abgebildete Meldung.

    Seit dem Updateversuch sind in MC und BC die letzten Karten 2013.20 verschwunden und nur noch NT 2008 vorhanden.

    Wer hat die zündende Hilfe-Idee?

    Viele Grüße Reinold

  • Sorry, trotz SuFu nicht gefunden ...... Asche auf mein Haupt.


    Bin nun so vorgegangen....wird noch 3 Stunden dauern.


    Dann werde ich hoffentlich den Erfolg vermelden.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Tja, was soll ich sagen.......wahr wohl nix.

    Auch dieser Versuch ist leider fehlgeschlagen. Wieder die gleiche Meldung:mad:

    Auf jeden Fall, Manfred, vielen Dank.

    Dennoch bin ich zuversichtlich, dass mir hier einer der Spezialisten weiterhelfen kann.

  • Hallo!
    Versuchs mal so! Bei mir hat es funktioniert.
    Auf SD-Karte wenn vorhanden die gmap.sup löschen
    1. SD-Karte vom Zumo entfernen
    2. Zumo anschliessen
    3. Karten nur auf den Computer installieren
    4. Zumo abstecken
    5. SD-Karte wieder einstecken
    6. Zumo anschliessen
    7. Mapsource starten
    8. Karten in Mapsource markieren und auf SD-Karte laden
    mfg rainer

    Garmin 550 SW:5.0 AudioV.2.4 GPS F.3.0 Blue F.3.4
    Laute u. schnelle Steffi 2.30 NT2021.10 MS 6.16.3 Bluetooth Jabra 320S in Schuberth R1 + Samsung Galaxy S7 Laptop Win 10 Prof.
    Garmin Zumo 395 SW:4.6 AudioV.2.30 Anna GPS F.6.17.10 Blue F.3.0.11P32 TextV.1.70 NTU2021.10 Bluetooth Sena SC 10U + Schuberth C3 Pro + Fernbedienung Sena RC3 am Moped

  • Hallo Rainer,


    im 6. oder 7. Anlauf hab ich es geschafft.
    Letztendlich bin ich so vorgegangen wie Du es beschrieben hast, nur halt nicht über Mapsource sondern über Mapinstall.


    Danke für die Unterstützung.:tup:


    Nun geht's an die Planung der 24 KW. "Ab in die Berge":):)


    Viele Grüße aus dem Rheinland


    Reinold

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo zusammen,
    Wie kriegt man es hin, dass man Karten erst auf dem PC installiert und dann die gewünschten Kacheln an den Zumo sendet? Ich habe ein Lifetime Update und konnte nur zentral Europa auf dem Zumo selber installieren. Jetzt will ich auf dem PC alles installieren und das was passt auf den Zumo übertragen. Aber es gibt so viele Tools zum Updaen und hin und her schieben, das ich es nicht hin bekommen. Mapinstall, Mapsource, Basecamp, GarminExpress,Web Updater....dass nicht alles ohne Tricks auf den internen Speicher des 550 geht, war schon vor ein paar Jahren so, aber irgendwie ging es dann immer.
    Hat einer von Euch nen Tip?