Oregon 600 - Ladestrom für die internen Akkus (Messergebnisse)

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...

  • Der Thread ist zwar schon alt, aber durchaus noch interessant. Fürs Erste mal Dank an DocSnyder für seine Untersuchungen.


    Obige Frage lässt sich laut Datenblatt des DS2712 so beantworten: geladen werden beide Zellen gleichzeitig und mit demselben Strom - so wie die Akkus an der Platine angeschlossen sind kann der DS2712 gar nicht anders. Überwachen bzw. messen kann der DS2712 die Zellen jede für sich, und ich gehe davon aus, dass Garmin diese Möglichkeit auch nützt; alles Andere wäre widersinnig.


    edit: ob der Ladestrom 0,35A oder 0,65A beträgt hängt scheinbar von der Beschaltung der Datenleitungen an der USB-Schnittstelle des Ladegeätes ab. Ich habe ein Ladegerät, spezifiziert mit 5V/1A, da sind die USB-Datenleitungen offen, und es lädt im Oregon nur mit 0,35A. Ein anderes (5V/800mA) hat die Datenleitungen kurzgeschlossen, das lädt dort mit 0,65A.

  • Mal ne frage im neuen 64er können auch Akkus geladen werden. Vermutlich mit dem gleichen Chip zum Laden?


    Für die 64er gibt es noch kein Unterforum.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...