Du sollst keinen anderen Gott neben mir haben oder TwoNav 2.8 löscht Verzeichnisse

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,


    ich habe zunächst an mir gezweifelt und dachte, dass ich vor der Installation von 2.8 kein Backup erstellt habe. Hatte ich aber doch und zwar im Verzeichnis TwoNav_old auf dem internen Speicher meines Aventura. Das Verzeichnis wurde aber von TwoNav offensichtlich gelöscht. Ich konnte das inzwischen mit einem Verzeichnis, das ich frisch angelegt habe, reproduzieren.


    Kann das jemand bestätigen?


    Viele Grüße
    Kermit_the_frog

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Wie hast du denn die Installation gemacht ?
    Automatisch über Compe, als copy + paste oder als cleane?
    Hartmut


    Das war eine Installation via copy+paste.


    Nach dem Starten und Beenden von TwoNav war das Verzeichnis weg. Habe dann später noch einmal ein Verzeichnis TwoNav_old angelegt. Auch dieses wurde wiederum gelöscht.


    Viele Grüße
    Kermit_HH

  • Mein Status auf dem Sportiva:
    Multiboot (Menür incl. 3 Twonav-Versionen, diverse andere Programme), alles interner Speicher.
    Version 2.8 hat nichts gelöscht. Installation grundsätzlich über Copy/Paste. Twonav_old würde ich allerdings auch nie ein Verzeichnis benennen. Das machen zu viele.

    TwoNav Cross, Trail2, Sportiva (3.2.7 Papaluna Edition), Ultra (3.3.4 Special Edition) - stillgelegt: auf Loox N110, Evadeo X50,
    Grüsse, Uwe

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Weitere Rückinfo vom CompeTeam:


    Der Name "TwoNav_Old" wird von CGSPL+Twonav genutzt und darf nicht für den obigen Zweck benutzt werden.


    Generell wird übrigens eher davon abgeraten ein solches Backup auf den internen Speicher des Aventura zu erstellen, da dieser ja sehr gering bemessen ist.