CN Europe NT 2014.10 ist verfügbar

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • City Navigator Europe NT 2014.10 steht zur Verfügung!
    Download mit dem Garmin Map Updater v3.2.2 hat super funktioniert!
    ________________________

    BMW Motorrad Navigator V - GS 2.90 - BMW Motorrad 9.00 - Audio 1.30 (Deutsch-Anna) - Text 1.60 (Deutsch) - GPS 3.05.14 - BT 3.0.11 P32 - City Navigator Europe NTU 2015.20 - Map+3D+HT+PA,July 14
    zūmo® 550 - GS 5.00 - Audio 2.30 laute Steffi [TTS] - GPS 3.00 - BT 3.40 - USB-T 2.3 - City Navigator Europe NT 2015.20 - Map+P,July 14 - AdriaROUTE 4.20 NT
    MapSource 6.16.3 - BaseCamp 4.3.5 - MapInstall 4.0.4 - MapUpdater 3.3.3 - GarminExpress 3.2.17.0 - WebUpdater 2.5.6 - POILoader 2.7.3.0 - MTP 08/09

  • Bei "My Garmin" wird's mir zwar als Update angezeigt, aber dann wahrscheinlich mit Garmin-Express (will ich nicht).
    Starte ich dem MapUpdater, dass kommt die Meldung, dass ich neues Kartenmaterial käuflich erwerben könne.
    Ich warte mal 'ne Weile ab und versuche es dann nochmal.


    EDIT: Habe im Garmin-Forum gelesen, dass ich den Produkt-Schlüssel eingeben kann. Siehe da, es geht doch...


    Gruß Frank

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Habe die aktuelle Version heute mit dem Map Updater heruntergeladen und auf den PC und dem Zumo 660 ohne Probleme installiert.

    Zumo 660 mit City Navigator NT (2024.10) und Nüvi 2497 LMT mit CN NTU (2025.10).

    Opel Mokka X + Ford KA

  • Habe die aktuelle Version heute mit dem Map Updater heruntergeladen und auf den PC und dem Zumo 660 ohne Probleme installiert.


    Ditto! (Nüvi 205) War in ~55 Min auf PC wie auch Gerät, wobei die map im Nüvi einwandfrei auf die 4GB microSD installiert und die Vorversion entfernt.

    regards, M. Brunner
    MS 6.16.3, Toshi NB510-108, Win7pro
    3x Garmin Quest-I SYS 4.10, Audio 2.00, OSM Europe für Honda ST1100
    1x Zumo 220 OSM Europe für Honda NT700A
    1x Nüvi 205 Sys 7.8, Audio 2.00, CNENT2024.** im Carina E Combi

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo zusammen,


    Update auf 2014.10 mit Garmin Express 2.2.16 zuerst auf Zumo660 und dann auf PC ging problemlos. Konnte ihm lediglich nicht beibringen, dass er die Karten nicht nach C:\ProgrammData legen soll, sondern auf einer separate HD. Naja, warten wir auf die nächste Version.


    Grüße


    Christof

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Michelin,
    ich habe auch das neue Kartenupdate "geholt", aber mit dem Programm Garmin-Express. Der Rechner läuft seit 2 Tagen durch und der Status steht seit ewiger Zeit auf 94%. Ich befürchte, dass beim Abschalten des Programms das Update und event. die Daten auf dem Navi defekt werden. Hast Du darin auch eine Erfahrung ? Kann ich das Programm trotz Warnung abschalten ?
    Bikergruß aus Adelberg. Werner

  • Hallo Werner,


    entschuldige die späte Rückmeldung - ich war auf Urlaub!
    Ich habe Garmin Express zwar installiert - jedoch keine Erfahrung damit - da ich sämtliche KARTENUPDATES mit dem Garmin MapUpdater v3.2.2. durchführe.
    ________________________


    BMW Motorrad Navigator V - GS 2.90 - BMW Motorrad 9.00 - Audio 1.30 (Deutsch-Anna) - Text 1.60 (Deutsch) - GPS 3.05.14 - BT 3.0.11 P32 - City Navigator Europe NTU 2015.20 - Map+3D+HT+PA,July 14
    zūmo® 550 - GS 5.00 - Audio 2.30 laute Steffi [TTS] - GPS 3.00 - BT 3.40 - USB-T 2.3 - City Navigator Europe NT 2015.20 - Map+P,July 14 - AdriaROUTE 4.20 NT
    MapSource 6.16.3 - BaseCamp 4.3.5 - MapInstall 4.0.4 - MapUpdater 3.3.3 - GarminExpress 3.2.17.0 - WebUpdater 2.5.6 - POILoader 2.7.3.0 - MTP 08/09

  • Hallo Werner,


    ich habe mir "Garmin Express" angesehen.

    Ergebnis:
    > unter Punkt "Updates" stand "Updates verfügbar"
    > konnte kein Laufwerk für die SD-Karte auswählen - daher auch keine Aktualisierung möglich; direkt auf dem Zūmo® 550 geht es sowieso nicht, da nur ein geringer Speicherplatz zur Verfügung steht
    > habe daher unter Punkt "Gerät" den Unterpunkt "Erweitert" gewählt und die 2014.10 auf den PC installiert (Dauer - 2 Stunden)
    > dann die gesamte Karte vom "Map Source" auf die SD-Karte überspielt
    > hat super funktioniert

    Nach einem neuerlichen Start von "Garmin Express" wurde mir wieder die 2014.10 angeboten, obwohl sie auf der eingeschobenen SD-Karte beim Zumo bereits installiert war.
    Der Grund dafür liegt wohl darin, das "Garmin Express" das zusätzliche Laufwerk nicht überprüfen kann.

    Ich werde daher für meine Kartenupdates weiterhin den "Map Updater" verwenden.

    Habe auch einen zusätzlichen Versuch unter "Updates" - jetzt installieren - unternommen und nach einer halben Stunde trotz Warnung abgebrochen.
    Ich konnte danach keine Mängel am Zumo feststellen - er läuft einwandfrei.
    ________________________

    BMW Motorrad Navigator V - GS 2.90 - BMW Motorrad 9.00 - Audio 1.30 (Deutsch-Anna) - Text 1.60 (Deutsch) - GPS 3.05.14 - BT 3.0.11 P32 - City Navigator Europe NTU 2015.20 - Map+3D+HT+PA,July 14
    zūmo® 550 - GS 5.00 - Audio 2.30 laute Steffi [TTS] - GPS 3.00 - BT 3.40 - USB-T 2.3 - City Navigator Europe NT 2015.20 - Map+P,July 14 - AdriaROUTE 4.20 NT
    MapSource 6.16.3 - BaseCamp 4.3.5 - MapInstall 4.0.4 - MapUpdater 3.3.3 - GarminExpress 3.2.17.0 - WebUpdater 2.5.6 - POILoader 2.7.3.0 - MTP 08/09

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...