Wohin mit dem GPS-Gerät?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Guten Tag


    Ich trage mein Montana 600 beim Wandern in der Hosentasche. Das funktioniert erstaunlicherweise ganz ordentlich, aber mehr eben nicht. Die optimale Lösung ist das nicht. Ich suche nach einer Tragmöglichkeit mit besserem Empfang. Wichtig dabei: das Gerät muss schnell und einfach zur Hand sein, ohne umständliches Gefummel, weil ich es oft konsultiere. Ideal wäre wohl eine Lösung auf der Schulter, aber wie? wie löst ihr das Problem?


    Dank und Gruss


    Walt Gallus

  • Ich glaube das ist die empfohlene Lösung


    http://www.amazon.de/Garmin-Ru…ung-Montana/dp/B0099UVJRA


    Ich benutze die kleinere Halterung (gedacht fürs eTrex) für mein Sportiva. Damit hält alles sehr gut. Keine Ahnung in wie weit es mit dem schwereren Montana Probleme gibt.


    Das hier gibt es auch noch:


    https://buy.garmin.com/de-DE/D…d114624_010-11854-00.html


    Mit dem Karabiner befestige ich mein 62er am Schultergurt, oder am Hosenbund. Auch hier könnte das schwerere Montana zu Problemen führen.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Kay, ich kann dein Bild nicht so recht interpretieren.


    Du fragtest ja "Wohin mit dem dem GPS-Gerät?", dies sollte wohl ersichtlich sein. Deuter hat am Gurt immer mehrere Befestigungslaschen.


    Bei dem Gerät funktioniert das mit dem normalen Garmin Gürtelclip, für deinen Ziegel hast du schon den richtigen Link bekommen. ;)


    Gruß
    Kay

  • Ich habe meinen oregon manchmal an der rucksackschlaufe wie es Kay macht in seinem foto. Empfang gut, aber er baumelt hat etwas rum und ist zum anschauen eigentlich verkehrt rum (kopfüber)...
    Deshalb doch meist die hosentasche (am oberschenkel nicht am bund).

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Empfang gut, aber er baumelt hat etwas rum und ist zum anschauen eigentlich verkehrt rum (kopfüber)...


    Zum Anschauen klicke ich ihn kurz aus, geht beim Gürtelclip sehr schnell, ich sichere deshalb noch mit der Handschlaufe. Baumeln tut er durch die Führung im Clip nicht, mit einem Karabiner würde ich hingegen "Wahnsinnig" werden.


    Ist eigentlich auch das Geheimnis, weshalb ich keinen Gummiabrieb über Jahre habe. :)


    Gruß
    Kay

  • Ich glaube das ist die empfohlene Lösung


    http://www.amazon.de/Garmin-Ru…ung-Montana/dp/B0099UVJRA


    Leider ist diese Halterung in der Schweiz nicht erhältlich und Amazon liefert sie nicht in die Schweiz. Ich könnte den Artikel theoretisch an ein grenznahes "Versanddepot" liefern lassen. Das ist aber für einen nicht motorisierten Zeitgenossen sehr aufwändig und kompliziert.


    Hat jemand einen Tipp, wie ich zu dieser Garmin Rucksackhalterung für mein Montana 600 gelange?


    Dank und Gruss


    Walt Gallus

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Also hier verschickt man in die Schweiz:


    Mit Euro 15.00 Versandkosten für einen Artikel, der ebenfalls Euro 15.00 kostet.


    Habe jedenfalls Dank für deine Mühe, Dirk.


    Gruss


    Walt Gallus


    PS: Inzwischen ist das Problem gelöst. Eine gute Seele besorgt mir die Halterung kostenfrei in Deutschland und bringt sie bei Gelegenheit in die Schweiz.

  • ... was ist mit der Stange vom Tell? Hängt da immer noch der Hut drauf?


    Ansonsten nimm doch die für das GPS!!! :D

  • Ich nutze die etwas klobige Garmin-Tasche, die ich mit dem Karabiner am Rucksack befestige. Meinen Oregon 600 kann ich in die Tasche einclicken.


    http://www.amazon.de/Garmin-Ha…10-10850-20/dp/B001ECRAWO


    Anfangs war ich sehr skeptisch, weil die Tasche vergleichsweise groß ist, aber in der Praxis hat mich die Lösung sehr zufrieden gestellt.


    Öffnet man die Tasche kann man das Gps direkt, ohne die Hände zu verwenden. Man hat die Karte somit direkt im Blickfeld.

    Garmin etrex Touch 35, vivoactive, Z3 Compact mit Locus Pro (verkauft: Monterra, Oregon 600, Fenix 1, Montana 600, 45XL, GPS2Plus,emap, Vista C, 60C, 60Cx, Vista Cx)
    TwoNav: derzeit keine (verkauft: Aventura, Sportiva+)
    PC:
    Apple iMac, Apple Macbook Pro
    Software: TTQV 4 PU, rubitrack 4, GM 11, CompeGPS Land for Mac, Basecamp, Locus Pro

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...