BaseCamp software version 4.2.2

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • BaseCamp für Windows: Neue Version 4.2.2 verfügbar


    >>>HIER<<<


    Änderungen auf Version 4.2.2:

    • Probleme bei Programmstart beim Öffnen einigen Karteninstallation behoben
    • Probleme bei Programmstart beim Öffnen des Routenplaners behoben
    • Verschiedene Probleme mit der Datenbankaktualisierung behoben
    • Probleme bei der Suche nach benannten Wegen/Pfade behoben
    • Nachbesserung zum aktivitätsspezifischem Routing
    • Problem bei Bearbeiten von Routen, welche vom Gerät empfangen wurden, behoben
    • Problem bei der Such-Funktion behoben


    Eine komplette Übersicht der Änderungen und eine Möglichkeit zum Download finden Sie hier.

    Gruß Jopi56


    ~ GARMIN DAKOTA 20 ~ Firmware 5.80 ~

  • Der erste schnelle Test verlief positiv:
    BC schmiert mir jetzt bei der Suche nach "markierten Wegen" auf der Topo 2012 (Demo) nicht mehr ab :tup:
    Dieser Bug wurde anscheinend tatsächlich gefixed.
    Hoffentlich wurde dafür nicht wieder ein anderer eingebaut.

    ʎɐqǝ ıǝq ɹnʇɐʇsɐʇ ǝuıǝ ɹǝpǝıʍ ǝıu ǝɟnɐʞ ɥɔı ´uuɐɯ ɥo

  • Leider gibt es die neue Version noch nicht für MacOS.


    Als Mac-User trauere ich meinem Mapsource auf Windows ziemlich nach; Basecamp stürzt ständig ab, die Bedienung ist so was von unlogisch, ich blick nicht durch. Wer so eine Oberfläche programmiert, hat von Usability Engineering noch nichts gehört.


    Ich plane dzt meine Routen am Gerät selbst und werde mir einmal TomTom und deren Software ansehen.


    lg Karl

    ____________________________________
    Garmin GPS 45 ;) , Zumo 550, Nüvi 3590 lmt, Zumo 590LM, Zumo XT

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Servus !


    Bräuchte Hilfe !


    Habe seit gestern ein Zumo 660 und komme einigermaßen damit zurecht.


    Problem ist, dass ich auf BaseCamp keinerlei kleine Straßen eingezeichnet bekomme. Wenn ich in einen größeren Ort reinzoome, dann werden die Straßen nicht angezeigt.
    Am zumo660LM funktioniert alles perfekt, da sind alle Straßen vorhanden.


    Habe ich irgend wo einen haken nicht gesetzt oder was falsches runtergeladen ?


    p.s.: auf dem rechner ist noch CN von einem alten 276C mit drauf...allerdings eine uralt-Version...


    hat jemand nen tipp was ich falsch bzw. nicht gemacht habe ?


  • Drücke in BaseCamp mal die Tasten-Kombination STRG+G

    Gruß Jopi56


    ~ GARMIN DAKOTA 20 ~ Firmware 5.80 ~

  • Servus !


    Danke für den Tipp...hat aber leider nichts gebracht.


    Die kpl. Details wie kleinere Straßen, Verbindungswege zwischen den Städten etc. werden weiterhin nicht angezeigt.


    Noch jemand ne Idee ?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Welche Karte ist denn aktiv?
    Hast du den CN auch wirklich ausgewählt?

    ʎɐqǝ ıǝq ɹnʇɐʇsɐʇ ǝuıǝ ɹǝpǝıʍ ǝıu ǝɟnɐʞ ɥɔı ´uuɐɯ ɥo

  • Servus !


    Der CN 9 ist doch die uralte Version für meinen 276, denke ich zumindest...


    Ich habe BaseCamp heruntergeladen und hab auch meinen Freischaltcode hier liegen.


    Aber ich komme nicht damit zurecht, was ich wo auswählen muss und wo ich was eingeben muss...


    Folgender Bildschirm wird angezeigt:


    [Blockierte Grafik: http://i41.tinypic.com/2e1g8pc.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://i40.tinypic.com/1zfsb4z.jpg]


    Ich habe mir auf der Garminseite einen 8-stelligen Code und einen 25-stelligen Code abgeschrieben, steht CN N/2014.10 dabei...außerdem noch einen 7-stelligen Code und nen 25-stelligen, bei dem steht CN2012.10


    Bin nun wirklich langsam am verzweifeln...

  • ... wenn du die CN 9 als Vollversion auf der DVD hast, steht sie auch in deinem My Garmin und du kannst sie installieren.
    Ich habe letztens, als die 2013.41 Routingprobleme hatte, meine alte CN 8+ wieder installiert.


    Eine Update DVD allein bringt nichts.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Servus !


    Ich glaube, ich habe da was gefunden ;) !


    Meine alte MapSource funktioniert auch, ohne dass ich das Gerät angeschlossen habe.


    Ich kann da "just for fun" mal schnell was berechnen etc.


    Mit der neuen Geschichte aber funktioniert die Karte nur, wenn das Gerät angeschlossen ist...


    Oder liegt es an der Installation ? (habe ich da was falsch installiert ?)


    Sobald ich das Gerätekabel vom Notebook rausziehe, sind die kleinen Straßen etc. verschwunden.


    Kann doch nicht sein, oder ?

  • Oder liegt es an der Installation ? (habe ich da was falsch installiert ?)


    Sobald ich das Gerätekabel vom Notebook rausziehe, sind die kleinen Straßen etc. verschwunden.


    Kann doch nicht sein, oder ?


    Doch.. du hast wahrscheinlich auf dem Rechner keine aktuellen Karten installiert.
    BC zeigt dir daher Detailkarten nur an wenn der Zumo angeschlossen ist, sobald der Zumo entfernt wird, ist nur noch die "globale" Karte aktiv und die hat nicht viel mehr Informationen als Autobahnen.


    Schreibst ja selbst dass dein Update nicht erfolgreich war http://www.naviboard.de/vb/showpost.php?p=456799&postcount=3


    Kartenupdate nochmal mit dem Mapupdater runterladen und bei den Installationsoptionen "nur auf PC" auswählen.


  • Hallo,


    entschuldige, aber, wenn ich das lese kommt mir nur in den Sinn, dass Du einen Grundkurs für Garmin-Basecamp und Updates belegen solltest.


    Kannst gerne mal bei mir vorbei kommen und Zeit mitbringen.


    Es grüßt
    Reinhard

    Gruß
    Reinhard

    Ex-Motorradfahrer



  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ...hat jemand nen tipp was ich falsch bzw. nicht gemacht habe ?


    Auf Deinem Screenshot ist zu erkennen, das der CityNavigator NT v9 nicht freigeschaltet ist. Deshalb werden keine Details angezeigt. Du brauchst idealerweise den 25 stelligen Freischaltcode dieser Karte. Basecamp und Mapsource benutzen den gleichen Registryeintrag zum Speichern des Freischaltcodes. Deshalb kannst Du auch mit Mapsource--->Dienstprogrammme-->Karten freischalten--Freischaltregionen-->hinzufügen den 25 stelligenCode eingeben. In Basecamp ist das unter Karten-->Kartenprodukte verwalten-->Regionen freischalten-->hinzufügen zu erledigen.


    NB: Bildschirmfotos macht man nicht mit dem Fotoapparat sondern durch drücken der Tasten Strg+Print (oder Druck). Da ist das Bildschirmfoto in der Zwischenablage, dann startet man eine Bildbearbeitung z.B.IrfanView und geht auf Einfügen.

  • Wobei du wahrscheinlich schauen musst welcher Code zu welcher Karte und zu welchem Gerät gehört.

    ʎɐqǝ ıǝq ɹnʇɐʇsɐʇ ǝuıǝ ɹǝpǝıʍ ǝıu ǝɟnɐʞ ɥɔı ´uuɐɯ ɥo

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Servus !


    Habe wieder Stunden vor dem Notebook verbracht ;) !


    Den uralten CN Navigator Europe NT V9 habe ich nun freigeschaltet.


    Habe dann versucht, die 2014.xx zu installieren, da diese CN NT9 ja sicherlich uralt ist.


    Klappt trotz mehrfacher Versuche nicht. Immer kommt die Meldung, dass diese Version nicht installiert werden kann...bzw. "Dieses Programm konnte die angeforderten Karten nicht auf dem Computer installieren"...


    Und das, obwohl ich den Haken bei "nur auf dem PC installieren" gemacht hatte...


    Irgend eine Idee ?

  • Servus !


    Ja, Zumo war am Rechner...
    Ja, habe den angegebenen Mapupdater verwendet.
    Ja, Update wurde angeoten, wollte nur auf Rechner haben...


    Ich bin nun wirklich langsam am verzweifeln...


    Der uralte CN9 funktioniert, aber ich möchte die neueste Version haben...


    Es kamen dann folgende Meldungen:



    "Die Karten sind derzeit aktuell. Möchten Sie nüMaps Lifetime Europe 2014.10 mit anderen Installationsoptionen neu installieren ?" Habe ja angeklickt und nur auf PC angegeben.


    Dann kam ne Meldung "die Karten sind derzeit auf dem neuesten Stand...


    Und danach:
    Auf dem Gerät ist nicht genügend Speicherplatz f+ VOLLSTÄNDIGE ABECKUNG VON EUROPA verfügbar. Wählen Sie eine Option: SD-Speicherkarte in das Gerät einlegen (mindestens 2.9 GB) ODER Alternative Installationsoptoinen anzeigen....


    Versteh ich nicht, denn ich habe eine 4GB micro SD drinnen....



    Irgend eine Idee ?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Falls Du weiterhin das offizielle Update/Download nicht hinbekommst, gibt es als letzten Ausweg noch die Möglichkeit, die auf dem GPS vorhandene Karte als Grundlage der PC-Installation zu verwenden. Die auf dem GPS vorhandene Karte ist eine Datei namens gmapsupp.img oder gmapprom.img, Welche es bei Dir ist, solltest Du am Datum und der Dateigröße erkennen. Diese Datei müßte in einen neuen leeren Ordner auf den PC kopiert werden. Falls die gmapprom.img heißt, dann auf dem PC in CityNavEuro2014-10_gmapsupp.img umbenennen. Mit IMG2MS kann man dann diese Datei in Mapsource und Basecamp als Karteninstallation einbinden. Ist aber nur Notlösung, weil da generell die Übersichtskarte fehlen wird. Das heißt: erst bei weiterem reinzoomen erscheint die Karte. Diese Methode wird häufig angewendet, wenn nur eine gmapsupp.img statt der offiziellen Installationsroutine als Quelle zur Verfügung steht. Freischalten must Du dann die installierte Karte mit dem <name>.gma -File vom GPS. Am einfachsten diese <name>.gma -File mit auf den PC kopieren. Dann in Mapsource--->Dienstprogramme-->Karten freischalten-->Freischaltregionen-->hinzufügen und die <name>.gma importieren.
    morgen1