Hilfe

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Liebe Leute,
    trotz der zahllosen kompetenten Anleitungen zur Installation des Lifeupdates: Meine Hrinblockade zu diesem Thema will nicht aufweichen.
    Ich krieg´s einfach nicht hin. Gibt es jemand, der das als "Nachbarschaftshilfe" für mich erledigen könnte?
    Danke schon mal!
    Jens aus Vib

  • Hallo!
    Wo bist du her?
    Das ist doch nichts dabei! Hier nochmal grob!

    1.Bei myGarmin sich anmelden
    2.Dann Zumo über USB am Computer anstecken
    3.warten bis Garmin das Zumo erkannt hat
    4.Mapupdater starten(kannst dir hier im Forum runterladen)
    5.Kartenreiter auswählen und die Updates die dir angezeigt werden, eine auswählen
    6.Dann meldet er das nicht genug platz ist auf dem Gerät
    7.Dann wählst du nur auf Computer installieren aus, dann dauert es 1-2 Stunden, dann ist es fertig(bekommst eine Meldung)
    8.Jetzt startest du Mapsource und wählst die Karten aus die du auf die SD-Karte mindestens 4GB(hier geht komplett Europa drauf) oder wenn du es im Gerät installieren willst, dann wählst du nur die Kacheln aus die du verwenden willst (zB. D/Ö/SW)
    9. beim Übertragen dann entweder die SD Karte oder den Internen Speicher wählen, dann OK, dann nach 1-3 Stunden fertig
    mfg rainer

    Garmin 550 SW:5.0 AudioV.2.4 GPS F.3.0 Blue F.3.4
    Laute u. schnelle Steffi 2.30 NT2021.10 MS 6.16.3 Bluetooth Jabra 320S in Schuberth R1 + Samsung Galaxy S7 Laptop Win 10 Prof.
    Garmin Zumo 395 SW:4.6 AudioV.2.30 Anna GPS F.6.17.10 Blue F.3.0.11P32 TextV.1.70 NTU2021.10 Bluetooth Sena SC 10U + Schuberth C3 Pro + Fernbedienung Sena RC3 am Moped

  • Tja deine Beschreibung ist ja recht einfach.
    Was ist wenn MApSource nicht mehr geht?
    Bei mir lässt es sich zwar installieren, aber es läuft nicht mehr (hab ich eigentlich nicht verwendet).
    Mag daran liegen, dass ich jetzt GarminExpress drauf hab (seit dem man hier die Installation auch genauso auswählen kann).


    Auf alle Fälle wär wichtig, dass du das mit dem registrieren bei MyGarmin machst.
    Dann solltest du uns genauer beschreiben was du bereits installiert hast (Auf welchem System?).


    Viele Grüße


    Gerhard

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Gerhard!
    Warum soll Mapsource nicht mehr gehen?
    Funktioniert doch einwandfrei! Ist mir persönlich lieber als Basecamp und Garmin Express aber auch dieses funktioniert bei mir einwandfrei!
    Falls Mapsource nicht mehr funzt einfach neu installieren!

    mfg rainer

    Garmin 550 SW:5.0 AudioV.2.4 GPS F.3.0 Blue F.3.4
    Laute u. schnelle Steffi 2.30 NT2021.10 MS 6.16.3 Bluetooth Jabra 320S in Schuberth R1 + Samsung Galaxy S7 Laptop Win 10 Prof.
    Garmin Zumo 395 SW:4.6 AudioV.2.30 Anna GPS F.6.17.10 Blue F.3.0.11P32 TextV.1.70 NTU2021.10 Bluetooth Sena SC 10U + Schuberth C3 Pro + Fernbedienung Sena RC3 am Moped

  • Hallo Jens,


    sollten du und dein Navi demnächst ein paar km nach Norden fahren, z.B. in den Raum N/LAU, wäre tatkräftige Nachbarschaftshilfe kein Problem, sofern sich deine Schwierigkeiten an einem fremden PC überhaupt lösen lassen. Details oder ein anderes Prozedere evtl. per PN.


    Gruß Herbert

  • Neuinstalliert? hab ich doch geschrieben.


    @ Jens. Jetzt hab ich erst nachgesehen. Wenn du mit aus Vib das wieder eingeführte Kennzeichen VIB meinst, dann könnte man sich ja mal arangieren.
    Nach der Arbeit hab ich da nicht so weit hin.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Gerhard!
    Ich hab erst vor 2 Wochen in mein Netbook eine SSD-Festplatte zum Testen und zum Spaß eingebaut. Auch hier funktioniert, wie an meinen 6 anderen Lapis, das Mapsource! Warums dann bei dir nicht funzt? Keine Ahnung!
    mfg rainer

    Garmin 550 SW:5.0 AudioV.2.4 GPS F.3.0 Blue F.3.4
    Laute u. schnelle Steffi 2.30 NT2021.10 MS 6.16.3 Bluetooth Jabra 320S in Schuberth R1 + Samsung Galaxy S7 Laptop Win 10 Prof.
    Garmin Zumo 395 SW:4.6 AudioV.2.30 Anna GPS F.6.17.10 Blue F.3.0.11P32 TextV.1.70 NTU2021.10 Bluetooth Sena SC 10U + Schuberth C3 Pro + Fernbedienung Sena RC3 am Moped

  • ... Auch hier funktioniert, wie an meinen 6 anderen Lapis, das Mapsource! Warums dann bei dir nicht funzt? Keine Ahnung!
    mfg rainer


    MS läuft prinzipiell von XP bis W8 fehlerfrei. Wenn nicht , dann kommen als Fehlerquelle fehlerhafte Registryeinträge in Frage. Selbst wenn die Registry formal okay ist, führt ein <name>_MDR.img -Eintrag einer selbst oder fehlerhaft von gmaptool erzeugten <name>_mdr.img dazu, dass Mapsource nicht läuft. Abhilfe könnte eine Überprüfung mit img2ms schaffen, zumindest ob die Registry formal fehlerfrei ist. Falls ja, dann händisch alle in Frage kommenden Registryeinträge von MDR-Files löschen.

  • Beziehungsweise: Mapsource braucht erst überhaupt mal irgendeine installierte Karte damit es läuft.

    ʎɐqǝ ıǝq ɹnʇɐʇsɐʇ ǝuıǝ ɹǝpǝıʍ ǝıu ǝɟnɐʞ ɥɔı ´uuɐɯ ɥo

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Beziehungsweise: Mapsource braucht erst überhaupt mal irgendeine installierte Karte damit es läuft.


    Das teilt aber die Fehlermeldung auch mit, man müsste halt auch Fehlermeldungen mal lesen ;)


    Cerberus

  • Ihr hilfsbereiten Leute alle,
    vielen Dank für Eure Tipps. Mir wird mittlerweile geholfen.
    Bis zum nächsten Mal!
    Gruß
    Jens aus Vib