Hat schon jemand das ZUMO 390 LM

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,

    folgende Frage, hat schon jemand das ZUMO 390 LM bereits in den Händen, da dieses angeblich beim Louis schon verfügbar ist.

    An das 390 er soll man ja wieder ein Handy über Bluetooth pairen können.
    So weit so gut.

    Nun benutze ich aber eine kabelgebundene Baehr Gegensprechanlage welche eben per Kabel an den ZUMO angeschlossen wird.

    Da die 340 er + 350 er Zumo´s nur einen Audioausgang per 3,5 Klinke haben, müßte ja der 390 er zum telefonieren noch einen zusätzlichen Micro-Anschluss besitzen ?

    Deshalb wollte ich mal fragen ob mir jemand einen kabelgebundenen Micro-Anschluss am Zumo 390 bestätigen kann, oder geht diese Option mit dem telefonieren in Zukunft mit dem 390 er auch nur noch über ein BT-Headset ???


    Bitte hier keine neue Diskusionen bezüglich dem telefonieren entfachen, das hatten wir hier schon zu genüge. Mich interessiert hier einfach nur die Technik und wie ich für die Zukunft meine Gegensprechanlage auf noch aktuellem Stand halten kann, bzw. ob ich in Zukunft für meine Baehr ein BT-Modul benötige ?

  • Also, ich habe den 390 bei Louis bestellt, konnte damit den Jubiläumsgutschein über 25 € noch einlösen.


    Sobald das Navi bei mir ankommt, werde ich berichten.

  • Hallo,


    Gab es dieses Wochen einen Gutschein?


    Würde den dann auch noch einsetzten ...

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Du bist zu spät, Frank. Das Angebot galt für das vergangene WE.


    Marlene

    GPSMap 276Cx, Montana 600, Dakota 20, Zūmo 350 LM, Zūmo 396 LMT-S, Spot 2 GPS Messenger,
    BC 4.7.0 - QuoVadis 6.0 PU - Karten immer aktuell
    Honda Africa Twin RD07
    N 47°35'37'' E007°39'23''

  • Bäääh.....:(


    Lieben Dank Marlene und noch einen schönen Abend!

  • @ FZiegner (und evt. andere):
    Hallo miteinander,
    schaut, ob ihr das Heft #21 von Motorrad (27.9.2013) bekommt, da ist ein € 50,- Gutschein von Louis drin, bei Einkauf ab € 200,-; gültig bis 24.10.2013.
    Gruß abban

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Also wenn ich garmin wäre, würde ich mich über solche Kunden freuen.
    Nicht die Fehler beim 340/350 ausmerzen, sondern animieren, was neues zu noch höherem Preis zu kaufen.
    Das ist garmin-Marketing!
    So lange ihr euch das gefallen lasst, braucht ihr euch nicht über die mangelnde garmin-Kundenorientierung zu beschweren. Haben sie doch nicht nötig, zumos werden ja trotzdem gekauft.
    Bin gespannt, wann hier die ersten mit Fehlern im 390 aufschlagen ...
    Oder glaubt ihr, da sind keine drin?
    Gruß vom followme-man


  • Bin gespannt, wann hier die ersten mit Fehlern im 390 aufschlagen ...
    Oder glaubt ihr, da sind keine drin?


    Die kommen ganz bestimmt, keine Frage. Ich bin da ganz zuversichtlich. :devil:


    Marlene

    GPSMap 276Cx, Montana 600, Dakota 20, Zūmo 350 LM, Zūmo 396 LMT-S, Spot 2 GPS Messenger,
    BC 4.7.0 - QuoVadis 6.0 PU - Karten immer aktuell
    Honda Africa Twin RD07
    N 47°35'37'' E007°39'23''

  • @ followmw-man
    doch das wird auch nicht die eierlegende Wollmilchsau sein. Da bin ich mir ganz sicher. Die werden auch beim 450 oder 490 oder oder oder drin sein...
    Aber, wo ist die Alternative?
    (Ohne das ganze Forum wieder neu mit dieser nicht lösbaren Frage zu quälen...)


    Und PS: mit dem 50€ Louis Gutschein hab ich sogar etwas €-Gewinn gemacht :-))))
    (+neue Garanitie :)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...

  • Bin gespannt, wann hier die ersten mit Fehlern im 390 aufschlagen ...
    Oder glaubt ihr, da sind keine drin?
    Gruß vom followme-man



    Die einen kaufen den neuen 3xx die anderen warten auf den 7xx wie er schon bei BMW vorgestellt worden ist .Kein Schnäppchen aber gute Ansätze . Und ob du es glaubt oder nicht die Dinger werden gekauft . Grund : Experiment zu Blaupunkt oder TomTom sind auch nicht immer gut gegangen. Das ist wie mit den Mopeds .Ichhabe ca 17 oder 18 Kawas gefahren bis auf eine Susi . Die Ehe wurde nach 12 Wochen wieder geschieden . War nicht meins . So ist das mit Garmin auch. Seit 2004 immer Garmin und nix anderes. Grund : Meine laufen einfach da ich nicht gross mit bastel.



    Gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • hmmm, ob ich dann schnell noch einmal zum Zeitschriftenstand in der Tanke gehen sollte? :devil:


    Ja, kauft schön fleissig, ich bin draus aus der Nummer! :frech:


    Marlene

    GPSMap 276Cx, Montana 600, Dakota 20, Zūmo 350 LM, Zūmo 396 LMT-S, Spot 2 GPS Messenger,
    BC 4.7.0 - QuoVadis 6.0 PU - Karten immer aktuell
    Honda Africa Twin RD07
    N 47°35'37'' E007°39'23''

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Meine laufen einfach da ich nicht gross mit bastel


    Mache ich ja auch nicht. Updates usw bis jetzt immer ohne Probs. Aber wenn der :mad:-Pfeil auf dem Bildschirm sich immer wieder ins Nirvana verabschiedet .....


    Off Topic:


    Das ist wie mit den Mopeds .Ichhabe ca 17 oder 18 Kawas gefahren bis auf eine Susi . Die Ehe wurde nach 12 Wochen wieder geschieden


    Desshalb bleib ich ja auch Triumph treu, mit all ihren schwächen und stärken. :D

  • Hab's bereits ne Woche im Einsatz. Steht im anderen Thread. Micro Eingang hab ich nicht gefunden. Ist von außen und Anschlüssen wie die kleinen.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...

  • Das die "Skip-Funktion" im Pressetext direkt als zweite der "Neue Highlight Features" angepriesen und mit mehreren Sätzen im Text erwähnt wird/werden muß hat schon fortgeschrittene Züge von Satire.


    Und das eine neue Routingoption nun nur durch den Kauf eines neuen Gerätes erhältlich ist, schreckt - zumindest mich - ab, zukünftig noch im Bereich "Kundenwünsche und Anregungen zu Garmin Produkten" des Firmenforums mitzuarbeiten.


    Ansonsten allen 390er-Nutzern viel Spaß mit dem Gerät. Zu meiner Sammlung wird das Gerät vorerst nicht hinzustossen, vor allem nicht bei dem Preis.


    Gruß
    Canario

  • ...sind der Kabel und der Halter auch gleich, wie beim 350-er?



    Yep, Halterung und Kabel sind absolut identisch. Hatte letztes Jahr das 340er. Was noch dabei ist, ist ein 12V Autolader und eine Saugnapfhalterung fürs Auto.

  • Yep, Halterung und Kabel sind absolut identisch. Hatte letztes Jahr das 340er. Was noch dabei ist, ist ein 12V Autolader und eine Saugnapfhalterung fürs Auto.


    Dosenhalter und Zigi-Kabel gehören auch zum 350er!

    schöne Grüße aus dem Siegerland! Stefan


    K1600GT mit NAVI6 + Schuberth SC1

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Heute ist mein neuer 390LM angekommen.


    Vorab, auf den ersten Blick ist kein Unterschied zum 350 festzustellen, gleicher Verpackungsinhalt.


    Motorradhalterung und Stromanschlusskabel identisch, Telefonverbindung also nur über Bluetooth möglich. Das Verbinden meines iphone4 sowie des n-com Helmsets war in zwei Minuten erledigt.


    Das Navi registriert und da noch Karten 2014.10 drauf waren, mit GE auf 2014.20 aktualisiert, dazu einige Updates für den Traffic-Empfänger. Dann noch Marlenes transparente Cockpits sowie die POI's der Tourenfahrer-Hotels und BMW-Händler aufgespielt.


    Neu gegenüber 350 die Reifendruck-Kontrolle mit den optionalen Sensoren, das Kartendesign Garmin HV.


    Nächste Woche folgt Praxistest.