Tracks auf der Karte => Info zu Track-Name möglich?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo TwoNav-Experten,

    momentan beschäftigt mich diese Frage:

    Wenn ich auf der Kartenseite mehrere bzw. viele Tracks darstellen lasse (z. B. diverse Radtouren; GPX-Dateien; Export aus TTQV4), ist es dann möglich sich anzeigen zu lassen, wie jetzt der Name eines ganz bestimmten Tracks lautet?

    Wenn ich in den Einstellungen unter Display "Hints" aktiviere und dann auf einen der Tracks clicke, dann geht zwar kurzzeitig ein gelbes Info-Fenster mit diversen Angaben auf (siehe Bild), aber der Name des Tracks ist nicht enthalten.

    Ich fände diese Info seeehr praktisch.
    Geht das grundsätzlich nicht in TwoNav, oder hab ich etwas in den Einstellungen übersehen bzw. ist da eine ganz andere Vorgehensweise erforderlich?


    Viele Grüße
    Ralf

  • Hallo Ralf,


    auch wenn es afaik auf der Todo-Liste von Compe steht haben andere Dinge derzeit wohl Priorität.
    Ob das schon für 2014 auf der Liste steht?


    In CompeLand kann man bereits jetzt eine Vielzahl von Werten im Hinweisfeld für Tracks anzeigen lassen.


    In deiner Twonav PC-Version könntest du folgendes machen:


    In der GPS.INI(üblicherweise im Programmdaten-Verzeichniss z.B. c:\ProgramData\TwoNav\


    gibt es die Sektion ( falls nicht vorhanden anlegen )


    [Campos]


    Hier den Parameter " Campos_Hint_Track=...."
    eintragen.
    Das würde dann in etwa so aussehen


    ....
    [Campos]
    Campos_Hint_Track=133,184,34,35,14,6,78,
    ....


    100 => track file name incl. Pfad
    133 => trackfile name ohne Pfad
    184 => Titel (wenn in Eigenschaften vorhanden)
    34 => Datum
    35 => Zeit
    14 => Akkum. Distanz (Start bis zum angeklickten Punkt)
    6 => Höhe am Punkt
    78 => direkte Entfernung zum Start

  • Gert, du bist echt genial :) Als Mitleser habe ich wieder eine tolle Anregung bekommen ;)
    Danke und herzliche Grüße
    Erich


    Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Gert,


    von mir natürlich ebenfalls ein herzliches Dankeschön für die umfangreichen Infos!!
    Derzeit setze ich TwoNav nur auf einem Androiden ein. Da muss ich dann wohl warten bis Compe in die Strümpfe kommt.


    Falls ich aber meine Multiplatform-Lizenz noch anderweitig einsetze, weiß ich schon mal wo ich "schrauben" kann :D



    Viele Grüße
    Ralf + :danke:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...

  • Wenn ich auf der Kartenseite mehrere bzw. viele Tracks darstellen lasse (z. B. diverse Radtouren; GPX-Dateien; Export aus TTQV4), ist es dann möglich sich anzeigen zu lassen, wie jetzt der Name eines ganz bestimmten Tracks lautet?


    Hallo TwoNav Users,


    möchte doch noch mal kurz dieses Thema aufgreifen.
    Also es ist doch möglich gaaanz einfach an diese, meines Erachtens nützliche Info heranzukommen :):).


    Wenn ein Track auf der Karte nur kurz angeclickt wird, so erhält man diese gelbe "Hint"-Info, sofern die Anzeige von "Hints" in den Einstellungen angewählt ist (=> siehe Bild in meinem Eingangsposting).


    Wird dagegen auf dem Track ein Long-Click gemacht, kommt der Kringel und anschließend die gewünschte Anzeige des Track-Namens, Name der Track-Datei, sowie noch mögliche diverse Funktionen (=> siehe Bild unten).


    Allerdings muss der Track schon genau getroffen werden, sonst kommt der Kringel und die Infos zur gerade aktiven Karte etc.
    Jedenfalls bin ich jetzt begeistert :D.


    Viele Grüße
    Ralf