Navigationssoftware für Windows Phone 8

  • Hi Gerhard
    Ich habe auch ein WindowsPhone. Aber wie bitte soll das gehen?
    Ich habe noch nicht verstanden, wie ich andere Handynutzer (z.B, meine Familie) auf diese Art "verfolgen" kann.
    Welche Funktion muß ich da aktivieren?
    Kannst du mir das mal bitte erklären?


    Wenn deine Karten App keine entsprechende Funktion hat (abhängig vom Gerätehersteller), dann bleibt dir keine andere Wahl als eine passende App zu installieren. Das kann yourlocation sein, aber durchaus natürlich auch QVM. Bei Nokia mit WP8 fehlt die Funktion, da kannst du deine Position nur per Mail/SMS/FB/WA weiterleiten.

  • Du erwartest doch hoffentlich nicht, dass das völlig veraltete TTQV4 angepasst wird?


    Das wird vermutlich niemand erwarten, zudem kann man TTQV4 durchaus mit QVM gemeinsam verwenden. Der Kartenexport fehlt halt, wenn das für mache auch die Grundfunktion schlechthin ist.



    Aber QV7 auf den QVM-Export reduzieren zu wollen, verfehlt die Feature-Liste bei weitem. Beide Versionen miteinander vergleichen zu wollen, käme dem Vergleich zwischen einem Golf und einem Panamera nahe.


    Support für QV6 wäre natürlich schon nett gewesen, aber damit wurde die Liste für ein QV7 Upgrade endlich auch wieder etwas länger ;)

  • Hallo Gerhard


    Das kann yourlocation sein,

    hättest Du mal einen Link für mich, ich kann eine App mit diesem Namen im WP-Store nicht finden.


    da kannst du deine Position nur per Mail/SMS/FB/WA weiterleiten.

    es geht "gps-nutzer" aber nicht ums mitteilen der eigenen Position an andere sondern um das anzeigen von z.B. Familienmitgliedern auf dem eigenem Handy.
    So eine App habe ich bisher noch nicht gefunden. Vielleicht kannst Du da auch mal mit einem Link weiterhelfen?


    Gruß
    Horst