Neue Beta-Versionen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...

  • Ich habe den neuen Button in der Skin gefunden (pageMainAutoCenter.svg&pageMainAutoCenterPressed.svg), die leider nur (wenn überhaupt) bei der Android Variante editierbar ist.


    Ich habe es mal ausprobiert.
    Es ist wie bisher möglich die skin-datei zu bearbeiten.
    Zu beachten ist nur das die internen Adressen nicht verändert werden.
    Das schränkt die Möglichkeiten natürlich ein.


    In der Tablet-PC-Version konnte ich so den Recenter-Button transparent machen.

  • Ich habe es mal ausprobiert.
    Es ist wie bisher möglich die skin-datei zu bearbeiten.
    Zu beachten ist nur das die internen Adressen nicht verändert werden.
    Das schränkt die Möglichkeiten natürlich ein.


    In der Tablet-PC-Version konnte ich so den Recenter-Button transparent machen.


    Nur zur Sicherheit:
    Tablet-PC-Version
    heißt ausschließlich Android-version oder kennst du eine andere Möglich, eine cskin zu editieren?

    TwoNav Cross, Trail2, Sportiva (3.2.7 Papaluna Edition), Ultra (3.3.4 Special Edition) - stillgelegt: auf Loox N110, Evadeo X50,
    Grüsse, Uwe

  • Hallo Uwe,

    Nur zur Sicherheit:
    Tablet-PC-Version
    heißt ausschließlich Android-version


    Nein ich meinte eigentlich die Windows-Version.
    Mit der Sportiva-Version geht das aber auch.


    Einfach mit enem handelsüblichen Editor die Datei editieren.
    Zu beachten ist halt das dabei die internen Adressen nicht geändert werden.


    opacity="0.6" ist das gesuchte Attribut. 0.0 ist völlige Transparenz.
    fehlt dieses an einem Element , kann es hinzugefügt werden. Allerdings muss dann die entsprechende Anzahl von Zeichen innerhalb der <svg> ...</svg> Definitio, dort n an anderer Stelle eingespart werden.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Uwe,
    oder du machst es so wie ich,
    mich störte das innere, der Ring störte mich nicht so.
    Sicherheitskopie machen.
    Fügst vor dem inneren <g ein Ausrufezeichen und 2 mal Minus ein => <!--g> und löschst 3 Tabulatoren.
    Suchst das dazugehörige g und fügt's 2mal Minus ein => (g-->) und löschst 2 Tabulatoren.
    In der anderen svg brauchst nichts zumachen, die tritt nur ein, wenn der Button gedrückt wurde.
    Ich habe das beim Sportiva so gemacht.
    siehe Bild
    Gruß Christian

    QV, Aventura, Sportiva, CompeGPSLand und und und

  • Ihr 2 seid Klasse.
    Hier mein Weg:


    Mit der opacity habe ich rumgespielt, das brachte aber nicht das gewünschte Ergebnis (sichtbar aber nicht aufdringlich).
    Nachdem ich jedoch die 5*:
    <path fill:"#57595B"
    in
    <path fill:"#DDDDDD"
    umgewandelt hatte, sah der Button wieder unaufdringlich gut auf dem Sportiva aus.

    TwoNav Cross, Trail2, Sportiva (3.2.7 Papaluna Edition), Ultra (3.3.4 Special Edition) - stillgelegt: auf Loox N110, Evadeo X50,
    Grüsse, Uwe

  • Nachtrag:
    Habe jetzt auch noch die beiden Zoom Buttons auf die selbe Art angepaßt.
    So gefällt mir die Version viel besser. Wenn ich jetzt noch die Hintergründe von der Datenleiste unten und von Mapleiste oben (die mit dem Profil, der Uhrzeit, dem Sat und der Batterie) transparent machen könnte wäre es fast perfekt.

    TwoNav Cross, Trail2, Sportiva (3.2.7 Papaluna Edition), Ultra (3.3.4 Special Edition) - stillgelegt: auf Loox N110, Evadeo X50,
    Grüsse, Uwe

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...