Neue Beta-Versionen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Jetzt wollte ich die neue Beta auch mal testen und habe mir die TwoNav Pocket 2.9.10.d (copy/paste) runtergeladen. Nach dem Starten kommt aber eine Fehlermeldung: "Invalid Skin, unable to open ../symbols/skins/default.cskin/skin.xml" program will close". Leider gibt es in der von Compe ladbaren Beta keine Unterverzeichnisse unterhalb von ../skins. Dort gibt es nur eine Datei, nämlich die aventura.cskin. Schade, aber so wird das nix.

    Grüsse,
    Tom


    Tschüss Garmin - seit 2017: Hotwav Cyber 7 & Sony Xperia Z3TC 8" mit Locus Map. Vorgänger: GPS12, GPSMAP 76S, GPSMAP 60CSx, GPSMAP 78S, Zumo 390, Monterra, Twonav Aventura, Lowrance Endura

  • Jetzt wollte ich die neue Beta auch mal testen und habe mir die TwoNav Pocket 2.9.10.d (copy/paste) runtergeladen. Nach dem Starten kommt aber eine Fehlermeldung: "Invalid Skin, unable to open ../symbols/skins/default.cskin/skin.xml" program will close". Leider gibt es in der von Compe ladbaren Beta keine Unterverzeichnisse unterhalb von ../skins. Dort gibt es nur eine Datei, nämlich die aventura.cskin. Schade, aber so wird das nix.


    Schau mal hier, da wurde das Problem schon einmal gelöst. Zwar nur auf dem Sportiva, der Lösungsweg sollte aber ähnlich sein.

    TwoNav Cross, Trail2, Sportiva (3.2.7 Papaluna Edition), Ultra (3.3.4 Special Edition) - stillgelegt: auf Loox N110, Evadeo X50,
    Grüsse, Uwe

  • Testen die nicht mal den Start ihrer Anwendung bevor sie an die User weitergegben wird? :eek:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Erich,

    Die ESC-Taste hat bei langem Druck meinen Aventura gesperrt und das Display abgeschaltet. In den vorigen Versionen ging das problemlos. Heute, nach dem Einschalten, Tracknavigation aufrufen, Track auswählen und Tracknavigation starten alles kein Problem. Die Navigation begann, ich überprüfte die Richtung und wollte mittels langem Druck auf die ESC-Taste den Aventura sperren und abschalten. Und dann gings los: Das Display schaltet sich ein, schaltete sich aus und das ging immer so weiter.


    Hast du auch mal probiert eine andere Funktion auf die Taste zu legen?
    Was passiert dann.
    Funktioniert die Taste ansonsten einwandfrei?

  • Testen die nicht mal den Start ihrer Anwendung bevor sie an die User weitergegben wird? :eek:


    Liebe(r) FreundIn - es handelt sich um eine BETA-Version und die kann natürlich noch Fehler enthalten. :beta: Also bitte nicht sinnlos motzen ;)


    Auf der Compe Seite steht auch zu lesen, ich zitiere: :D
    Beta Versionen
    Dieser Bereich ist für Kunden reserviert, die bereits eins unserer Produkte benutzen und dieses auf die aktuellste offizielle Version upgraden wollen. CompeGPS veröffendlich BETA Versionen für Tests und Prüfungen. Diese Versionen sind für Experten gedacht. BETA Versionen unterliegen ständigen Entwicklungen und Verbesserungen. Sie sind keine finalen Versionen, da sie Konflikte auslösen können.

  • Hallo Erich,


    Hast du auch mal probiert eine andere Funktion auf die Taste zu legen?
    Was passiert dann.
    Funktioniert die Taste ansonsten einwandfrei?


    Werde ich probieren, Gert. Momentan ist sie nur mit "Zentrieren" mit kurzem Druck belegt - ich werde die Belegung noch mit einer anderen Taste probieren :)
    Wie gesagt, morgen erfolgt ein neuer "Feldversuch" und dann werden wir ja sehen, ob es mit der MARK-Taste klappt. Ich bin ja flexibel :D
    Danke nochmals für die Trackback-Taste, Gert :tup:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • wollte mittels langem Druck auf die ESC-Taste den Aventura sperren und abschalten. Und dann gings los: Das Display schaltet sich ein, schaltete sich aus und das ging immer so weiter. Es ließ sich allerdings nicht mehr "aufwecken" sprich, dass ich den Bildschirm gesehen hätte. Das einzige was nützte war die Batterie zu trennen. Danach noch ein Versuch - gleiches Resultat.


    Das deckt sich mit meinen Erfahrungen bzgl. des Screenshots, der liegt bei mir nämlich auf langem Druck auf die ESC-Taste. Und ich hatte da ja auch die besagte Endlosschleife beim Screenshot erstellen.



    Viele Grüße
    Kermit

  • Schau mal hier, da wurde das Problem schon einmal gelöst. Zwar nur auf dem Sportiva, der Lösungsweg sollte aber ähnlich sein.


    Leider nein, dort wurde ein anderes Problem gelöst. Ich habe erst gar keine gps.ini zum bearbeiten, da diese noch nicht erzeugt wurde. Und es geht bei mir um eine .xlm, nicht um eine .cskin.

    Grüsse,
    Tom


    Tschüss Garmin - seit 2017: Hotwav Cyber 7 & Sony Xperia Z3TC 8" mit Locus Map. Vorgänger: GPS12, GPSMAP 76S, GPSMAP 60CSx, GPSMAP 78S, Zumo 390, Monterra, Twonav Aventura, Lowrance Endura

  • Das deckt sich mit meinen Erfahrungen bzgl. des Screenshots, der liegt bei mir nämlich auf langem Druck auf die ESC-Taste. Und ich hatte da ja auch die besagte Endlosschleife beim Screenshot erstellen.



    Viele Grüße
    Kermit


    Auch so, das meinst du mit "Endlosschleife" - ich konnte damit nichts anfangen :D Okay, ich hatte auch auf der ESC-Taste mit langem Druck eine "Endlosschleife" ;)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Leider nein, dort wurde ein anderes Problem gelöst. Ich habe erst gar keine gps.ini zum bearbeiten, da diese noch nicht erzeugt wurde. Und es geht bei mir um eine .xlm, nicht um eine .cskin.


    Nein, das Problem ist schon vergleichbar.
    Aber es lässt sich nicht auf selbige Weise lösen.
    Es ist mir im Emulator zwar gelungen, Twonav in Verbindung mit einem Sportiva-Skin zu starten, aber das Ergebnis ist dann nicht wirklich nutzbar.


    Ich reporte das mal an Compe. Vielleicht geht es dann ja mit F.

  • Leider nein, dort wurde ein anderes Problem gelöst. Ich habe erst gar keine gps.ini zum bearbeiten, da diese noch nicht erzeugt wurde. Und es geht bei mir um eine .xlm, nicht um eine .cskin.


    Schritte:
    1. Kopieren der Aventura.cskin in default.cskin
    2. Programm starten und mit fehlenden Icons die ersten Schritte durchstehen. Programm richtig beenden.
    3. gps.ini öffnen und im Bereich:


    [Windows]
    UISkin_Name2=Aventura.cskin


    eintragen.
    Falls [Windows] nicht existiert einfach neu eintragen
    4. Programm neu starten.


    Alternativ:
    1) gps.default ind gps.ini umbenennen
    2) bei 3) oben weitermachen.

    TwoNav Cross, Trail2, Sportiva (3.2.7 Papaluna Edition), Ultra (3.3.4 Special Edition) - stillgelegt: auf Loox N110, Evadeo X50,
    Grüsse, Uwe

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ihr hättet mir das ruhig glauben können.


    Du hast ja Recht ... mir gelang es auch gerade, die Sportiva.cskin im Emulator zu aktivieren, die Aventura.cskin geht überhaupt nicht.
    Wer wissen will, was alles in der Skin steckt:
    benennt man die Android Variante (*.apk) in (*.apk.zip) um kann man sie entpacken. Dort ist die Skin ungepackt vorhanden. Allerdings fehlt mir jede Idee, wie das eventuell wieder zu verpacken wäre für die WinCe Geräte.

    TwoNav Cross, Trail2, Sportiva (3.2.7 Papaluna Edition), Ultra (3.3.4 Special Edition) - stillgelegt: auf Loox N110, Evadeo X50,
    Grüsse, Uwe

  • So nach einem "Feldversuch" :) das Ergebnis: Bei langem Druck auf die ESC-Taste, die ich nun mit "Triplog start/stop" belegt habe, tritt die "Endlosschleife" (Originalzitat: Kermit_the_frog) auch hier wieder auf :confused:
    Okay - ist sie halt, derzeit, nicht nutzbar. "Ausschalten und Sperren" ist nun auf der MARK-Taste mit kurzem Druck und "Vollbildschirm" auf langen Druck "gelegt". Dort keine Probleme mit der Tastenbelegung! :tup:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Noch etwas zur Endlosschleife: bei mir tritt sie erst auf wenn die Track Navigation gestartet wird. Ohne Navigation lässt sich der ESC BUTTON mit langem Druck betätigen ohne dass es zur Endlosschleife kommt!


    Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk


  • Hab gerade die Pocketversion im Emulator scheinbar stabil zum Laufen bekommen.
    Man braucht dafür die Skin von TwoNav-Windows, selbe Version. Sie heißt whiteness.cskin. Damit ihr euch zum probieren nicht die Version installieren müßt, habe ich sie in die Dropbox geschoben. Viel Spaß. Schritte wie oben aber "aventura.cskin" mit "whiteness.cskin" ersetzen.

    TwoNav Cross, Trail2, Sportiva (3.2.7 Papaluna Edition), Ultra (3.3.4 Special Edition) - stillgelegt: auf Loox N110, Evadeo X50,
    Grüsse, Uwe

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ja, das funktioniert.


    allerdings ist die FREE-VErsion im Prinzip nicht zu gebrauchen.
    So kann doch kein potentieller Interessent einen brauchbaren Eindruck gewinnen.
    Leider wurde das System diesbzgl. ja ab der 2.6 umgestellt.


    Was für eine Seriennummer wird denn bei dir angezeigt?
    Auch HY741-852 ?
    Wenn ja, vielleicht spendiert ja Compe doch einmal eine Universallizenz für die Emulatoren zum Testen und zeigen. Damit verlieren sie ja nichts.

    TwoNav Cross, Trail2, Sportiva (3.2.7 Papaluna Edition), Ultra (3.3.4 Special Edition) - stillgelegt: auf Loox N110, Evadeo X50,
    Grüsse, Uwe