Oregon 6x0 (WebUpdater) software version 3.80

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Änderung identisch zur 3.70


    Changes made from version 3.60 to 3.80:

    • Added a separate zoom level setting for geocaches (Setup > Map > Advanced Map Setup > Zoom Levels > Geocaches)
    • Added support for additional ActiveRouting cartography
    • Improved GLONASS performance
    • Improved display of marine-specific lines in BlueChart g2 maps
    • Improved boot time when large amounts of photos are present
    • Fixed map display of highway shields
    • Fixed issue with incorrect letter capitalization of certain map points
    • Fixed issue retrieving PLSS data in certain TOPO US 24k maps
    • Fixed possible issue with +/- buttons when using Sight N' Go




    http://www8.garmin.com/support/download_details.jsp?id=6157


    http://www.garmin.com/software/Oregon6x0_WebUpdater__380.gcd


    Bei der 3.70 war die GPS-Version noch die 50701, jetzt 50704


    Die Version ist vom 06.02.2014, erschien aber erst am 12.02. Haben sie tatsächlich in der Zeit getestet? :rolleyes:

  • Na, wer wagt?
    Komisch, die 3.70 wird da nicht erwähnt ;-).

    Wenn du dich klein, nutzlos, beleidigt und depressiv fühlst, denke immer daran, du warst einmal das schnellste und erfolgreichste Spermium deiner Gruppe.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------
    GPS-Geräte: Aktuell - Garmin GPSMap 66sr, iPhone 13 ProMax, fenix 6x Pro
    Alt - Garmin eMap, MN|5 (Dell X51v), Magellan eXplorist 600, iPhone 3GS, 4S, 5S, 6S, 8, 11, Garmin Oregon 300, Garmin Oregon 600, Garmin eTrex 30, TomTom one

  • Hab soeben die V3.80 auf Oregon650 geladen.
    OSM-Maps werden offensichtlich nicht mehr angemeckert. Zumindest mal nicht die von Garmin stammenden OSM :)


    Hatte mit V3.70 noch die Garmin OSM "Winter Activity Map" auf der uSD-Card. Unter V3.70 wurde die Karte beim booten des Oregon650 als nicht authentifiziert erkannt.
    Mit V3.80 erscheint diese Meldung nicht mehr.

    www.clickpedal.de Gerätehistorie: GPS12, eTrex Summit, 60CS, 60CSx, Oregon300, 62s, eTrex30, WinTec WBT-202, Oregon650, Oregon700. Aktuell: GPSMAP66S SW: BaseCamp aktuelle Version auf WIN10, GPS-Einsatz vorw. bei MTB-Touren. Nach ZUMO340 für die BMW-GS nun Kyocera Duraforce Pro mit LocusMap, Nüvi 3597LMT für PKW, LOCUSMap auf Android

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Kann das auch bestätigen. Alle Karten werden wieder angezeigt. Keine Meldungen o.ä.

  • Bei mir auch. Einfach neue FW drüber, kein reset, kein .img Umbenenne. Karten alle da, läuft alles prima wie bisher. Geht doch... :)

  • Habe mich auch getraut, Karten wurden bei 3.70 alle angezeigt, obwohl die Fehlermeldung kam. Jetzt ist sie mit der 3.80 auch endlich weg.

    Wenn du dich klein, nutzlos, beleidigt und depressiv fühlst, denke immer daran, du warst einmal das schnellste und erfolgreichste Spermium deiner Gruppe.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------
    GPS-Geräte: Aktuell - Garmin GPSMap 66sr, iPhone 13 ProMax, fenix 6x Pro
    Alt - Garmin eMap, MN|5 (Dell X51v), Magellan eXplorist 600, iPhone 3GS, 4S, 5S, 6S, 8, 11, Garmin Oregon 300, Garmin Oregon 600, Garmin eTrex 30, TomTom one

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • FW 3.80 !? Netter Versuch. Einstellungen lassen sich nach Reset ohne Absturz nicht vornehmen. Ohne Speicherkarte hängt sich das Gerät bereits beim starten auf. Da muss ich doch glatt mal schauen, wann der gelbe Sack bei uns abgeholt wird. Denn da wird das O600 nun endgültig landen. Natürlich ohne Akkus :bye:

  • Will den Teufel ja nicht an die Wand malen.....


    Ist die Update Datei wieder vom Server genommen worden ???:o


    :D:D:D

  • Die neue Version läuft bei mir problems. Kein Abstürze und kein Fehlverhalten (Map Authenticaiton) mehr !

    Garmin etrex Touch 35, vivoactive, Z3 Compact mit Locus Pro (verkauft: Monterra, Oregon 600, Fenix 1, Montana 600, 45XL, GPS2Plus,emap, Vista C, 60C, 60Cx, Vista Cx)
    TwoNav: derzeit keine (verkauft: Aventura, Sportiva+)
    PC:
    Apple iMac, Apple Macbook Pro
    Software: TTQV 4 PU, rubitrack 4, GM 11, CompeGPS Land for Mac, Basecamp, Locus Pro

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Wenn ich in das Garmin Forum schaue, scheine ich mit meinem Problem nicht alleine zu sein. Bin mal gespannt, ob sie diese FW auch wieder zurück ziehen.


    Für mich ist das Thema Oregon 6xx somit abgeschlossen.

  • Trotz Garmin Forum :rolleyes: bisher noch keine Problem. Auch mehrmals problemlos hochgelaufen. Für einen Reset gab es keinen Grund.

  • FW 3.80 !? Netter Versuch. Einstellungen lassen sich nach Reset ohne Absturz nicht vornehmen. Ohne Speicherkarte hängt sich das Gerät bereits beim starten auf. Da muss ich doch glatt mal schauen, wann der gelbe Sack bei uns abgeholt wird. Denn da wird das O600 nun endgültig landen. Natürlich ohne Akkus :bye:


    Schau dir doch erst mal den internen Speicher geanuer an (maps, images, gpx alles auf PC verschieben) siehe Garmin Forum und USB Zugriff.


    Bei mir haben bis jetzt alle Firmware Updates funktioniert, ich achte allerdings vor jedem Update darauf das der interne Speicher sauber ist.
    Wenn das alles nichts nutzt, den gelben Sack kannst du dir sparen, ich komme vorbei und nehme ihn.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Nachdem ich gestern Abend vor lauter Verzweiflung dann auch mein Backup vom Auslieferungszustand auf das Gerät gezogen hatte, läuft es jetzt einwandfrei.
    Eben habe ich im Garmin Forum gelesen, das wohl die Custom Symbols schuld waren. Da muss man aber auch erstmal drauf kommen. Ich hatte sonst alle anderen Ordner ( gpx, ggz usw.) nämlich bereits geleert.

    Für solche Fälle kann ich immer wieder nur raten, das der erste Schritt nach dem Neukauf eines Gerätes die Sicherung des internen Speichers sein sollte.


    Gruß

  • Wie sieht es bei euch mit der GPS Genauigkeit aus seit 3.7-3.8?


    War heute 70km mit dem Rad unterwegs, der Track sieht auf der gesamten Strecke so aus (2 Beispiele: Weinweg, Stettbacher Tal., siehe Bild)
    (Regen, wolkenverhangener Himmel, Oregon am Lenker, Einstellungen: GLONASS, Automatisch, häufig, Auto Pause).


    So eine Genauigkeit im Stettbacher Tal. hatte ich bisher mit keinem meiner Navis.

  • Ich habe die 3.8 erst gestern aufgespielt, auch nach Total-Reset und Zurückspielen des Auslieferzustandes.


    Ich habe noch nicht so viel damit abgefahren, aber der erste Eindruck sieht gut aus.
    Der Track liegt sehr gut auf der Straße, und an Stellen, wo ich weiß, daß ich vom Radweg auf die Straße gewechselt bin, sind diese einwandfrei zu sehen.


    Scheinbar verfärbt sich die Banane Oregon 650 langsam von dunkelgrün auf leicht gelb :)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Dito, auch bei mir mit der neuen Firmware bisher keine Probleme.
    Keine Abstürze mehr ich bereue das Update nicht, ich hoffe das bleibt so.

  • Bei mir auch Problemlos.


    Weiter so....


    Greenling


    Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk

  • Dieser dämliche Knopf "Reset" im Kartenmenü hat eine Sicherheitsabfrage bekommen :)
    Das Schlosssymbol schaltet jetzt in allen Menüs, wenn man die Displaysperre auf einem Knopf hat. :)


    Was immer noch nicht geht, ist Teilspeichern eines Tracks. Es geht schon, nur bekommt der Teil des Tracks die Daten vom Gesamten.
    Außerdem fehlen beim Trackspeichern Werte, die sichtbar werden, wenn man den Track umdreht.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hat irgendwer noch den Effekt beobachtet, dass der Garmin seit dem 3.8er Update manchmal(!) deutlich länger zum booten braucht?


    Konnte das bei meinem Gerät und auch bei nem Kollegen beobachten (O650 und O600)
    Wenn man ihn einschaltet bleibt er nur mit dem Garmin Logo stehen und sonst scheint nichts zu passieren.
    Nach einer gefühlten Ewigkeit setzt er dann den Bootvorgang mit den üblichen Meldung am unteren Bildschirmrand fort.


    Unter welchen Umständen er länger braucht und wann er normal schnell bootet konnte ich noch nicht herausfinden.
    Akku vorher draußen oder nicht scheint keinen Unterschied zu machen.
    Eher ob er länger aus war oder nicht.
    Tracks habe ich schonmal alle gelöscht und auch die Karten runter genommen.
    Dies hat nicht geholfen....
    ....Werksreset hab ich noch nicht probiert.
    Da hab ich im Moment irgendwie nicht so die Lust zu ;)

  • Hallo.
    Ich kann das nicht bestätigen.
    Gefühlt, bootet das Garmin ungefähr gleich schnell/langsam wie mit den anderen SW's.
    Sinst stopp mal die Zeit mit der 3.8 sag mal bescheid.
    Brauch meins gleich, würde es dann auch mal machen.
    Mit Info der Karten und tracks usw.....



    Gesendet von meinem One mit Tapatalk