Navi 5 - was mich wirklich nervt ...

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • ... sind die ständigen Unterbrechungen der Musikwiedergabe. Nach fast jeder Navigationsansage ist die Musikwiedergabe unterbrochen. Dazu kommt, dass sich das Gerät nicht mal die Position der Unterbrechnung merkt, sondern jedes Mal wieder auf 0 geht. Da kann man sich dann einen Titelanfang 20 mal anhören.
    Wirklich nervend, zumal man ständig damit beschäftigt ist, das wieder in Gang zu bringen. Dieses Navi fordert viel mehr Aufmerksamkeit von mir, als ich ihm geben will. Alles andere funktioniert sehr passabel (Neuberechnungsmode aus). Rundtouren (Anfangs- und Endpunkt identisch), Verlassen der und Rückkehren auf die Route mit Fortsetzen der Navigation, Weiterfahrt nach dem Einschalten, Blitzerinfo, Regenradar, Verkehrsinfo - alles fein. Aber die Musiksache ist wirklich schlecht. Dabei konnte das Navi 4/Zumo 660 das bestens. Bei Ansage wurde die Musik unterbrochen und hinterher ging es genau an der Stelle weiter, wo unterbrochen wurde.


    Freundliche Grüße, Tom

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Tom,
    ich habe mit eben das Zumo 390lm und das Headset Sony SBH50
    zugelegt. Ich kann beide Geräte per Bluetooth verbinden, allerdings
    kommt keine Sprachansage im Ohrhörer an.
    Mit dem Handy funktioniert das Headset.
    Muss man am SBH50 noch etwas einstellen?
    Viele Grüße
    Felax

    BMW Navigator V
    BMW 1200 GS

  • Nicht alle Headsets passen zu Garmin. .Was zu einem Handy passt geht noch lange nicht am Navi . Was passiert wenn du das Navi ohne Handy verbinden willst ? Kommt dann die Sprache an ? Die Reihenfolge der Verbindungen ist wichtig . Im Navi alle BT Verbindungen löschen und neu pairen .


    Gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • gelöst. :)


    Ich hätt's ja wissen müssen.
    Ein neues Firmwareupdate für das SBH50 und nun klappt die Verbindung auch zum Zumo.
    Obwohl's ja komisch ist. Bluetooth gibt's ja nun schon einigen Jahre auf dem Markt und trotzdem verstehen sich nicht alle Geräte.


    Einen schönen Motorradsommer
    wünscht euch
    Felax

    BMW Navigator V
    BMW 1200 GS

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...