Zumo 350 Trennbare Stromversorgung

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hi,


    ich möchte an meinem Motorrad die Garmin Stromversorgung einabuen.


    Wenn ich jetzt das orginal Cradle mit TT Halterung benutze, muß ich immer die Halterung am Motorrad lassen, da man ohne Werkzeug den Stromanschluß nicht demontieren kann.


    Nun wollte ich das mit einem Superseal stecker lösen. Aber so wie es aussieht hat die stromversorgung nach dem "Kästchen" eine Ausgleichsleitung.


    Wie habt ihr sdiese Problem gelöst?

  • ?????Was ist eine 'Ausgleichsleitung' ????? Das 'Kästchen ist ein ganz normaler Spannungswandler von 12 auf 5 V für usb. Wie wäre es denn, wenn du den Halter schon unbedingt immer demontieren willst, VOR dem Spannungswandler, dh. auf der 12V Seite einen Stecker einzubauen? Im übrigen halte ich die Superseal Verbinder nicht für dauerndes an und abstecken geeignet! Hat dein Mopped keine 12V Steckdose? Diese kann man ggf. nachrüsten, gibts sogar mit Deckel!

    schöne Grüße aus dem Siegerland! Stefan


    K1600GT mit NAVI6 + Schuberth SC1

  • Hallo,
    steige gerade vom 2820 aufs 390 um.
    Das 2820 hatte ich per Superseal angeschlossen. Die Dinger mögen zwar industrietauglich und robust sein, ich hatte aber bei regelmäßigem An- und Abstöpseln immer wieder Ärger und habe eigentlich jede Saison neue Superseal-Stecker montiert.
    Werde aus dieser Erfahrung den Stromanschluss des 390 fest verbauen.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Vielleicht habe ich das falsch verstanden, es ging doch um die Leitung vom Spannungswandler zum Navihalter. :confused:
    Ich habe das Teil am Anschluss für die Batterie unter der Verkleidung mit Super-Seal Stecker 2-polig angeschlossen.
    Sypatischer wäre mir jedoch auch die Leitung zwischen Spanungswandler und Navihalter aufzutrennen.
    Der Grund: Ich habe auch noch den Rider, den ich an eine Steckdose einstecken kann. Ich Teste gerne und vergleiche. Dazu muss die Rammountkugekl frei sein. Da muss ich dann immer die Garminhalterung abbauen und irgenwo sicher plazieren und Befestigen damit das nicht herumfliegt. Das Ausstecken wäre eine Erleichterung.
    Ist das möglich? Oder funktioniert das Garmin dann nicht mehr?

    Gruss crazyelephant :)
    Garmin-Asus A50, Garmin Zumo 390LM, Garmin Zumo XT, Nüvi 2699 LMT-D, TomTom Rider, TomTom GO 540 Live, Tomtom Go 5200

  • Habe ich bei mir so gemacht. Der oben genannte Stecker trennt/verbindet die Zuleitung vom Spannungswandler zum Navihalter. Bei der Plus-Leitung von Batterie zum Spannungswandler habe ich einen Schalter dazwischen gesetzt. Eidieweil, den Spannungswandler habe ich fest im Moped verbaut und will ihn nicht ständig an der Batterie hängen haben.

    Gruß

    gabunz

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Danke für die Antwort und den Link zum Stecker. :tup:

    Gruss crazyelephant :)
    Garmin-Asus A50, Garmin Zumo 390LM, Garmin Zumo XT, Nüvi 2699 LMT-D, TomTom Rider, TomTom GO 540 Live, Tomtom Go 5200

  • Mir genügt es die Leitung zu trennen, trotzdem vielen Dank!:)

    Gruss crazyelephant :)
    Garmin-Asus A50, Garmin Zumo 390LM, Garmin Zumo XT, Nüvi 2699 LMT-D, TomTom Rider, TomTom GO 540 Live, Tomtom Go 5200

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • gabunz


    dann hat dass Stahlgewebe nur einen Stabiliesierungswirkung für das Kabel? Und es reichen dann wirklcih nur die 2 Kabel zu trennen und pro Stecker Seite neu anschließen?

  • ...also gibt es auch noch eine Schirmung? Dann ist damit sicher die "Ausgleichsleitung" von Deinem Eröffnungsthread gemeint. Bin da auch mal gespannt....

    Gruss crazyelephant :)
    Garmin-Asus A50, Garmin Zumo 390LM, Garmin Zumo XT, Nüvi 2699 LMT-D, TomTom Rider, TomTom GO 540 Live, Tomtom Go 5200

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • OK, ich sah das noch nie von innen. Nach der Beschreibung von Sven21 dachte ich 2 Adern und das Gewebe zur Abschirmung um diese.

    Gruss crazyelephant :)
    Garmin-Asus A50, Garmin Zumo 390LM, Garmin Zumo XT, Nüvi 2699 LMT-D, TomTom Rider, TomTom GO 540 Live, Tomtom Go 5200

  • Das dachte ich auch. Ich hate das Kabel nur vorsichtig angeritzt, und bin dann eben stutzig geworden

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hi, ich habe das Zuleitungskabel zur TT-Halterung auch ca. 15 cm hinter dem Stecker mit Superseal-Steckern trennbar gemacht, da das Navi und die Halterung auch hin und wieder von meiner Frau an der 800GS verwendet werden. Das mit der Masse als "Schirmung" hat mich auch erst stutzig gemacht und war auch beim Crimpen etwas friemelig. Hat aber ansonsten prima funktioniert. Werde mir jetzt noch einen "Blindstecker" von AMP besorgen, damit das jeweils offene Ende bei Nichtgebrauch geschützt ist.Die Spannungswandler habe ich jeweils hinter Verkleidungen oder unter dem Tank dauerhaft (ohne Schalter) versteckt. Bei mir zieht es die Batterie auch über einen längeren Zeitraum nicht leer. Gruß Werner