Zumo 660 un d Scala Rider G9x , Musik unterbricht alle 60 sec für 2 sec ab

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo liebe Naviboarder!


    Ich suche jemanden mit gleicher Konstellation, also
    Zumo 660 und Scala Rider G9x


    Bei meinem neuen Geschenk (G9x) unterbricht die Musik vom Zumo alle 60 sec für 1-2 sec und wird dann weitergespielt.
    Musik auf Zumo läuft dabei konstant weiter (soweit die Anzeige im Display des Zumo)
    Bis gestern ging das ganze mit dem Scala Q2 ohne Probleme,
    nur der G9x zickt da rum.


    Kennt jemand dieses Problem, hat jemand die gleiche Konstellation ohne Zicken, dann wüsste ich gerne die Konfigurationseinstellungen beim Scala.
    Die Unterbrechung ist nur beim Zumo, bei Musik vom Handy läuft es problemlos weiter.
    Schon versucht die Kanäle zu wechseln, Handy ist normalerweise, wenn überhaupt, dann nur über Navi geschaltet, aber auch ohne Handy immer der gleiche Fehler


    Die Eckdaten:
    Zumo 660, Software Version 5.00 CN Europe NT 2014.40
    Musik auf SD-Karte Transcend 32GB
    Scala Rider G9x mit Update V1.2


    Herzlichen Dank beim Brainstorming
    sunniklein

  • Hallo, beim 660er mit derm Sho-1 wurde dieser Fehler durch ein Softwareupdate des Sho-1 beseitigt, Evtl gibt es für das G9 auch ein Update.

  • Sorry Fehler von mir. Das Update beim Sho-1 hat einen anderen Fehler beseitigt. Hier ist wohl die Software 5.0 beim Zumo der Übeltäter. Downgrade auf 4.9 sollte helfen.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Diese Antwort bekam ich von cardo innerhalb von 6 Stunden:
    Hello Kristine,
    Thank you for contacting the Cardo Systems Support Center.


    We are aware of stereo audio compatibility issues that currently exist between the G9x and the Zumo. Our software development team is currently investigating this issue in order to determine if this is something that can be resolved on our end or if an update would need to come from Garmin for their GPS device to resolve the issue. I regret to inform you that I do not have an expected date of resolution at this time but this is definitely something that is currently under investigation. Your patience is appreciated.


    Please feel free to contact us if we can assist you with any other questions.
    Best Regards,

  • Also ich habe das Problem ebenfalls, verwende aber das SRC-System von Schuberth, das ja baugleich mit dem G4 sein soll. Bei mir besteht das Problem seit dem Update der Firmwareversion 5.00 des Zumo 660.Werde das mal an Garmin schicken.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • noch mal ein Update..
    oder besser downgrade:


    Ich habe jetzt auf dem Zumo wieder Firmware 4.9 draufgespielt,
    nun klappt es auch mit dem lückenlosen Musikgenuss mit dem Scala G9x.


    Downgrade nach der Anweisung von "Riese"
    "Die älteren Firmwareversionen bekommst du hier:


    http://www.gawisp.com/perry/zumo/


    Kurze Anleitung: Die heruntergeladene Datei umbennen in GUPDATE.GCD und in den Ordner [Zumo]:\Garmin kopieren.


    Nach dem Neustart fragt dich das Gerät ob du die ältere FW installieren möchtest. Natürlich bestätigen......"


    Natürlich vorher noch die Datei vom Zumo auf dem PC sichern!



    Mal schauen was sonst so jetzt nicht mehr geht,
    spannend bleibt Garmin immer ;);)
    Liebe Grüße und Danke für die Tipps
    sunniklein

  • Moin Gemeinde,


    ich habe das gleiche Problem mit der Mucke und noch ein 2. Problem dazu. Mein HTC one will auch nicht mit dem Zumo automatisch zusammenarbeiten obohl es im Zumo angemeldet und das Zumo im HTC one angemeldet ist. Es nervt immer den Blauzahn ab- und wieder einzuschalten bis das Smartphone drin ist.


    Ich habe mich mit den Leuten von Touratech kurzgeschlossen, diese rieten mir die "alte" FW-Version (4.90) aufzuspielen. Leider hatte ich bis heute nicht den Link zu dieser Seite.


    Danke sunniklein!!!


    Werde es versuchen wie hier beschrieben und mal darüber berichten.


    Beste rollende Grüße


    heinzii

  • Hallo zusammen
    Habe das gleiche Problem, allerdings mit einem Scala Q3 und aufgrund dessen mich hier im Forum angemeldet, habe auch schon die downgrade-Anweisung nach "Riese" gesucht, aber leider nicht gefunden. Kann mir mal bitte jemand den Link zur Verfügung stellen?


    Danke Frank

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo zusammen
    Habe das gleiche Problem, allerdings mit einem Scala Q3 und aufgrund dessen mich hier im Forum angemeldet, habe auch schon die downgrade-Anweisung nach "Riese" gesucht, aber leider nicht gefunden. Kann mir mal bitte jemand den Link zur Verfügung stellen?


    Danke Frank


    Hallo Frank,


    lese dir Beitrag #7 nochmal durch. Da steht alles drin was du machen mußt.

  • Moin Gemeinde,


    also: FW von 5.00 auf 4.90 gewechselt wie beschrieben. Alles neu eingestellt.


    Jetzt passt alles wieder. Mucke läuft durch, Smartphone ist auch sofort wieder drin mit dem Menu wenn ich da Navi einschalte.


    Es liegt an der FW 5.00. Mich ärgert es, dass so ein Laden wie Garmin es nicht in den Griff bekommt und seine Kunden als Versuchsobjekt rumlaufen lässt. Fehler können passieren, wenn dann muss schnellstmöglich Abhilfe geschaffen werden. Das hat doch auch bei dem musslungenen Karten-Update geklappt.


    Danke an sunniklein für den Link.


    Beste rollende Grüße


    heinzii

  • Zumo 660 und Scala Rider G9x funktioniert wieder einwandfrei ohne Unterbrechung der Musik,
    habe gerade wieder von Firmware 4.9 auf 5.1 upgedatet.
    Schönes WE wünscht
    sunniklein

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...