Twonav BETA 3.1.RC1

  • CompeGPS hat die ersten Release candidates zur 3.1 veröffentlicht.


    Download
    und dann auf den Link("hier")



    Änderungen =>hier


    - bzgl. Verzögerung beim autom. Wechsel zwischen Daten- und Werkzeugmodus auf der Kartenseite: der Wert wurde nun von 30sec auf 15 sec geändert ( in 3.0 waren es 3sec)

  • Bei mir stimmt die Höhenberechnung noch immer nicht; soll heißen: Ich markiere einen Punkt auf der Karte, der Pin erscheint und navigiere dorthin - die Berechnung passt. Nehme ich allerdings eine Wegpunkt aus meiner waypoint.wps Datei markiere ihn, zeigt es in der Arbeitsleiste oben noch die richtige Höhe an, lasse ich mich jedoch "hinnavigieren" stimmt die Differenzhöhe zum Punkt nicht.
    Ich hoffe ich konnte mein "Problem" verständlich darlegen :mellow:

    mfbg MR
    Was mich zum Bergsteigen treibt, ist das Bedürfnis, aktiv zu sein, mich bisweilen bis zur totalen physischen und psychischen Erschöpfung einzusetzen – auch die Suche nach dem Unbekannten und Neuen. (Renato Casarotto)
    Equipment: QV 7* PU, TwoNav Anima 3.3.6 mit Custom Version von papaluna, CompeGPSLand 8*, Samsung S6 mit TwoNav 3*, Nüvi 3597LMT

  • Hallo,
    naja gehts so.
    Wie dem auch sei.
    Ich kann es nun nachvollziehen. Ich erhalte in diesem Fall auch den neg. Wert der akt. Höhe.


    Irgendwie habe ich ein DejaVu-Gefühl dabei. Das erinnert mich an eine frühere Version.


    Mir ist der Bug bisher nicht aufgefallen da ich auf diese Weise eigentlich nie einen Wegpunkt zur Navigation auswähle.


    Wie demauch sei: Report ist raus.

  • ... es gibt sie schon, aber halt noch nicht offiziell auf der Compe Seite, jedoch ist mein Fehler auch in dieser enthalten :(

    mfbg MR
    Was mich zum Bergsteigen treibt, ist das Bedürfnis, aktiv zu sein, mich bisweilen bis zur totalen physischen und psychischen Erschöpfung einzusetzen – auch die Suche nach dem Unbekannten und Neuen. (Renato Casarotto)
    Equipment: QV 7* PU, TwoNav Anima 3.3.6 mit Custom Version von papaluna, CompeGPSLand 8*, Samsung S6 mit TwoNav 3*, Nüvi 3597LMT

  • Erich, das hätte ich dir auch sagen können.
    In der Phase einer Versionsentwicklung werden im allg. nur wirklich einfach zu behebende Fehler oder Fehler, die die Nutzbarkeit des Gesamtsystems gefährden, behoben.
    Und das ist bei diesem Fehler wohl nicht der Fall.
    Der muss dann mindestens bis zur 3.2 warten.

  • Danke für die Info, Gert!


    Ich habe heute noch einen kleinen Test gemacht: wenn ich den Wegpunkt nicht direkt über die Karte auswähle, sondern über meine Wegpunktdatei und mich dann zu ihm navigieren lasse stimmt die Angabe der Höhendifferenz zu dem gewählten Wegpunkt. Ich behelfe mir einfach damit, dass ich den PIN knapp neben meinen Wegpunkt setze und dann passt die Höhendifferenz auch! :tup:


    Hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt :)


    P.S.: Wusste auch nicht, dass es sich, offensichtlich, um ein sehr komplexes Problem handelt! :blush:

    mfbg MR
    Was mich zum Bergsteigen treibt, ist das Bedürfnis, aktiv zu sein, mich bisweilen bis zur totalen physischen und psychischen Erschöpfung einzusetzen – auch die Suche nach dem Unbekannten und Neuen. (Renato Casarotto)
    Equipment: QV 7* PU, TwoNav Anima 3.3.6 mit Custom Version von papaluna, CompeGPSLand 8*, Samsung S6 mit TwoNav 3*, Nüvi 3597LMT

  • Falls jemand sich wundert, daß der Aufruf größerer Wegpunktdateien (4000+) in der 3er Version arg verzögert zur Vorversion stattfindet, bei den Anzeigeoptionen in der Wegpunktliste wird jetzt immer auch die Entfernung angezeigt, auch wenn es abgewählt wurde.
    Ticket ist raus.

    TwoNav auf Loox N110, Evadeo X50, Sportiva (3.2.7 Papaluna Edition), Ultra (3.3.4 Special Edition)
    Grüsse, Uwe


  • Hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt :)


    Du kannst alternativ auch im Hinweisfenster den WPT auswählen, in seine Eigenschaften gehen und dort mit dem Wegweiser-Symbol den WPT zur Navigation auswählen.
    Hier stimmt dann auch die Höhendifferenz.



    P.S.: Wusste auch nicht, dass es sich, offensichtlich, um ein sehr komplexes Problem handelt! :blush:


    Komplexität is relativ.
    z.b. war es einfach die Verzögerung der Umschaltung des Werkzeug- zum Datenmodus mal eben von 30 auf 15 sec zu setzen.
    Aufwendiger und damit auch fehleranfälliger wäre es gewesen, das ganze konfigurierbar zu machen.

  • Du kannst alternativ auch im Hinweisfenster den WPT auswählen, in seine Eigenschaften gehen und dort mit dem Wegweiser-Symbol den WPT zur Navigation auswählen.
    Hier stimmt dann auch die Höhendifferenz.



    Komplexität is relativ.
    z.b. war es einfach die Verzögerung der Umschaltung des Werkzeug- zum Datenmodus mal eben von 30 auf 15 sec zu setzen.
    Aufwendiger und damit auch fehleranfälliger wäre es gewesen, das ganze konfigurierbar zu machen.


    Super, auf diese Weise habe ich es noch nicht probiert - Danke für den Tipp [emoji106]


    Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk

    mfbg MR
    Was mich zum Bergsteigen treibt, ist das Bedürfnis, aktiv zu sein, mich bisweilen bis zur totalen physischen und psychischen Erschöpfung einzusetzen – auch die Suche nach dem Unbekannten und Neuen. (Renato Casarotto)
    Equipment: QV 7* PU, TwoNav Anima 3.3.6 mit Custom Version von papaluna, CompeGPSLand 8*, Samsung S6 mit TwoNav 3*, Nüvi 3597LMT