Twonav BETA 3.1.RC1

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Bei mir stimmt die Höhenberechnung noch immer nicht; soll heißen: Ich markiere einen Punkt auf der Karte, der Pin erscheint und navigiere dorthin - die Berechnung passt. Nehme ich allerdings eine Wegpunkt aus meiner waypoint.wps Datei markiere ihn, zeigt es in der Arbeitsleiste oben noch die richtige Höhe an, lasse ich mich jedoch "hinnavigieren" stimmt die Differenzhöhe zum Punkt nicht.
    Ich hoffe ich konnte mein "Problem" verständlich darlegen :mellow:

  • Hallo,
    naja gehts so.
    Wie dem auch sei.
    Ich kann es nun nachvollziehen. Ich erhalte in diesem Fall auch den neg. Wert der akt. Höhe.


    Irgendwie habe ich ein DejaVu-Gefühl dabei. Das erinnert mich an eine frühere Version.


    Mir ist der Bug bisher nicht aufgefallen da ich auf diese Weise eigentlich nie einen Wegpunkt zur Navigation auswähle.


    Wie demauch sei: Report ist raus.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Erich, das hätte ich dir auch sagen können.
    In der Phase einer Versionsentwicklung werden im allg. nur wirklich einfach zu behebende Fehler oder Fehler, die die Nutzbarkeit des Gesamtsystems gefährden, behoben.
    Und das ist bei diesem Fehler wohl nicht der Fall.
    Der muss dann mindestens bis zur 3.2 warten.

  • Danke für die Info, Gert!


    Ich habe heute noch einen kleinen Test gemacht: wenn ich den Wegpunkt nicht direkt über die Karte auswähle, sondern über meine Wegpunktdatei und mich dann zu ihm navigieren lasse stimmt die Angabe der Höhendifferenz zu dem gewählten Wegpunkt. Ich behelfe mir einfach damit, dass ich den PIN knapp neben meinen Wegpunkt setze und dann passt die Höhendifferenz auch! :tup:


    Hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt :)


    P.S.: Wusste auch nicht, dass es sich, offensichtlich, um ein sehr komplexes Problem handelt! :blush:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Falls jemand sich wundert, daß der Aufruf größerer Wegpunktdateien (4000+) in der 3er Version arg verzögert zur Vorversion stattfindet, bei den Anzeigeoptionen in der Wegpunktliste wird jetzt immer auch die Entfernung angezeigt, auch wenn es abgewählt wurde.
    Ticket ist raus.

    TwoNav auf Loox N110, Evadeo X50, Sportiva (3.2.7 Papaluna Edition), Ultra (3.3.4 Special Edition)
    Grüsse, Uwe


  • Hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt :)


    Du kannst alternativ auch im Hinweisfenster den WPT auswählen, in seine Eigenschaften gehen und dort mit dem Wegweiser-Symbol den WPT zur Navigation auswählen.
    Hier stimmt dann auch die Höhendifferenz.



    P.S.: Wusste auch nicht, dass es sich, offensichtlich, um ein sehr komplexes Problem handelt! :blush:


    Komplexität is relativ.
    z.b. war es einfach die Verzögerung der Umschaltung des Werkzeug- zum Datenmodus mal eben von 30 auf 15 sec zu setzen.
    Aufwendiger und damit auch fehleranfälliger wäre es gewesen, das ganze konfigurierbar zu machen.

  • Du kannst alternativ auch im Hinweisfenster den WPT auswählen, in seine Eigenschaften gehen und dort mit dem Wegweiser-Symbol den WPT zur Navigation auswählen.
    Hier stimmt dann auch die Höhendifferenz.



    Komplexität is relativ.
    z.b. war es einfach die Verzögerung der Umschaltung des Werkzeug- zum Datenmodus mal eben von 30 auf 15 sec zu setzen.
    Aufwendiger und damit auch fehleranfälliger wäre es gewesen, das ganze konfigurierbar zu machen.


    Super, auf diese Weise habe ich es noch nicht probiert - Danke für den Tipp [emoji106]


    Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...