Zumo 660 Firmware 5.10

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ...und ist der Fehler der 5.00, andauerndes unterbrechen der Bluetoothverbindung, behoben?

    Gruß Holger
    Zumo 595 FW 4.60 Zumo 550 FW 5.0 MS 6.16.3 BaseCamp 4.7.5 2024.10 Cardo Packtalk Bold Samsung Galaxy S23

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ...und ist der Fehler der 5.00, andauerndes unterbrechen der Bluetoothverbindung, behoben?


    Zumo 660 und Scala Rider G9x funktioniert wieder einwandfrei ohne Unterbrechung der Musik,
    habe gerade wieder von 4.9 auf 5.1 upgedatet.
    Schönes WE wünscht
    sunniklein

  • Hallo,
    lese Beitrag Nr. 2.


    Naja, zwischen dem was Garmin verspricht und was es hält, liegen ja bekanntlich nicht nur viele Kilometer sondern ganze Galaxien.

    Gruß Holger
    Zumo 595 FW 4.60 Zumo 550 FW 5.0 MS 6.16.3 BaseCamp 4.7.5 2024.10 Cardo Packtalk Bold Samsung Galaxy S23

  • Hallo,


    ich komme gerade von einer 8 Tage Tour zurück und habe dumerweise kurz vorher auf die Firmwareversion 5.1 ein Update gemacht.
    Jetzt habe ich das Problem, dass ab und zu auf meinem Cardo Scala G4 statt der netten Stimme nur Krächtsen rauskommt. Lasse ich die Meldung dann noch mal wiederholen, funktionierts wieder einwandfrei. Das hatte ich vor dem Update nicht. Das habe ich auch nur bei der Verbindung mit dem Zumo, wenn ich andere Geräte mit dem G4 koppele habe ich das Krächtsen nicht. Das hört sich an, als wenn die Lautsprecher defekt wären. Hat den Effekt ausser mir sonst noch einer festgestellt?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,


    Lasse ich die Meldung dann noch mal wiederholen, funktionierts wieder einwandfrei.



    Hallo Sunsmille


    Wie stellst Du das an, dass Du die Meldung wiederholen lassen kannst?
    Wäre Die dankbar für einen Hinweis!
    Verregnete Grüsse
    Mungg

    [FONT=Arial]2000 bis 2014 ST1100 ABS TCS CBS 1999 blau (154'000 km)
    2014 bis ???? ST 1300 A9 rot
    Zumo 660 mit MapSource, Cardo G4, HTC One

  • Hallo Mung,


    ich tippe auf das Feld für den nächsten Abbigehinweis (meist ein Pfeil nach links, rechts oder geradeaus), dann wird die letzte Meldung wiederholt. Ist bei meiner Bildschirmansicht obern links.
    Sorry für die späte antwort, ich komme gerade erst aus dem Urlaub.


    Gruß
    Sunsmile

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zwei verschlimmbesserungen bei mir:
    1) Während der Tour erstellte Routen und Favoriten können nicht mehr in Mapsource / Basecamp zurückgeladen werden.
    2) Bluebike Gegensprechanlage: Garmin stört Intercom zu Sozia (schlechte Tonqualität). Wenn ich an Zumo den Blauzahn aussschalte dann ist das Problem weg.


    Zurück direkt auf 5.00 ging nicht. Musste Umweg über 4.90 nehmen.


    :mad:

  • Hallo Sunsmile


    Besten Dank für Deinen Tip.:tup: :danke:
    Es brauchte einige Jahre Anwendung des Zumo 660 und die Verfolgung der verschiedenen Beiträge hier im Forum :o, bis ich nun aufgrund Deines Beitrages zu dieser Erkenntnis gekommen bin:D:D.
    Ich habe es heute ausprobiert und es funktioniert :cool::cool:, wobei nach dem Drücken des kleinen Abbiegesymbols am oberen linken Bildschirmrandes das Bild des Abbiegehinweises für ca. 2 Sekunden gross erscheint und dann wieder zur Kartenansicht wechselt.
    Herzlichen Dank:fahnech:
    Mungg

    [FONT=Arial]2000 bis 2014 ST1100 ABS TCS CBS 1999 blau (154'000 km)
    2014 bis ???? ST 1300 A9 rot
    Zumo 660 mit MapSource, Cardo G4, HTC One