Garmin, BaseCamp und Swiss Map Online

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,
    bin leidenschaftlicher Wanderer und plane einen Wanderurlaub in der Schweiz. Darum habe ich mir einen Garmin Oregon 600 gekauft, auf dem Laptop die Software BaseCamp installiert und die Karten von Swisstopo Swiss Map Online auf CD gekauft.


    Ich bin blutiger Anfänger, was Gerät und Software angeht. Darum habe ich mir das im Netz verfügbare Handbuch von Dieter Zellhöfer heruntergeladen. Komme mit BaseCamp inzwischen ganz gut zurecht.


    Wie kann ich aber die Software Swiss Map Online von Swisstopo ins BaseCamp laden und zur Track-Planung nutzen? Stelle ich mich vielleicht zu doof an? Mir fehlt noch der Zusammenhang :confused:


    Danke Euch für Eure Hilfe!
    Gruß
    Scaramouche

  • Wie kann ich aber die Software Swiss Map Online von Swisstopo ins BaseCamp laden und zur Track-Planung nutzen?

    Gar nicht. Zum Planen mit der Swissmap Online mußt du die mit dem Abo gelieferte Software benutzen, deren einzige Verbindung nach außen ist der Datenaustausch in Form von Wegpunkten, Routen und Tracks:


    Zitat von http://www.swisstopo.admin.ch/internet/swisstopo/de/home/products/maps/smonline.html

    direkter Daten-Austausch (Waypoints, Routen und Tracks) mit GPS-Geräten


    Auf der CD sind übrigens keine Karten, die werden dynamisch übers Internet passend zu dem von dir gerade mit der Software angeschauten Ausschnitt nachgeladen, deswegen heißt das auch Swissmap Online.

    "The universal aptitude for inaptitude makes any human accomplishment an incredible miracle." (John Paul Stapp)