Tracks aus zumo660 nach BaseCamp?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo!

    Wie bekomme ich denn die aufgezeichneten Tracks (und unterwegs abgespeicherte Favoriten) aus dem zumo660 in BaseCamp?
    In "Archive - GPX" sind die Dateien vorhanden.
    In MapSource konnte ich die einfach in die entsprechende Planung kopieren.
    Wie geht das bei BaseCamp?

    Sorry, falls das Thema schon mal behandelt wurde (was ich stark annehme). Aber ich habe es mit der Suche nicht gefunden. Im Garmin-Forum schon mal gar nicht.

    Vielen Dank!

  • Äh, aber mit MapSource konnte man ja auch nicht auf die Tracks im Zumo-Archiv zugreifen.
    Ansonsten geht das eigentlich ganz einfach. Die Tracks aus dem Zumo auf den Desktop ziehen, dann in BasCamp die Funktion "In XXX inportieren..." wählen (XXX steht für den ausgewählten BaseCamp-Ordner), die Datei suchen und bestätigen. Schon ist der Track in BaseCamp gespeichert :tup:

  • Hi Petrich,
    ich habe verschiedene Wege:


    1. soweit sie noch nicht im Zumo-Archiv abgespeichert sind (Zumo legt ja bei einem gewissen Datenvolumen eine Datei mit fortlaufender Nummer an und beginnt in eine neue Datei die Aufzeichnungen zu sammeln), findest Du sie beim Anschliessen des Zumos an den PC und öffnen von Basecamp links in der Spalte unterer Geräte --> Zumo 660 --> Interner Speicher. Dabei ganz unten links im Datenfilter auf die zwei Füsse klicken, dann siehst Du nur die Tracks.


    2. Ich kopiere mir die Dateien aus dem Zumo-Archivespeicher auf meine Festplatte in einen von mir angelegten Ordner ZumoArchiv, darin kann ich dann alle Dateien als .gpx ansehen und natürlich auch in Basecamp importieren


    3. Möglichkeit, wenn Du ein schlankes Basecamp hast (also nicht viel fährst und speicherst) jeweils die Tracks nach der Tour aus dem unter Geräte -->Internen Speicher liegenden Tracks hochziehen/kopieren in einen Ordner in Deiner Sammlung, bei mir heisst der dann 2013_gefahren


    Viel Spass beim Probieren
    sunniklein

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ah, jetzt, ja!


    Danke für eute Hilfe. "Importieren" ist das Zauberwort.


    Aber etwas umständlich finde ich es schon. Erst die durchnumerierten Dateien vom Navi auf den Rechner kopieren, dann in eine Liste importieren um dann zu sehen, dass die Tracks von einem ganz anderen Zeitraum sind. Also noch mal in die passende Liste verschieben. Aber es geht.


    Was mich wundert: Von meiner letzten zweiwöchigen Tour fehlen einfach ein paar Stunden mittendrin. Obwohl das Navi immer an wahr und auch Satellitenkontakt hatte.


    Nun noch zu den unterwegs gespeicherten Favoriten. Die habe ich mit Navi am Rechner unter interne Daten gefunden. Allerdings liegen da noch zahlreiche andere Daten. Leider kann man nicht nach Datum sortieren. Das wäre sehr hilfreich. Da eine Sortierung nur nach Namen oder Symbol möglich ist (oder?) werde ich mir angewöhnen die unterwegs gespeicherten Favoriten zu numerieren. Z.B. 01_See
    Gruß,
    Petrich

  • ... schlimmer noch, man kann die Tracks nicht vernümpftig nach Datum sortieren....
    Das war in Ms besser gelöst, oder anders gesagt, da war die Option vorhanden...

    MfG Ralf

  • schlimmer noch, man kann die Tracks nicht vernümpftig nach Datum sortieren....

    Doch. Sogar viel schöner als mit Mapsource.
    Du musst dafür lediglich die Karten- und die Datenansicht vertauschen (zb mit STRG+TAB ) und den Trackfilter aktivieren (Klick auf die 2 Fußabdrücke).
    Dann kannst du nach sämtlichen Kriterien sowohl auf- wie absteigend sortieren lassen wie du lustig bist. Auch nach der Startzeit.

    ʎɐqǝ ıǝq ɹnʇɐʇsɐʇ ǝuıǝ ɹǝpǝıʍ ǝıu ǝɟnɐʞ ɥɔı ´uuɐɯ ɥo

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...