Einzelne OSM-Kacheln werden nicht angezeigt

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Naviboardnutzer,


    bei manchen OSM-Karten werden einzelne Kacheln auf meinem Oregon 600t nicht angezeigt. In Basecamp werden alle Kacheln angezeigt, übertrage ich diese auf das Gerät, scheinen diese zu fehlen.


    Meine erste Idee war, das die fehlenden Images nicht übertragen worden sind. Auf der Oregonspeicherkarte sind diese jedoch vorhanden. Auch bei den Berechtigungen der Images konnte ich keine Unterschiede feststellen.


    Hat jemand eine Idee wo der Fehler zu suchen ist?


    Danke für Eure Rückmeldungen,

    Christian

  • Hallo Gert,


    Volltreffer! Ich habe gestern meine 16GB SD-Karte nacheinander neu bestückt. Auf einmal haben wieder Kacheln gefehlt, immer wenn die Gesamtzahl die ominösen 4000 Einzelkacheln überschreitet.
    Ich war immer der Meinung, das die 4000-er Grenze sich auf jede Karte bezieht und nicht auf den Datenträger.


    Danke!


    Mit freundlichen Grüßen,


    Christian

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Christian,
    lass die Karten Images auf der CD-Karte aber alle die du nicht brauchst einfach kurz umbenennen, z.B. aus "OSM_Deutschland.img" wird "OSM_Deutschland.sav" So hast du immer alle Karten dabei und brauchst nur die z. Z. genutzten von .sav in .img um zu benennen.


    Gruß, MB


  • Ich war immer der Meinung, das die 4000-er Grenze sich auf jede Karte bezieht und nicht auf den Datenträger.


    Nicht pro Datenträger, es zählen alle Karten am Gerät, auch die im internen Speicher. Egal ob aktiv oder nicht. Die "t" Karte, also die mitgelieferte Europa Topo zählt auch dazu. Wenn man sie nicht braucht, umbenennen, deaktivieren reicht nicht. Ausnahme ist nur die einfache Basemap, aber bei den wenigen Kacheln, die die hat, fällt das auch nicht ins Gewicht.

  • Hallo an Alle zusammen,


    Danke für Eure Hinweise! Hab's jetzt so gemacht wie Ihr es beschrieben habt (Alles wieder draufgeladen und die gerade nicht benutzten IMG in SAV umbenannt) und es funktioniert hervorragend.


    Herzliche Grüße,


    Christian

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,
    wie kann ich herausfinden, wieviel Kacheln auf meinem O600 und der SD Karte liegen?
    Gibt es da ein Tool oder ein entsprechendes Menü mit der Info?


    Vielen Dank für Eure Hilfe


    Gruß Jochen

  • Hallo Gert,

    herzlichen Dank :tup: genau das Tool wars! :D

    ... und bis zur 4000 Grenze habe ich noch jede Menge Platz :D


    Schönes Wochenende!

    Jochen

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...