Heute bei CompeGPS 35% Nachlaß auf Karten

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Passt schon :)


    Habe gestern die Mail, ja auch 3 mal bekommen.
    (auf 3 verschiedene Email-Adressen)


    Diese Aktion wird übrigens jedes Jahr gefahren, also wenn man Zeit hat und weis das man eine Karte braucht ....


    Ich habe mir jetzt das Fraternali Kartenbundle geholt.
    Jetzt muss ich überlegen, wie ich die 3 Lizenzen verbrate.
    3 Land Installationen, Android, Anima+ und Sportiva+.


    Klappt noch der Trick, das man das GPS-Gerät als Key unter Land verwenden kann?


    Ray

    TwoNav Cross 5.x , TwoNav Android 5.x + CompeGPS Land Mac 9.2.4 (History: Papierkarte ;), Magellan Meridian Platinum, Garmin GPSmap 60CSx (SIRF3!), Aventura 2008, Sportiva+, TwoNav Anima+, TwoNav Aventura 2017)
    TwoNav Wissensbasis

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Klappt noch der Trick, das man das GPS-Gerät als Key unter Land verwenden kann?


    Aber sicher doch, das geht immer!


    Gruß
    LUDGER

    Unterwegs mit BELAeasy MACAU
    und TwoNav v5.2 (Aventura 2018) - Neues hierzu auf: TwoNav-GPS.de sowie GM 17, QV7 PU v7.4.0.5, QVX v1.0.7.13, CompeGPS Land v9.2.4 (Full), QVM-A

  • Die Kartenseite bei Compe ist jetzt total unübersichtlich, also meiner Meinung nach verschlimmbessert! Möchte man z. B. eine Region der Topo Deutschland erwerben, muß man erst mal minutenlang ganz nach unten scrollen (denn von alleine lädt der Browser nicht das gesamte Angebot), um irgendwann mal an die Regionen der Topo Deutschland zu gelangen. Das war vorher weit besser! Ferner wird einem keine Gesamtübersicht von Deutschland mit den Kacheln, Regionen oder Zonen geboten. Man kann also nicht mehr mal eben sehen, welche Regionen z. B. aneinander grenzen!


    Gruß
    Steffen

  • Hi Steffen,
    das kann ich für mich nicht bestätigen.
    Ich habe diverse Möglichkeiten das Angebot zu filtern.
    Ich kann eine Auswahl mittels der Karte vollziehen.
    Oder ich setzte die Filter in der Liste der Karte z.B. auf Region[Deutschland]-Divison[Region].
    Dann werden mir lediglich die entsprechenden Regionen angezeigt.
    Ich muß da nicht "minutenlang" scrollen.;)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hi,
    auch ich bin der Meinung, dass die Kartenseiten suboptimal sind. Insbesondere tut man sich sehr schwer, die Karten zu finden, die eine bestimmte Region abdecken sollen. Paradebeispiel sind die Tappeiner-Karten.


    Das habe ich schon vor Wochen den Spaniern berichtet. David hat mir zugestimmt.


    Grüße
    Werner

    Garmin Fenix 6X Pro + GPSMap 66s + 60CSx + eTrex, Motorola One, Trail2, Aventura, Horizon, Sportiva
    QuoVadis QVX, 7 PU, TTQV 4 PU, CompeGPS Land 8, TwoNav Android, Locus Map Pro

  • Das Filtern ist klar besser, das sehe ich wie Gert.
    Aber wenn man bei Paketen sehen möchte, was diese abdecken fehlt eine grafische Darstellung (das war früher besser!).
    Auch fehlt die grafische Auswahlmöglichkeit um z.B. benachtbarte Kacheln auszuwählen.


    Ray

    TwoNav Cross 5.x , TwoNav Android 5.x + CompeGPS Land Mac 9.2.4 (History: Papierkarte ;), Magellan Meridian Platinum, Garmin GPSmap 60CSx (SIRF3!), Aventura 2008, Sportiva+, TwoNav Anima+, TwoNav Aventura 2017)
    TwoNav Wissensbasis

  • Das Filtern ist klar besser, das sehe ich wie Gert.


    Ja, das ist richtig.


    Zitat

    Aber wenn man bei Paketen sehen möchte, was diese abdecken fehlt eine grafische Darstellung (das war früher besser!).
    Auch fehlt die grafische Auswahlmöglichkeit um z.B. benachtbarte Kacheln auszuwählen.

    Das ist eben das große Problem.
    Ohne einen Riesenaufwand weiß man nicht, wie weit sich benachbarte Karten überlagern und welche Karten man für eine bestimmte Region braucht.


    Ich bin gerade in Vorbereitung meines nächsten Dolomitenurlaubs im Juni und wollte schauen, ob es sinnvoll/nötig ist, zusätzlich zu meinen beiden Tappeinerkarten mir weitere zuzulegen. Das ist ein Heidenaufwand!
    Zum einen sind einige dieser Karten praktisch vollständig in anderen Tappeinerkarten enthalten, so dass deren Kauf unsinnig wäre.
    Zum anderen muss ich für jede in Frage kommende Karte durch Reinzoomen und Merken der Grenzen prüfen, wie weit sie sich mit anderen Karten überlappen. So hat es einige Zeit gedauert, bis ich rausfand, dass offenbar keine der Karten den Pragser Wildsee erfasst (obwohl es für die umliegenden Regionen Kacheln gibt). Vielleicht habe ich mich auch getäuscht, habe jetzt aber die Suche beendet.


    In der früheren Shop-Version waren alle Karten in einer gemeinsamen Ansicht zu sehen und durch Anklicken wurde die Abdeckung jeder Karte farblich hervorgehoben. Das war prima!


    Jetzt ist das ein höchst unerfreuliches Unterfangen.

    Garmin Fenix 6X Pro + GPSMap 66s + 60CSx + eTrex, Motorola One, Trail2, Aventura, Horizon, Sportiva
    QuoVadis QVX, 7 PU, TTQV 4 PU, CompeGPS Land 8, TwoNav Android, Locus Map Pro

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...

  • Hallo Gert,


    bzgl. des Filters gebe ich Dir insofern Recht, daß man damit relativ gut etwas finden kann, wenn man genau weiß, was man sucht. Möchte man aber einfach mal sehen, was CompeGPS so im Angebot hat, war das früher übersichtlicher. Und das Fehlen einer Übersichtskarte, in der man für einen bestimmten Kartentyp (z. B. Topo Deutschland Regionen) die Abdeckung der Regionen sieht und benachbarte Regionen erkennen kann, fehlt vollends. Und dabei ist das bei den Regionen der Deutschland-Topo noch verhältnismäßig einfach, die z. B. zu einer bestimmten Region benachbarten Region zu finden, da es keine Überschneidungen gibt und diese wie ein Puzzlespiel aneinanderpassen. Bei Kartentypen wie die von Delago genannten Tappeiner Karten, die sich teilweise überschneiden oder ausgerechnet das gesuchte Gebiet gar nicht abdecken, weil die Karten untereinander keine gemeinsamen Grenzen haben, wird es echt schwierig!


    Gruß
    Steffen