Freischalten auf Zweit PC geht nicht.

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,
    ich habe die Maps 2015.4 erfolgreich auf meinem Erst PC (Win7) und meinem Gerät installiert.


    Um die Maps auf meinem Zweit PC (Win8.1) verwenden zu können kopiere ich die Dateien von einem PC auf den anderen und durchlaufe auf dem Zweit PC die Onlinefreischaltung. Bisher hat das funktioniert.


    Dieses mal bekomme ich diese Meldung:
    Successfully unlocked map(s) for device


    Und genau das ist es auch was passiert. Auf dem Gerät ist die neue Karte freigeschalten wie zuvor, aber nicht auf meinem Zweit PC.


    Hat einer einen Tipp für mich woran das liegen kann?


    Gruß Manfred

    aktuell: Zumo 595
    historisch: Quest und Zümo 660

  • ...Hat einer einen Tipp für mich woran das liegen kann?

    am fehlenden Freischaltcode.:D
    Oder möchtest Du wissen, wie man auf 2.PC freischaltet ? Dann solltest Du auch danach fragen, und ich nehme die Antwort schon mal vorweg: MS starten-->Dienstprogramme--> Kartenfreischalten-->Freischaltregionen--->importieren, den Filter auf gma stellen und den Freischaltcode (das ist eine <name>.gma Datei) vom 1.PC oder Navi importieren. Falls Du keine Vermutung hast, wo diese .gma Datei gespeichert ist, solltest Du vorab mit dem Dateiexplorer den PC nach allen Dateien mit der Dateierweiterung .gma durchsuchen. Und es verursacht keinen Schaden, falls man die falsche gma-Datei importiert. Im Zweifelsfall nacheinander alle gma importieren. Und wen der 1. und 2. PC nicht im selben Netztwerk sind, muß man selbstredend die .gma vom 1. PC auf usb-stick kopieren, damit man die importieren kann. MS speichert die importierte gma dann schon im richtigen Ordner.
    morgen1

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • und ich würd einfach die gma vom pc oder vom zumo auf den 2.pc kopieren.
    besser gesagt mach ich dass sowieso immer schon so ;)

    greetz . . . Heimo S. . . .<nobody is="" perfect=""></nobody>


    2004-2010 SP2610, 2010-> zumo 660


  • Hallo zusammen,
    nach der Anleitung von morgen1 hat es funktioniert. Danke!


    Ich habe nicht gefragt wie man auf einem 2. PC freischaltet weil ich das schon 16 mal online gemacht habe und es bisher immer funktionierte. Warum meine seit 5 Jahren etablierte Vorgehensweise plötzlich nicht mehr funktioniert erschließt sich mir nicht.


    Gruß Manfred

    aktuell: Zumo 595
    historisch: Quest und Zümo 660

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...