Aventura Upgrade von 2.8 auf 3.2

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Zusammen,


    ich habe auf meinen Aventura noch die Version 2.8. Die aktuelle Version ist die 3.2.2? Richtig? Ist ein Upgrade sinnvoll? Was ist anders? Ist die Menüführung dann ähnlich der aktuellen TwoNav Smartphone Software?


    Welchen Upgrade-Vogang empfiehlt Ihr?
    CGPSL auf Mac öffnen > Aventura dranhängen > upgraden?


    Oder ist ein anderer (gezielterer Vorgang) unter Windows sinnvoller?


    Danke für Tipps!


    Gruss


    Stefan

    Gruss, Stefan


    CGPSL for Mac 8.9.4, Mac OSX 12.1, iPhone 13 Pro iOSX 15.1.1, TwoNav 5.0.5

  • Hallo Stefan,


    eines der Merkmale der Software Twonav ist es ja , das sie abgesehen von gerätespezifischen Eigenschaften wie z.B. online-Anbindung oder nicht etc., identisch ist.
    Somit, wenn du die 3er auf dem Smartphone hast, weißt du bereits wie sie auf deinem Aventura aussehen wird.
    Folgend sollltest du in der Lage sein die Unterschiede zu der akt. 2.8 auf deinem Aventura zu erkennen und selbst für dich zu entscheiden ob ein Update für dich sinnvoll ist oder evtl. nicht.;)


    Für mich ist dies keine Frage UPDATE auf 3x ist ein muß.


    Persönlich bevorzuge ich das manuelle Update.
    Beide Varianten sind heir beschrieben:
    http://support.compegps.com/Knowledgebase/Article/View/760/
    Generell ist es sinnvoll ein Backup anzulegen bevor man updatet.

  • BEim Sprung von 2.8 auf 3.2.x würde ich sicherheitshalber die manuelle Installation wählen.
    Nachteil ist, das du alle Einstellungen neu machen musst.
    Mache dir von allen Datenseiten, ... einen Screenshot, dann kannst diese als Vorlage nehmen.
    Ich würde die Einstellung nicht rüber kopieren.
    Ein kleinen Updates, kann man dies dagegen tuen.


    Deine 2.8 Installtion umbedingt sichern, alleine wg. den Keys und damit du notfalls zurück kannst!


    Ray

    TwoNav Cross 5.x , TwoNav Android 5.x + CompeGPS Land Mac 9.2.4 (History: Papierkarte ;), Magellan Meridian Platinum, Garmin GPSmap 60CSx (SIRF3!), Aventura 2008, Sportiva+, TwoNav Anima+, TwoNav Aventura 2017)
    TwoNav Wissensbasis

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ....ich war zu faul und habe es automatisch über CGPSL durchlaufen lassen. Scheint alles zu funktionieren.
    Irgendwie habe ich sowieso das Gefühl, dass dem Aventure von Zeit zu Zeit eine "Clean installation" gut tut. Sobald Fehler auftreten, werde ich das einmal wieder durchführen.

    Gruss, Stefan


    CGPSL for Mac 8.9.4, Mac OSX 12.1, iPhone 13 Pro iOSX 15.1.1, TwoNav 5.0.5