Kompass "über die Alpen" Fehler

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,
    auf meine Frage zu dem Problem (Lageungenau, nicht in CGPSLL zu öffnen) hat Kompass folgendes geantwortet:
    Sehr geehrter Herr ...,
    unsere neuen DVDs (Zoomstufen-Technik) sind nicht mehr in UTM, sondern in einer globalen Projektion. Es tut uns leid Ihnen mitteilen zu müssen, dass keine Kooperation mehr besteht und die Kompatibilität mit CompeGPS Land nicht mehr Bestandteil der neuen KOMPASS-Karten DVDs ist, wir deswegen keine Kenntnisse darüber haben, ob die neueren Produkte mit Compe funktionieren oder nicht. Die Karten sind dennoch lagegenau, werden wohl nur versetzt angezeigt.


    Allerdings haben die neuen DVDs eine eigene weiter entwickelte Software zum Tourenplanen und Kartenexport auf Garmin und Teasi. Vielleicht können Sie auch mit dieser Software Ihre Alpenüberquerung planen.


    Beste Grüße


    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr Kompass-Karten Support Team !


    Nicht zufriedenstellend ...


    Chris

  • Könnte bitte mal einer der Besitzer einer solchen Kompasskarte neueren Types(gegebenenfalls auch andere Region wie Gesamtdeutschland) probieren ob diese mit Land8 nun korrekt angezeigt wird?


    Dann üwrde ich gegebenenfalls nochmal fragen was aus der Kontaktaufnahme mit Kompass geworden ist.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Könnte bitte mal einer der Besitzer einer solchen Kompasskarte neueren Types(gegebenenfalls auch andere Region wie Gesamtdeutschland) probieren ob diese mit Land8 nun korrekt angezeigt wird?


    Dann üwrde ich gegebenenfalls nochmal fragen was aus der Kontaktaufnahme mit Kompass geworden ist.


    Passt zwar nicht ganz dazu, aber: ich habe eine Kompass 2015 Österreich; die lässt sich zwar problemlos in CompeLand8 aufrufen, allerdings stimmen meine Wegpunkte überhaupt nicht; diese sind um 4,4 km nach Süd "verschoben". :confused: Die mit QV7 als rmap umgewandelte Karte stimmt dann allerdings wieder ganz genau! :tup:

  • Hi, Erich passt tscho.


    die 2015 Österreich ist wohl auch in einem etwas anderen Format.
    Diese Karten können zwar in Land angezeigt werden, zeige aber einen Versatz.
    Das ist bei der Alpen wie auch der Deutschland wohl der Fall.


    Dann hat sich hier leider nichts geändert.


    Danke fürs probieren.

  • Gern; wenn es geht versuche ich zu helfen!

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...