Zumo 590 Alarm bei Geschwindigkeitsüberschreitung

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Moin Moin,
    gelegentlich benutze ich das Navi auch im Auto, nervend dabei ist das akustische Signal bei einer Geschwindigkeitsüberschreitung.:mad:
    Meine Frage: kann man diese Schwelle verändern bsp. das sie erst bei einer
    Überschreitung von z. B. 20 KM/h ertönt ?


    Schöne Grüße
    Bernd

  • danke,
    wäre ne coole Sache gewesen.


    Schöne Grüße
    Bernd

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Eine einstellbare Überschreitungsschwelle für die Geschwindigkeitswarnung gibts bei Aldi/Medion Navis. Bei so teuren Navis wie dem 590er schaut man da nur dumm aus der Wäsche.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Recht hat nur der Polizist, der Dir erklärt, dass es keine persönlich einstellbare Toleranz bei Geschwindigkeitsüberschreitungen gibt.

    Grüsse,
    Tom


    Tschüss Garmin - seit 2017: Hotwav Cyber 7 & Sony Xperia Z3TC 8" mit Locus Map. Vorgänger: GPS12, GPSMAP 76S, GPSMAP 60CSx, GPSMAP 78S, Zumo 390, Monterra, Twonav Aventura, Lowrance Endura

  • Dummer Kommentar, denn Minimaster hat Recht


    Dann kauft doch. Es hält Euch niemand davon ab. Oder wartet bis Garmin (eventuell und vielleicht einmal) nachbessert. Im Moment ist es nicht so und damit müssen wir leben oder was anderes suchen. Ganz einfach. Und, im Zeitalter des www, alles im voraus abklärbar :D


    Und dass Andere dies können, ist allgemein Bekannt und muss nicht immer wieder gross und breit erklärt werden. So gesehen ist Minimaster's Beitrag ziemlich überflüssig :eek:

  • Recht hat nur der Polizist, der Dir erklärt, dass es keine persönlich einstellbare Toleranz bei Geschwindigkeitsüberschreitungen gibt.


    So ein Quatsch, natürlich gibt es eine persönliche Toleranz wohl aber keine gesetzliche Toleranz...
    Und mal im Ernst wenn 50 erlaubt sind fährt doch jeder laut Tacho 55 km/h (halt echte 50km/h) und wenn das Erreichen dieser Geschwindigkeit jedes mal mit einem Warnton quittiert wird ist das einfach nur super Nervig!!
    Ich wünsche mir auch einen Warnton der ERST ertönt wenn ICH es möchte und das währe bei mir halt ein Wert wo eine Warnung gerechtfertigt währe... So um und bei 65 km/h währe für mich perfekt!
    Wer das nicht versteht ist wohl dann so ein fahrendes Hindernis welches nie die Maximal mögliche Geschw. erreicht... Soll es ja auch geben ist aber fast gleich gefährlich wie etwas zu schnell!

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • So ein Quatsch, natürlich gibt es eine persönliche Toleranz wohl aber keine gesetzliche Toleranz...
    Und mal im Ernst wenn 50 erlaubt sind fährt doch jeder laut Tacho 55 km/h (halt echte 50km/h) und wenn das Erreichen dieser Geschwindigkeit jedes mal mit einem Warnton quittiert wird ist das einfach nur super Nervig!!
    Ich wünsche mir auch einen Warnton der ERST ertönt wenn ICH es möchte und das währe bei mir halt ein Wert wo eine Warnung gerechtfertigt währe... So um und bei 65 km/h währe für mich perfekt!
    Wer das nicht versteht ist wohl dann so ein fahrendes Hindernis welches nie die Maximal mögliche Geschw. erreicht... Soll es ja auch geben ist aber fast gleich gefährlich wie etwas zu schnell!


    Die Anfangsfrage des Threads lautete:


    "kann man diese Schwelle verändern bsp. das sie erst bei einer
    Überschreitung von z. B. 20 KM/h ertönt ?"


    Die Antwort heißt nein bzw. noch nicht!


    Gruß
    jackie67

  • ...Ich wünsche mir auch einen Warnton der ERST ertönt wenn ICH es möchte und das währe bei mir halt ein Wert wo eine Warnung gerechtfertigt währe...


    Hat Garmin denn schon eine neue Firmware geliefert? Nein? Dann wird sich auch nichts daran geändert haben. Wünsche können übrigens hier angebracht werden.
    Und wenn das alles nichts nützt: Es wurden Alternativen genannt. Alles andere ist Quängelei :D


    So um und bei 65 km/h währe für mich perfekt!
    Wer das nicht versteht ist wohl dann so ein fahrendes Hindernis welches nie die Maximal mögliche Geschw. erreicht...


    Doch doch, mache ich durchaus. Geht auch wenn man sich an die erlaubte Geschwindigkeit hält.


    Soll es ja auch geben ist aber fast gleich gefährlich wie etwas zu schnell!


    Ansichtssache. Während ich mit 50 vor einem unerwartet auftauchenden Hindernis noch stehen bleiben kann, knallst Du mit Deinen 65 als Ausgangsgeschwingigkeit mit etwas über 40 rein. Ob dann nicht Du für die nächste Zeit ein Hindernis wirst, hängt wohl von Deinem Glück und dem Training ab. Es gibt angeblich auch recht schnelle Rollstuhlfahrer.

  • Lass gib64 doch reden. Er wird von selbst ruhiger - entweder, wenn er entsprechend Buße bezahlt bzw. irgendwann den Lappen abgegeben hat, oder (was ich ihm nicht wünsche) ein anderer ihm mit entsprechend persönlich eingestellter Geschwindigkeitstoleranz reingeknallt ist.


    *plonk*

    Grüsse,
    Tom


    Tschüss Garmin - seit 2017: Hotwav Cyber 7 & Sony Xperia Z3TC 8" mit Locus Map. Vorgänger: GPS12, GPSMAP 76S, GPSMAP 60CSx, GPSMAP 78S, Zumo 390, Monterra, Twonav Aventura, Lowrance Endura

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Moin,
    vielleicht hat Garmin auch keinen Bock auf eventuelle Klagen weil das Navi nicht korrekt gewarnt hat.
    Bis die Tage,
    Axel

    Nüvi 3598LMT-D, Zumo 590LM, Fenix 1+3, Montana 600, GPSMAP 278.

  • Ich habe im Firmenwagen ein (privates) Navigon, was ja zu Garmin gehört. Dieses Navigon lässt ein Einstellen der Warnschwelle in 5km/h-Schritten zu. Die Grundeinstellung der Warnschwelle liegt bei 10km/h; ich habe auf 5km/h umgestellt. So bleibe ich in den Toleranzen und alles ist gut.


    Wer sich jetzt hier aufspielt und sinngemäß mit dem erhobenen Zeigefinger rumfuchtelt, der sollte sich mal Gedanken über das bekannte Glashaus machen.;)


    Also habt euch wohl.^_^

  • ...Wer sich jetzt hier aufspielt und sinngemäß mit dem erhobenen Zeigefinger rumfuchtelt, der sollte sich mal Gedanken über das bekannte Glashaus machen.;)


    Ich finde es trotzdem immer wieder interessant den Leuten wider mal vorzuhalten was eine mickrige Überschreitung vom 15 km/h bedeuten kann. Ist durchaus so, dass es über Leben oder Tod entscheiden kann :eek:


    Und für alle die mit der jetzigen Garmin-Lösung nicht leben können gibt es Alternativen oder die Hoffnung auf die Zukunft :tup:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...