Basecamp & Tablet

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Bin in den diversen Unterforen nicht so richtig fündig geworden, daher hier meine Frage:


    Ich trage mich mit dem Gedanken für die Navigationsplanung unterwegs (mit Garmin und TomTom) ein eigenes Gerät anzuschaffen.



      Hat jemand Erfahrung mit Basecamp auf einem Tablet?
      [INDENT]
      Hat es vielleich schon jemand mit iPad versucht oder geht nur Android?
      Gibt es Tipps oder Erfahrungen die man beim Kauf beachten sollte
      [/INDENT]


    Vielen Dank für eure Erfahrungen und frohe Weihnachten

    Pfiatenck


    *****************
    Christian Schmidt - Obertauern

  • Hallo
    ich glaube das Windows darauf laufen muss !
    Microsoft Surface Pro 4 sollte ok sein "Habe es noch nicht versuchen können"
    mit Apple iPad funktioniert es Definitiv nicht!


    wünsche schöne Weihnachten
    Gruss klaus

    Garmin Zumo XT2

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Habe ein Surface 3 Pro.
    Darauf läuft Basecamp super.


    Selbst größte Karten in QuoVadis gehen problemlos.



    Grüße
    Blaster

  • Stand auch vor der Überlegung, ob ich mir ein Tablet für die Tourenplanung unterwegs hole. Windows sollte es aufgrund der gewohnten Umgebung schon sein.
    Problematisch empfand ich aber den Touchscreen u.a. zum genauen WP-Setzen, das geht mit der Maus einfach besser.


    Geworden ist es deswegen ein gebrauchtes Lenovo Thinkpad, genauer ein X201 wegen 16:10. Die Geräte aus dieser Ära müssen in punkto Prozessorgeschwindigkeit den Vergleich mit aktuellen Geräten nicht scheuen - derzeit geht alles eher in Richtung Energiesparen denn Performance.
    Die "alten" Thinkpads sind superstabil verarbeitet und aufgrund des Magnesiumgehäuses auch recht leicht - das X201 kommt auf 1,5 kg. Preislich noch ne SSD einkalkuliert und ein aktuelles Tablet hat IMHO keine Schnitte mehr für den Motorradeinsatz. Und ja: Ich will ne vernünftige Tastatur haben!


    Meinen diesjährigen Motorradurlaub UA-SK-PL-CZ mit teilweise doch sehr rustikalen Strassen hat das Lenovo in der Gepäckrolle jedenfalls unbeschadet überstanden.

    Grüsse,
    Tom


    Tschüss Garmin - seit 2017: Hotwav Cyber 7 & Sony Xperia Z3TC 8" mit Locus Map. Vorgänger: GPS12, GPSMAP 76S, GPSMAP 60CSx, GPSMAP 78S, Zumo 390, Monterra, Twonav Aventura, Lowrance Endura

  • Das sind die Systemanforderungen von Garmin für das Programm Basecamp:


    Windows®-Anforderungen



    • IBM-kompatibler Computer mit Windows Vista Service Pack 2 oder höher
    • Microsoft® .NET Framework 4.6; bei Bedarf wird eine aktuelle Version von .NET installiert
    • Grafikkarte mit Unterstützung von OpenGL 1.3 oder höher zur Anzeige von 3D-Gelände


    Falls bei der Interaktion in der Kartenansicht Probleme auftreten, stellen Sie sicher, dass die aktuellen Treiber für die Grafikkarte installiert sind.


    Mac®-Anforderungen



    • Intel-basierter Mac mit OS 10.10 oder höher
    • 1024 MB RAM (2048 MB empfohlen)

    www.clickpedal.de Gerätehistorie: GPS12, eTrex Summit, 60CS, 60CSx, Oregon300, 62s, eTrex30, WinTec WBT-202, Oregon650, Oregon700. Aktuell: GPSMAP66S SW: BaseCamp aktuelle Version auf WIN10, GPS-Einsatz vorw. bei MTB-Touren. Nach ZUMO340 für die BMW-GS nun Kyocera Duraforce Pro mit LocusMap, Nüvi 3597LMT für PKW, LOCUSMap auf Android

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Mäuse funktionieren ganz gut mit allen Windows Tablets ;)


    Grüße
    Blaster

  • Zitat

    Problematisch empfand ich aber den Touchscreen u.a. zum genauen WP-Setzen, das geht mit der Maus einfach besser.


    Geworden ist es deswegen ein gebrauchtes Lenovo Thinkpad



    Grüße
    Blaster

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Und ja: Ich will ne vernünftige Tastatur haben!


    Deswegen auch!


    Ein Tablet taugt für mich nicht als Arbeitsgerät - das ist was zum Surfen oder Filme-Streamen. Spielkram halt.

    Grüsse,
    Tom


    Tschüss Garmin - seit 2017: Hotwav Cyber 7 & Sony Xperia Z3TC 8" mit Locus Map. Vorgänger: GPS12, GPSMAP 76S, GPSMAP 60CSx, GPSMAP 78S, Zumo 390, Monterra, Twonav Aventura, Lowrance Endura

  • Jetzt lichtet sich langsam das Geheimnis, was die Koffer-Fahrer in ihren Koffern so transportieren. ;)


    Guten Rutsch!


    Gruß
    Kay

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • was die Koffer-Fahrer in ihren Koffern so transportieren. ;)

    Das war vor zwei Jahren, die Kombi auf dem Bild ist inzwischen einem HP Mini 110 gewichen, das ist kleiner und reicht mir unterwegs auch. :)


    Ebenfalls guten Rutsch!

    "The universal aptitude for inaptitude makes any human accomplishment an incredible miracle." (John Paul Stapp)

  • Danke für eure zahlreichen Tipps. Ich seh schon, ein Tablet wird's nicht werden. Wünsche euch einen guten Rutsch.

    Pfiatenck


    *****************
    Christian Schmidt - Obertauern