App auf Garmin?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Wenn man die rechtlichen Aspekte wie Urheberrechtsverletzung mal außer Acht lassen würde,
    sollte man erst mal die auf dem Gerät überhaupt vorhandenen lokalen Kartendaten ausfindig machen.
    Dann muß man das Kartenformat idenfizieren.
    Wenn man dies herausgefunden hat sucht man nach einem Viewer der dieses Format anzeigen kann oder nach Tools um die Karten in ein anzeigefähiges format zu konvertieren.
    usw.


    Da es sich bei den Karten vermutlich um Rasterkartenformat handelt fällt Mapsource weg.
    Für BAsecamp und Montana müßte es dann schon Garmin Custom maps oder eher noch JNX sein

  • Vorab Dank für deine zumindest theoretisch gut nachvollziehbaren Infos, papaluna.


    die auf dem Gerät überhaupt vorhandenen lokalen Kartendaten ausfindig machen.


    Bis jetzt scheitere ich leider bereits daran.

    Zitat

    fällt Mapsource weg

    Das war wohl eine üble Folge der Silvesternacht. Ich hatte natürlich BaseCamp gemeint.


    Gruss
    Walt Gallus

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    App auf PC und/oder Garmin?
    Guten Tag


    HKF-Maps
    Wie kommen diese auf meinem Android-Phone installierten Karten auf


    • mein Garmin Montana 600?
    • meinen PC?
    • in MapSource?

    Monterra.... ? Android....:simplify:


    Wobei ich mit Oruxmaps, Locus und twonav (in Polen) arbeite.
    Karten?
    z.B. hier:


    Quelle: http://www.naviboard.de/vb/showthread.php?t=38032&page=7


    Diese Karten von IGN sind legal (auch kostenlos...) zu laden, siehe kleingedrucktes in der Website !!!


    Es gibt auch schöne Karten von vielen anderen Ländern.....


    ok..?


    Gruß Norbert

  • Hallo,
    ist mir schon klar.
    Auch ich hatte vorher das Montana.
    Nur ist das Monterra vielseitiger wegen Android.
    Ob Du diese Karten auf Garmin kriegst, dann wieder als JNX mit all seinen Spezialitäten, nur was für Spezialisten.
    Da gehe ich den Weg des geringeren Wiederstandes:
    Monterra=Montan+Android, quasi zum gleichen Preis (399,- bei Comkor)
    Neben bei läuft mein Monterra viel stabiler als meine Montana's vorher, besonders bei Hitze.
    Und mit dem Monterra kann Mann die ganzen Spezialitäten des Netzes ohne größeren Aufwand nutzen.


    Gruß Norbert

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Nur ist das Monterra vielseitiger wegen Android.
    Ob Du diese Karten auf Garmin kriegst, dann wieder als JNX mit all seinen Spezialitäten, nur was für Spezialisten.
    Da gehe ich den Weg des geringeren Wiederstandes:
    Monterra=Montan+Android, quasi zum gleichen Preis (399,- bei Comkor)


    Das mag schon sein, nur der Threadstarter ja schon eine oder mehre Karten für sein Montana gekauft und Zubehör und sonstwas. Nix mit verkaufen, denn da sieht dein Neupreisvergleich ganz anders aus. Er will kein Gerät neu kaufen, nur weil man eine Karte zursätzlich installieren will. Bei einem anderen Problem ist vielleicht dann Gerät XY besser, aber es wird keiner dann wieder ein anderes Gerät kaufen.

    Ob Du diese Karten auf Garmin kriegst, dann wieder als JNX mit all seinen Spezialitäten, nur was für Spezialisten.


    Das ist ja eben seine Frage. Vielleicht will er sich das Wissen aneignen...

  • (...)Er will kein Gerät neu kaufen, nur weil man eine Karte zursätzlich installieren will. (...)


    Danke für das wohlwollende Verständnis, RainerSurfer. Mir ist es einfach mitunter etwas zu mühsam, auf - mit Verlaub - nicht eben hoch qualifizierte Beiträge zu antworten.


    Gruss
    Walt Gallus

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Na, ja, wenn man unter "Android Hardware und Zubehör /Android Apps" einen Thread "App auf Garmin" initiiert, sollte man sich aber nicht über solche Antworten wundern.