Neue Geräte in der Pipeline?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,
    mein Sportiva hat so langsam ausgedient und möchte mir im Frühjahr den Anima kaufen.
    Hat jemand gehört ob Compe demnächst neue Modelle auf den Markt bringt? Dann würde ich den Kauf des Anima zurückstellen und abwarten.

    Beste Grüße Uwe
    Anima - Garmin GPSmap 60Cx - TTQV 4 PU - Sportiva - Samsung Galaxy S4

  • Danke für die Info. Dann werde ich ein wenig warten. BT und Wifi wären schon eine tolle Sache. Es gab im Vorfeld des Amina Gerüchte, das der Amina auch diese Schnittstellen hat. Hoffentlich kann man darüber Daten übertragen.
    Ich nutze bei meinen Berg, Wander und MTB Touren den Sportiva in Verbindung mit meinen Smartphone. Das ist praktisch wenn man einen größeren Kartenauschnitt mal braucht oder was umplant. Wenn man dann noch einen umgeplanten Track von den Smartphone auf den Sportiva bekommt wäre super. Habe mir einen USB Adapter gekauft. Doch leider geht das nicht. USB Sticks dort anzuschließen sind kein Thema, aber der Sportiva stellt zwei Mass Storage zur Verfügung und es klappt wahrscheinlich deswegen nicht.

    Beste Grüße Uwe
    Anima - Garmin GPSmap 60Cx - TTQV 4 PU - Sportiva - Samsung Galaxy S4

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Moin,
    ich bin jetzt etwas irritiert.


    Gelegendlich schau ich bei TwoNav nach Updates.
    Dabei ist mir jetzt aufgefallen das die Geräteauswahl weiter
    eingedampft wurde.
    Angeboten werden nur noch Ultra und Anima "ohne Plus",
    die Anima Plus - Seite wird auch nicht mehr gefunden.


    Irgendwie habe ich das Gefühl das die Hardware bei
    Twonav generell ausläuft und man nur noch die Reste abverkauft,
    vom neuen Velo habe ich auch schon monatelang nichts Neues mehr
    gehört, geschweige denn von irgendeinem Nachfolger für den Aventura.


    Naja, ich habe noch ein paar Wochen bis ich mir was Neues kaufen muss
    und die Hoffnung stirbt zuletzt. :rolleyes:


    Gruß
    Rolf

  • @rolf, der Anima+ ist gelistet und lieferbar.


    Ray

    TwoNav Cross 5.x , TwoNav Android 5.x + CompeGPS Land Mac 9.2.4 (History: Papierkarte ;), Magellan Meridian Platinum, Garmin GPSmap 60CSx (SIRF3!), Aventura 2008, Sportiva+, TwoNav Anima+, TwoNav Aventura 2017)
    TwoNav Wissensbasis

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Gibts Infos zu den neuen Geräten? Gerne auch in spanisch oder französich :D
    Die Seite TwoNav Go scheint mir in Richtung der Auswertungsseiten von z. B. Polar zu gehen.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Im Weihnachtsgeschäft hofft man vermutlich darauf einen evtl. Vorrat an ANIMA's verkleinern zu können


    Da du oben ja auch nach Infos aus spanischen Quellen gefragt hast;
    eine Anwender hat via Facebook nachgefragt und auch eine Antwort bekommen.
    http://www.foromtb.com/threads…091/page-22#post-24217417


    Ich habe selbst Anfang Dezember, mit Verweis auf die Ankündigung zur Verfügbarkeit ab Ende November sowohl bei CompeGPS als auch OrdnaceSurvey nachgefragt.
    Ich bin mal gespannt ob ich noch eine Antwort bekomme.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • entweder man will sich den Verkauf vom Anima nicht vermiesen, oder es gibt eine weitere Verzögerung.


    Ich habe Zeit, der Anima+ ist ein gutes Gerät.
    Ich will primär ein Gerät mit größeren Display.


    Ray

    TwoNav Cross 5.x , TwoNav Android 5.x + CompeGPS Land Mac 9.2.4 (History: Papierkarte ;), Magellan Meridian Platinum, Garmin GPSmap 60CSx (SIRF3!), Aventura 2008, Sportiva+, TwoNav Anima+, TwoNav Aventura 2017)
    TwoNav Wissensbasis

  • hmm - welche Funktionen machen ein (TwoNav-)Gerät zum speziellen (oder ausschliesslichen) Rennrad-Gerät?


    "See Me" (laut Google Übersetzer) ist wahrscheinlich das Pendant zum Garmin "GroupTrack". Das hätte ich mir im Wald beim Biken aber auch schon einige male gewünscht ;)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • In der Verlautbarung zur Zusammenarbeit von Ordnance Survey und Compegps war von


    "two handheld units ideal for walking and hiking,
    one hybrid unit for walking and cycling,
    one cycling specific unit and a run and fitness watch"


    also
    "zwei Handgeräte ideal zum Wandern und Wandern,
    eine Hybrideinheit zum Wandern und Radfahren,
    eine Radsport spezifische Einheit
    und ein Lauf und
    Fitness Uhr"


    die Rede.
    Bei ersterem wird es sich dann vermutlich um den Nachfolger für den Aventura handeln.
    Bei zweitem um dem Horizon
    Beim dritten um den Velo
    Und viertens der Cross


    ISt auch hier in der Übersetzung nachzulesen
    https://www.navigation-profess…nance-survey-gps-geraete/


    Hauptunterschied zwischen Velo und Horizon wird vermutlich ein austauschbarer Akku beim Horizon sein, dafür geringerer Bauhöhe beim Velo.
    Irgendwo hatte ich das mal gelesen.


    Wir werden noch ein wenig warten müssen bis wir es definitv wissen.