Benutzer-POIs in Basecamp anzeigen (Mac)

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • hallo jungs!


    folgendes problem, zu dem ich trotz intensiver google- und naviboard-recherche keine vernünftige antwort gefunde habe.:huh:


    ich habe mir von alpenrouten.de die alpenpässe als POI-csv-dateien heruntergeladen. diese hab ich dann mit dem POI-loader aufs navi geladen. das ganze funktioniert einwandfrei, auf dem navi ist alles sicht- und suchbar.


    ich habs allerdings nicht hinbekommen diese POI-datei in basecamp zu laden.
    der POI-loader erstellt aus den alpenrouten-cvs-dateien, schön eine gpi datei, allerdings kann ich diese nicht in basecamp importieren, oder?
    im menüpunkt bei "vom gerät übertragen" kann ich nur die waypoints und tracks zum übertragen vom zumo in BC wählen, nicht aber die POIs.


    ist das navi angesteckt, werden mir die POIs (nur die in der nähe des aktuellen kartenausschnittes, also immer nur ca. 30 stk. ) auch im basecamp angezeigt. ist das navi nicht angeschlossen, sehe ich die POIs leider nicht mehr.


    gibt es hierzu einen weg, oder muss das navi bei der planung zwingend angeschlossen sein?



    danke für eure hilfe!
    LG
    Michael;)



    //EDIT:
    falls ich hier im falschen subforum gepostet habe, bitte entsprechend verschieben (Garmin --> PC Programme Garmin).
    den beitrag kann ich hier leider nicht mehr löschen und neu eröffnen.;)

  • ist das navi angesteckt, werden mir die POIs (nur die in der nähe des aktuellen kartenausschnittes, also immer nur ca. 30 stk. ) auch im basecamp angezeigt. ist das navi nicht angeschlossen, sehe ich die POIs leider nicht mehr.

    Richtig. So ist das urprünglich gedacht.


    Du musst die .csv bzw .gpi in eine .gpx umwandeln (zb mit RouteConverter). Dann sind das allerdings Wegpunkte und keine POIs mehr.


    Alternative: Die .gpi auf eine Virtual Disk oder auf eine im Computer eingesteckte Speicherkarte/USB-Stick kopieren (Ordner .../Garmin/POI). Damit ersetzt du praktisch das angesteckte Navi.

    ʎɐqǝ ıǝq ɹnʇɐʇsɐʇ ǝuıǝ ɹǝpǝıʍ ǝıu ǝɟnɐʞ ɥɔı ´uuɐɯ ɥo

  • ah ok. sehr gut, dann brauch ich mir nicht weiter den kopf zerbrechen und an mir selbst zweifeln.


    danke für die antwort!

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hi - Warum so kompliziert mit konvertieren und so weiter? Bei alpenpässe.de gibts doch das ganze neben dem .POI auch im 'normalen' .GPX-Format zum Download!?


    Ich hab' einfach die POIs per POI-Loader am 590LM und die GPX-Datei in BaseCamp installiert...

    Ciao, Robert :)
    1130 Wien
    Aktuell: Garmin Zumo XT+BaseCamp/RouteConverter+Columbus V-990 Logger; Edge Explore am eMTB; Forerunner 255M; Index Smart Scale - History: Garmin eMap -> Garmin GPSMap 60C -> Garmin GPSMap 276C -> Garmin Zumo 59x