Kompass bei Outdooractive App aktivieren

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Leute,


    Also, ich habe ein Motorola MotoE (2. Generation), Android 5.0.2. Benutze die App von "outdooractive - Premium". Darauf ist eben unter Tools auch der Kompass, welcher leider keinen Muks macht - auch im Freien nicht. GPS funktioniert aber.


    Kann mir wer helfen ?


    Gruß Hans

    Irgendwo hinter Indien, soweit im Osten, bevor er zum Westen wird.

  • Hallo kiozen,
    das MotoE hat keinen Kompas, aber ich meine beim Outdooractive App
    müsste einer sein, der sich aber nicht bewegt oder zum aktivieren geht.
    Ist nicht persönlich für mich, ich habe Garmin, aber ich frage für ein Kumpel,
    der bei keinen Forum dabei ist.


    Gruß
    Hans

    Irgendwo hinter Indien, soweit im Osten, bevor er zum Westen wird.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Wie soll der Kompass in der App funktionieren, wenn es keinen Sensor gibt :confused:


    Wenn der Entwickler schlau war, bewegt sich da maximal was in Bewegung, weil man dann die Richtung aus der Positionsänderung ableiten kann. Aber so wie ich die 0815 Software auf den Smartphones kenne, wird einfach nur die API für den magnetischen Sensor ausgelesen. Und wenn der fehlt geht es halt nicht.

  • Danke kiozen,


    wusste ich nicht, wie gasagt ich hab ein Garmin, habe keine Ahnung von den Smartphones Apps. Werde meinem Kumpel die ernüchternte Meldung zukommen lassen.


    Hans

    Irgendwo hinter Indien, soweit im Osten, bevor er zum Westen wird.

  • Oder er macht es halt nur über die Abfrage der mobilen Daten ?!

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...