KeineCaches mehr

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo, beim Laden ist Caches installieren gekommen, Dauer c. 20min. Mit OK bestätigen. Leider hat Montana nicht reagiert. Nach vollständiger Ladung Ca.2St. Immer noch das selbe. Ausschalten nur nach mehrmaligem drücken. Nach dem wieder einschalten waren alle Caches weg. Warum? Was tun? Eigentlich benötige ich nur die in meiner Gegend. Danke für Infos.

  • Ich vermute mal, da dein Montana nicht reagiert hat, dass die Caches gar nicht installiert wurden oder? Hast du es nochmal versucht? Und welche Version ist drauf?

  • Hallo, die Caches sowie POI,s waren vor dem Laden auf dem 680er drauf. Jetzt ist alles weg. Was mich wundert ist, daß die Caches von meinem Ort und Umgebung nach der Installation, Einrichtung von einem Original verpackten Gerät vorhanden . Ich habe nur POI,s installiert, keine Caches. Mein Laptop ist zur REPARATUR, auf diesem befindet sich hoffentlich eine ordentliche Sicherung. Für mich ist mein Tablet nur ein Notnagel. Aber, nochmals, wie sind die Caches auf das Gerät gekommen? Falls die Sicherung nicht gehen sollte, wie bringe ich die Caches von meiner Umgebung, oder noch besser, die ehemaligen Caches auf das Gerät? Grüßle

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Die vorinstallierten kann man doch eh vergessen. Wie hast du es bisher gemacht?

  • Was mich wundert ist, daß die Caches von meinem Ort und Umgebung nach der Installation, Einrichtung von einem Original verpackten Gerät vorhanden .


    Schau mal in den Abschnitt "Zusätzliches":
    https://buy.garmin.com/de-DE/D…/prod523640.html#specsTab


    Diese sind im Normalfall im Gerät unter /Garmin/GGZ in einer Datei preload.ggz (ca. 341.000 KB )zu finden.


    Ich habe mal ein bißchen gesucht und folgendes gefunden.
    Also sofern bei dir noch obige preload.ggz zu finden ist
    könntest du mal folgendes probieren:


    - Gerät an PC anschließen
    - zur Sicherheit den Inhalt von /Garmin/GGZ auf dem PC sichern
    - im Gerät die preload.ggz umbenennen in z.B. preload.zzz
    - das Gerät vom PC lösen und neu starten
    - danach das Gerät wieder mit dem PC verbinden
    - nun im Gerät die preload.zzz wieder umbenennen in preload.ggz
    - das Gerät wieder vom PC lösen und nochmals neu starten

  • Die vorinstallierten kann man doch eh vergessen. Wie hast du es bisher gemacht?


    Ich habe das Montana noch nicht so lange und habe mich zuerst mit dem Gerät beschäftigen müssen. Beschäftige mich erst seit kurzem mit Caches. Nochmals, was mich wundert sind die vorinstallierten Caches. Die Caches müssen über Base Camp drauf gekommen sein. Wissentlich habe ich keine installiert. Was mich am meisten wundert, dass die Caches alle vom näheren Umkreis waren. Grüßle

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...

  • Hallo, danke für die Info. Ich muss warten bis ich meinen Laptop von der Reparatur zurück bekomme. Danach werde ich es versuchen. Grüßle

  • Genau. Ab Werk und deshalb veraltet und nur bedingt zu gebrauchen.
    Es sind 200km und man kann auch einfach in der Karte in entferntere Gegend suchen.
    Wenn man ein bisschen mehr Spaß am cachen hat lohnt sich für vor allem für Garmin Geräte eine Premium upgrade. Gibt es aktuell sogar zum halben Preis von 15€ für ein Jahr. Gab es noch nie und ich bin schon viele Jahre dabei.
    So oder so dürfen die vorinstallierten Caches nicht verschwinden. Und wie immer bei neuen Geräten auf aktuellen Firmwarestand achten. Da sind oft Fehler drin, das man denkt, das niemand je einen Test gemacht hat und was schon immer funktioniert hat geht plötzlich nicht mehr

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...

  • [FONT=&quot]Hallo, nach dem ich meinen Laptop wieder habe, war das so ziemlich das 1. was ich ausprobiert habe. Es geht so nicht. Die Meldung die ich erhalten habe; Vorinstallierte Geochaches import? Dies kann bis zu 20 min. dauern. Überspringen: Unten am Bildschirm war noch ein dickes OK. Das lässt sich aber nicht betätigen. Was tun? Was ich noch versuchen könnte ist, aus der letzten lauffähigen Sicherung vom PC die preeload.ggz aufs Montana spielen.[/FONT][FONT=&quot]Ob das was bringt? Was auch weg [FONT=&quot]ist[/FONT], sind die Extras. Darin waren die POI’s.[/FONT]

  • Hallo zusammen, nochmals Caches, nur in einem anderen Zusammenhang. Woher weis ein neues Montana, GPS aus, welche Caches sich in der Nähe befinden? Nach einer weile rumspielen sind die Caches verschwunden. Warum auch immer. Mir geht es dabei ums Wissen. Das selbe Problem habe bei meinem neuesten Trahd. Zeitweise fehlt in Profile das Icon Wege und Pfade. In diesem Icon waren ebenfalls wie der Name sagt, Wege und Pfade. Durch was kommt so etwas zu Stande? Grüßle

  • Woher weis ein neues Montana, GPS aus, welche Caches sich in der Nähe befinden?

    So lange das Gerät keinen Empfang hat: Gar nicht.
    Ausser wenn der zuletzt bestimmte Standort nicht allzuweit von deiner jetzigen Position entfernt ist.

    ʎɐqǝ ıǝq ɹnʇɐʇsɐʇ ǝuıǝ ɹǝpǝıʍ ǝıu ǝɟnɐʞ ɥɔı ´uuɐɯ ɥo

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Danke. Möchte nicht nerven. Für mich ist da keine logische Erklärung. Am selben Standort (zu Hause) , warum sind manchmal Catches und Wege/Pfade vorhanden, manchmal nicht. Irgendwie müssen die Dinger aufs Montana und wieder verschwinden. Rauf aufs Montana kann ich mir nur erklären, wenn sich das Montana mit BaseCamp oder anderer SW sich connected. Aber verschwinden? Grüßle


    Nochmals Caches. Wenn ich auf Route erstellen gehe, Route wählen, Geochaches sind die Caches vorhanden. Gehe ich sofort auf Geocaching, kommt gefundene Geocaches 0.