Karte: Basecamp ohne - Zumo mit Schummerung

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Schaut euch mal die beiden Screenshots aus Basecamp an:


    1.
    Darstellung ohne Schummerung (auf Mac installierte CN Europe 2017.10)





    2.
    die Darstellung des gleichen Ausschnitts, aber mit Schummerung (Karte vom angeschlossenen Zumo 390 CN Europe 2017.10)





    Weiss jemand, wieso das so ist?


    Danke
    Reimund

  • Servus zusammen,


    kann man die gmapdem.img aus dem System-Ordner des 590er auf den PC mit der installierten Karte so kopieren, dass die Höheneinfärbung dort ständig (also auch ohne angesteckten 590er) zu sehen ist? Und wenn ja, wie funktioniert das?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich bekomme die Schummerung überhaupt nicht zu sehen so wie oben beschrieben. Wenn ich im Bascamp die Karten auswähle habe ich zweimal den city navigator . Wohl einmal direkt auf dem Pc installiert und die anser sobald der zumo 595 angeschlossen ist. Aber egal welche Karte ich dann wähle habe ich leine Schummerung. Auf dem Zumo selbst ist natürlich die Schummerung zu sehen. Wieso aber sehe ich sie nicht am BC ?
    Muss man die Karte vom Zumo noch irgendwie anders einbinden ?

  • Die Frage ist doch erstmal ob Basecamp überhaupt in der Lage ist, diese Schummerung darzustellen. Die Schummerung schein ja eine eigene "Karte" zu sein, kann man denn zwei Karten gleichzeitig in BC anzeigen lassen?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hi,
    mit diesem Thema kämphe ich im Moment auch. Mit dem 590er am PC angesteckt kann ich die Karten nicht wechseln und sehe auch keine Schummerung. Auf dem Laptop sehe ich mit dem 590er angesteckt die Karte NTU 2017.10 2x. Wenn ich die vom Gerät wähle werde ich gefragt, ob ich bei den doppelten Karten die schnellere des PC verwenden will. Das kann mit einem Haken auch fix eingestellt (nicht mehr fragen) eingestellt werden, was ich auf meinem PC gemacht haben dürfte. Wie kann man das rückgängig machen?
    Auf dem Laptop sehe ich die Schummerung nämlich, wenn ich die langsame Gerätekarte wähle.


    Gruß

    Schon lange Garmin, derzeit Zumo 590LM auf BMW S1000R