Letzte CGPSL 7.7.* Version

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Ich meine CompeGPS Land und nicht die neu erschiene TwoNav Land.

    Beste Grüße Uwe
    Anima - Garmin GPSmap 60Cx - TTQV 4 PU - Sportiva - Samsung Galaxy S4

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Danke für die Info.
    Schon klar das es sich um die gleiche Anwendung handelt.
    Ab der Version 8 heißt zumindest das Installationsverzeichniss "TwoNav Land"
    Bis zu Version 7 hieß es "CompeGPS" wie jetzt das vorgegebene Datenverzeichniss.
    Ich finde das neue outfit jedenfalls sehr gewöhnungsbedürftig.
    Mal schauen was sonst noch für Überraschungen der Versionssprung mit sich bringt.

    Beste Grüße Uwe
    Anima - Garmin GPSmap 60Cx - TTQV 4 PU - Sportiva - Samsung Galaxy S4

  • Erwarte nicht zuviel.


    Ich hatte es anderweitig schon glaube ich gesagt. Im wesentlichen handelt es sich um ein Facelift und ein paar Bugfixes(leider gibt es auch ein paar neue), sowie ein paar Kleinigkeiten wie z.B. das man nun die Favoritenleiste ein/ausblenden kann.


    Design ist immer irgendwie Geschmackssache. Alles in allem finde ich es besser als das alte.
    Schlechter finde ich ganz klar die Verkleinerung/Verschmälerung der Scrollbalken. Diese sind nun schwerer zu "erwischen".
    Das kann in z.B. im Datenbaum zu unerwünschten Fehlbedienungen führen.
    Leicht kann es da passieren das man anstatt des Balkens einen im Baum danebenliegenden Wegpunkt erwischt und versehentlich verschiebt.
    Teilweise hat man aber auch die alten Scrollbalken gelassen.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich hoffe das es beim Karten konvertieren keine unliebsamen Überraschungen gibt. Ich kann mich noch gut erinnern, das einiges nur in der Version 6 ohne Fehlermeldungen zu konvertieren ging.
    Bei der 7er hatte ich kürzlich das Problem einen Kartenauschnitt von einer 3,6 GB Karte zu erstellen. Immer die Randgebiete wurden nicht übernommen. Wollte eine kleinere für Karte für Android erstellen. Die 3,6 GB ließ sich nicht auf Android öffnen auch nicht über Daten/öffnen und einer Pfadlosen imp. Es kam immer Header Fehler.
    Jetzt bin ich mal gespannt ob die 8er den ganzen makierten Auschnitt in die neue Karte übernimmt.

    Beste Grüße Uwe
    Anima - Garmin GPSmap 60Cx - TTQV 4 PU - Sportiva - Samsung Galaxy S4

  • Hat noch irgendwer die Version 7.7.2 auf seinem PC herumliegen ;) und kann sie mir "zukommen" lassen? (Dropboxlink oder sonstwie)


    Ich habe es leider verabsäumt mir diese auf meinem PC zu speichern bzw. aufzubewahren. :(


    Danke!

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Erich,


    wie hast Du das denn erledigt - ich habe das gleiche Problem! CGPSL hat den Anwender ja immer nach Programmaufruf über ein anstehendes Update informiert, und man konnte dann im Programm das Update starten, ohne explizit eine Installationsdatei herunterladen zu müssen. Gibt es einen Download?


    Gruß
    Steffen

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...