Karten 2017.10 ?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Allerseits


    Welche ist der aktuelle Kartenversion für die 278er?


    Map Update (Mac) bietet manchmal die 2017.10 er Version zur Update an, letzt endlich passiert aber nichts, es werden keine Daten runtergelassen.
    Irgend wann bricht es mit Fehlermeldung ab.
    Andermal bietet Map Update (Mac) nur die Option zum Kartenerwerb an.


    Danke schon mal!


    Gruß
    Zoltan

    Zoltan immer mit Gruß!


    MB-Air / GPSMAP278, Zumo590, GPSMAP 276cx, Montana 700i

  • Hallo Zoltan!


    Dasselbe Problem habe ich bei meinem 278er und meinem MacBook eben auch festgestellt.


    Möglicherweise klappt es mit einem PC besser. Ich muß mir aber erst einen besorgen, hab keinen eigenen.


    Ich werde nachberichten...


    Grüße!


    Andreas

  • Ja, 2017.1 ist die richtige. Auf dem PC ging es nach mehreren Versuchen, wo er den Server gar nicht gefunden hatte, Reibungslos. Ich habe immer wieder gestartet, so um 10x, bis der Downloader den Server gefunden hat. Scheint ein Last-Problem zu sein.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ja, 2017.1 ist die richtige. Auf dem PC ging es nach mehreren Versuchen, wo er den Server gar nicht gefunden hatte, Reibungslos. Ich habe immer wieder gestartet, so um 10x, bis der Downloader den Server gefunden hat. Scheint ein Last-Problem zu sein.


    Hallo Andreas!


    Es könnte mal wieder auf einen Besuch zu Dir hinauslaufen. :)


    Denn: Ich habe mir nun den PC meines Bruders geborgt, aber Garmin Express bekomme ich nicht zum Laufen. Das 278er sei zu alt.


    Mit welchem Programm hast Du es denn geschafft?


    Grüße!


    Andreas

  • Mit welchem Programm hast Du es denn geschafft?


    Die NT Version lässt sich zurzeit noch mit dem MapUpdater downloaden. Ich habe es mit der Version 3.3.4 gemacht. Allerdings muss man dazu sagen, dass es nicht ganz reibungslos funktioniert. Bis sich der MapUpdater erfolgreich mit dem Garmin Server verbindet, können evtl. schon ein paar Versuche erforderlich sein (siehe Andreas). Wenn es dann läuft, läuft der Download als kleiner Ausgeleich dann aber auch schneller als mit Garmin Express.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...