zumo 660 ist langsam geworden

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Langsam bekomme ich eine Wut auf den Hersteller.
    Gestern Tagestour mit dem Ärgernis.
    Sekundenlanger weißer Bildschirm, halb aufgebauter Bildschirm, Kreuzungen längst überfahren bis Abbiegehinweis kommt.
    Erneutes aufspielen der Karte sowie Firmware hat also nichts gebracht.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Das ist bei der Marke üblich.
    Jeder hat das gleiche und jeder macht das gleiche
    und jeder hat anschließend ein anderes Ergebnis.
    Samstag 220 km Tour und Gerät funktioniert wieder
    problemlos.
    Diesmal hats das zurücksetzen auf Werkseinstellungen
    gebracht.
    Wir reden nächstes Jahr wieder.

  • Ich war gerade 2.200 km in der Eifel, dem Pfälzer Wald, dem Schwarzwald und den Vogesen mit dem Zumo 660 unterwegs und bin praktisch ständig mit einer Routenvorgabe gefahren. Ich habe das letzte Kartenupdate durch Express erledigen lassen und demzufolge ist die 2D Karte im internen Speicher und die 3D Karte auf der Speicherkarte. Darüber hinaus habe ich fast alle Nutzerdaten (Routen, Pois und Favoriten) auf der Speicherkarte abgespeichert.
    Ich habe so gut wie keine Verlangsamung meines 660er bemerkt. Und wenn, dann ist sie so minimal, dass sie nicht ins Gewicht fällt.


    Gruß
    Wilfried

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo, Wilfried, könntest Du da mal so eine Art Explorer-screnshoot einstellen, wo man sieht, welche Dateien konkret wo abgelegt sind? Ich denke, das wäre für viele hilfreich, wenn man die (teilweise unterschiedlichen und zusätzlichen) Dateinamen lesen kann. Vielen Dank schon mal!

    Es grüßt Lutz aus dem Vogtland
    ******************************
    BMW K1600GT + Navigator VI + Schuberth SRC

  • Guten Abend in die Runde,
    ich habe im Zusammenhang zu diesem alten Thema eine interessante Beobachtung gemacht:
    Beim Planen einer Route direkt am Gerät wurde mein 660 plötzlich elend langsam. Kartenaufbau, Sprachansage, Verschieben der Karte mit dem Finger etc. ging alles nur mehr extrem zögerlich (wenn überhaupt) vonstatten.
    Beim stundenlangen Rumprobieren fiel mir auf, daß bei Verwendung des Motorrad-, oder Autosymbols der Garmin in gewohnt schneller Weise reagierte. Hatte ich jedoch den Pfeil aktiviert, traten o. g. ärgerliche Erscheinungen auf.
    Wer also mit rätselhaften Verlangsamungen zu tun hat, kann ja mal ein anderes Fahrzeugsymbol ausprobieren.
    Gruß
    gravnov

  • Hallo Kolleginnen und Kollegen, hallo Lutz aus dem Vogtland,


    entschuldigt bitte, dass ich mich jetzt erst melde, aber ich war lange nicht mehr im Forum und habe Lutzens Bitte um einen Screenshot jetzt erst gelesen.
    Im Anhang findet ihr zwei .jpg Bilder wie der Dateiaufbau im Hauptspeicher meines 660er und auf der Speicherkarte (P) aussieht. Der Ordner "Garmin" ist jeweils geöffnet und die darin enthaltenen Ordner und Einzeldateien werden angezeigt. Allerdings habe ich inzwischen die meisten der Routen und Tracks auf dem Gerät gelöscht, die ich nicht mehr benötige und nur noch auf Basecamp gespeichert. Vielleicht hilft es ja dem Einen oder Anderen trotzdem. Wie schon geschrieben, mein 660er funktioniert immer noch top und eine Verlangsamung ist nicht zu spüren.


    Gruß
    Wilfried

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Vielen Dank, Wilfried! Es ist ja immer noch Winterszeit.... Werde nun mal mein Dateisystem nach "Auffälligkeiten" untersuchen.

    Es grüßt Lutz aus dem Vogtland
    ******************************
    BMW K1600GT + Navigator VI + Schuberth SRC