Keine Trackübertragung aus BC und MagicMaps

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen, (vor der Problembeschreibung, benutze wegen defekt bis zum Neukauf alten Laptop und SW)



    auf mein Montana 680 kann ich in den internen Speicher keine Tracks mehr übertragen, nur auf den G Speicher. Kann ich den G Speicher auf dem Montana direkt aufrufen? Tracks die ich beim gehen aufzeichne stehen im internen Speicher. Downloaden aus internen Speicher geht. Das Problem ist bei einer alten Garmin SW, so wie bei älteren Magic Maps SW. Die Übertragung auf ein 60CSx funktioniert tadellos in beide Richtungen. Liegt das Problem "NUR" an der alten SW? Wäre sehr erleichtert. Bin für jeden Tipp dankbar. Grüßle

  • Darf ich mal fragen, was ist "G Speicher".
    Irgendwie werde ich mit deiner Problembeschreibung nicht so richtig schlau. Was willst du jetzt, Tracks von einem anderen Gerät auf das Montana übertragen?

    GPSMap 276Cx, Montana 600, Dakota 20, Zūmo 350 LM, Zūmo 396 LMT-S, Spot 2 GPS Messenger,
    BC 4.7.0 - QuoVadis 6.0 PU - Karten immer aktuell
    Honda Africa Twin RD07
    N 47°35'37'' E007°39'23''

  • Hallo, versuche mal die Sache anders zu erklären. Wird ein Track oder Route mit Basecamp oder Magic Maps erstellt und zum Navi übertragen, werden diese Tracks, Routen in den externen Speicher G: übertragen. Nicht in den internen Speicher. Somit sind die Tracks nicht sichtbar. Im externen Speicher G (ist die Bezeichnung wenn ich USB anstöpsle). Im internen Speicher finde ich die Tracks nicht. Diese stehen ausschließlich im externen Speicher G: Zurückladen aus G funkktioniert auch. Aus dem G: Speicher kann ich die Tracks nicht auf dem Montana anzeigen. Erstelle ich eine Trackaufzeichnung beim wandern, ist diese im internen Speicher und kann abgespeichert werden, ebenfalls angezeigt. Hoffentlich ist es jetzt verständlich. Grüßle

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo, versuche mal die Sache anders zu erklären. Wird ein Track oder Route mit Basecamp oder Magic Maps erstellt und zum Navi übertragen, werden diese Tracks, Routen in den externen Speicher G: übertragen. Nicht in den internen Speicher. Somit sind die Tracks nicht sichtbar. Im externen Speicher G (ist die Bezeichnung wenn ich USB anstöpsle). Im internen Speicher finde ich die Tracks nicht. Diese stehen ausschließlich im externen Speicher G: Zurückladen aus G funkktioniert auch. Aus dem G: Speicher kann ich die Tracks nicht auf dem Montana anzeigen. Erstelle ich eine Trackaufzeichnung beim wandern, ist diese im internen Speicher und kann abgespeichert werden, ebenfalls angezeigt. Hoffentlich ist es jetzt verständlich. Grüßle


    Hallo


    Demnach ist dein "G-Speicher" der Laufwerkbuchstabe im Windows-Explorer.


    Wie gehst du denn vor, um einen Track oder was auch immer auf das Gerät schicken? Am einfachsten geht es doch über die Funktion "Senden an...", dann in der Auswahlliste zu deinem GPS-Gerät scrollen und dort "Interner Speicher" wählen oder einfach das Gerät anwählen. Fertig! Geht das bei dir nicht?


    Marlene

    GPSMap 276Cx, Montana 600, Dakota 20, Zūmo 350 LM, Zūmo 396 LMT-S, Spot 2 GPS Messenger,
    BC 4.7.0 - QuoVadis 6.0 PU - Karten immer aktuell
    Honda Africa Twin RD07
    N 47°35'37'' E007°39'23''

  • Wenn der Montana am PC angeschlossen ist und als Massenspeicer erkannt wird (Laufwerksbuchstabe G:) kannst du dort doch mit jedem Explorer in \Garmin\GPX nachschauen ob dort etwas angelangt ist.
    Falls du auch eine MicroSD verwendest, kannst du diese auf gleichem Wege überprüfen.


    Kann es sein das du die maximale Anzahl an ssogenannten Favorite tracks(200?) überschritten hast?

  • Hat so immer funktioniert. Nur mit dem alten Laptop und alter SW nicht. Am 60CSx geht es problemlos. Werde mir in nächster Zeit einen neuen Laptop zulegen.
    Hoffe, dass es dann wieder funzt.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Wenn der Montana am PC angeschlossen ist und als Massenspeicer erkannt wird (Laufwerksbuchstabe G:) kannst du dort doch mit jedem Explorer in \Garmin\GPX nachschauen ob dort etwas angelangt ist.
    Falls du auch eine MicroSD verwendest, kannst du diese auf gleichem Wege überprüfen.


    Kann es sein das du die maximale Anzahl an ssogenannten Favorite tracks(200?) überschritten hast?


    Unter G sind nur die 3 Tracks die zum internen Speicher gesendet wurden.
    Mit dem alten Laptop und XP ist wieder alles etwas gewöhnungsbedürftig.
    Genau so geht es mir gerade mit einem Tablet PC. Appel Air 2 ist für mich auch nur bedingt android kompatibel.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich verwende ein microSD. ImTrackmanager sind sie nicht. Nur auf der externen
    microSD sind die Tracks im Verzeichnis GPX.


    nimm doch zum testen die microSD-Karte raus, und übertrage den Track aus BC heraus auf das Navi. Kommen die Tracks dann an?

    GPSMap 276Cx, Montana 600, Dakota 20, Zūmo 350 LM, Zūmo 396 LMT-S, Spot 2 GPS Messenger,
    BC 4.7.0 - QuoVadis 6.0 PU - Karten immer aktuell
    Honda Africa Twin RD07
    N 47°35'37'' E007°39'23''

  • Unter G sind nur die 3 Tracks die zum internen Speicher gesendet wurden.
    Mit dem alten Laptop und XP ist wieder alles etwas gewöhnungsbedürftig.
    Genau so geht es mir gerade mit einem Tablet PC. Appel Air 2 ist für mich auch nur bedingt android kompatibel.


    Moment jetzt, womit überträgst du die Tracks? mit dem Tablet oder mit einem Windows-Rechner? Und was hat jetzt Apple und Android miteinander zu tun?

    GPSMap 276Cx, Montana 600, Dakota 20, Zūmo 350 LM, Zūmo 396 LMT-S, Spot 2 GPS Messenger,
    BC 4.7.0 - QuoVadis 6.0 PU - Karten immer aktuell
    Honda Africa Twin RD07
    N 47°35'37'' E007°39'23''

  • Ich verwende ein microSD. ImTrackmanager sind sie nicht. Nur auf der externen
    microSD sind die Tracks im Verzeichnis GPX.


    1.
    Ich nehme mal an du wolltest sagen, das sich GPX-Dateien mit Tracks nur auf der microSD im Verzeichnis GPX befinden und nicht im Geräteinternen Speicherbereich/laufwerk.
    Oder wolltest du sagen das sie sich nur auf der microSd in diesem Verzeichnis befinden, im geräteinternen Bereich jedoch in einem anderen Verzeichnis(wenn ja welchem).


    2.
    Meinst du mit GPX nun eigentlich
    [Laufwerksbuchstabe]:\GPX
    oder
    [Laufwerksbuchstabe]:\Garmin\GPX
    wie es korrekterweise sein müßte
    https://garminmontanagpsr.wikispaces.com/Files+%26+Folders
    http://garminoregon6xx.wikispaces.com/Files+%26+Folders



    Nochmal zur Rekapitulation:
    Folgende mögliche Ursachen stehen für mich im Raum:
    a) Daten wurden nicht übertragen => es kann keine korrepondierende GPX-Datei auf dem Gerät gefunden werden, weder auf internem Speicherbereich noch auf externer microSD
    Mit Explorer und/oder Basecamp etc. überprüfen


    b) die Daten wurde in ein falschen Verzeichnis übertragen
    Verzeichnis-Struktur überprüfen(siehe wiki-links)


    c) die Daten wurden zwar in das korrekte Verzeichnis übertragen, aber es wurde die maximal mögliche Anzahl von Favorite Tracks überschritten(oder sie war schon erreicht)
    Bei der Baureihe liegt sie bei 200.
    (bei den 6xx Oregons wird die aktuelle Anzahl im Trackmanager angezeigt. Evtl. ist das bei den neueren Montanas auch der Fall.


    d) der Inhalt der Datei ist defekt oder nicht vollständig( z.b. obwohl ich Tracks übertragen wollte habe ich nur Routen oder Wegpunkte ausgewählt, die tauchen dann auch nicht im Trackmanager auf)


    Läßt sich die Datei(en) in Basecamp oder anderem Programm öffnen?
    Sind dort auch wirklich Tracks enthalten?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...

  • Tracks befinden sich nur auf externem Speicher. Laufwerkbuchstabe G. Verzeichnis garmin\gpx


    In Basecamp und Magic Maps kann ich Tracks erstellen und speichern.


    Mit Tablets und Android hat das nichts zu tun. Verwende diese Dinger bis der neue Laptop da und eingerichtet ist.

  • Tracks befinden sich nur auf externem Speicher. Laufwerkbuchstabe G. Verzeichnis garmin\gpx


    In Basecamp und Magic Maps kann ich Tracks erstellen und speichern.


    Mit Tablets und Android hat das nichts zu tun. Verwende diese Dinger bis der neue Laptop da und eingerichtet ist.



    Deine Antwort bleibt leider noch unklar.
    Eigentlich hat papaluna dir eine tolle Checklist an die Hand gegeben, mit der du auf die Fehlerquelle stoßen musst. Geh sie einfach step by step durch und lass uns die einzelnen Ergebnisse wissen.


    Auch marlenes Hinweis doch die Tracks in den internen Montana- Speicher zu laden und zu testen bleibt noch unbeantwortet. War das möglich? mit welchem Resultat?


    Wäre doch gelacht, wenn diese Nuß nicht geknackt wird.


    Gruß
    kjk44

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...