Garmin V7 Pro Topo Deutschland

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo
    ich habe die Karten zusammen mit einem Garmin 64S gebraucht gekauft und im Navi lässt sich die Karte darstellen, in Basecamp nicht. Gibts da enen Trick ?


    Grüße
    Christian

  • Wie sollen wir uns das denn vorstellen?
    In welcher Form hast du denn die Karte erhalten/gekauft?
    Befand sie sich auf einer microSD die im Gerät/ oder dabei war?
    Oder hast du vielleicht eine Original DVD + zusätzlicher, beiliegender microSD bekommen.?
    Oder nichts von alledem und die Karte war einfach nur rigendwie noch auf dem Gerät, also im internen Speicher desselbigen.?


    Last but not least:


    Wenn das Gerät am PC angeschlossen ist, sollte im linken FensterBereich von Basecamp auch ein Bereich Geräte zu sehen sein.
    Dort läßt sich gegebenenfalls auch die Karte sehen.
    Einfach dort drauf klicken(oder doppelklicken) und die Karte wird geöffnet.
    Dies kann dann allerdings besonders beim erstenmal recht lange dauern.

  • Hi
    ok, war etwas ungenau...also hab ne SD Karte mit Topo Deutschland V7 Pro neben mir liegen. Die Karte wird auch in Basecamp erkannt (linke Seite-als Datenspeicher), aber wenn ich draufklicke kommt kein Inhalt.



    enn ich im Explorer reinschaue, sehe ich folgendes (siehe Anhang) - SD Karte im Rechner


    Im Navi selber, kann ich die Karte sehen, verwenden. Wenn ich das Navi an den Rechner hänge, kann ich aus dem Navi Bereich im Basecamp auch keine Karte finden


    Bin mir sicher, dass ich nur irgend eine Kleinigkeit falsch mache, aber welche ?


    Grüße
    Christian

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Karte oder Karte ? Macht hier etwas Mühe. Besser Speicherkarte und Karte :)
    Der Explorer zeigt Dir den Inhalt der Speicherkarte anders an, als Basecamp. Das ist normal.
    Dein Explorer blendet Dateitypen die mit einem Programm verbunden sind aus. Die Dateiendung img wird bei gmasupp und bei TopoDeutschlandV7ProWinter nicht angezeigt.
    Auf der Speicherkarte sind jedoch alle Dateien enthalten, die für das Erkennen und Darstellen in Basecamp notwendig sind.
    Hast Du den Tipp von papaluna gelesen? Es dauert, abhängig von der Übertragungsgeschwindigkeit von Speicherkarte zu Basecamp, etliche Minuten bis die Karte in Basecamp angezeigt wird.
    Oberhalb der Anzeige bei der Speicherkarte in Basecamp läuft ein grüner Fortschrittsbalken.

    www.clickpedal.de Gerätehistorie: GPS12, eTrex Summit, 60CS, 60CSx, Oregon300, 62s, eTrex30, WinTec WBT-202, Oregon650, Oregon700. Aktuell: GPSMAP66S SW: BaseCamp aktuelle Version auf WIN10, GPS-Einsatz vorw. bei MTB-Touren. Nach ZUMO340 für die BMW-GS nun Kyocera Duraforce Pro mit LocusMap, Nüvi 3597LMT für PKW, LOCUSMap auf Android

  • Hi
    hab die Info von papaluna gelesen, wenn ich Basecamp starte laufen auch zwei rote Balken (Topo und Winter) und dann verschwindet alles, wenn die beiden Balken voll sind. Keine der Karten kann ich irgendwo auswählen.


    Sorry, ja, also die Speicherkarte steckt im SD Slot meines PC. Die Speicherkarte kann ich in Basecamp sehen (linke Seite) und ich sehe eben die beiden roten Balken für die beiden Karten Topo D und Topo Winter laufen (rot). Danach weiss ich nicht weiter

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • aber wenn ich draufklicke kommt kein Inhalt.

    Vielleicht auch noch eine Möglichkeit: Drücke die beiden Tasten [Strg] und [G] gleichzeitig (evtl mehrmals hintereinander).


    Übrigens: Die Freizeitkarte_DEU.img-tmp kannst du löschen. Vermutlich wollte der Vorbesitzer zusätzlich die Freizeitkarte installieren und hat erst beim Übertragen gemerkt das auf der microSD nicht mehr genügend Speicherplatz vorhanden ist,

    ʎɐqǝ ıǝq ɹnʇɐʇsɐʇ ǝuıǝ ɹǝpǝıʍ ǝıu ǝɟnɐʞ ɥɔı ´uuɐɯ ɥo

  • :-(, beides funktioniert nicht, Karten sind in der Ansicht und strg ung g bringt auch nichts...kann es sein, dass ich deshalb ein Problem habe, weil ich zwei Garmin Verzeichnisse habe, eines unter Programme und eines unter C ?

  • hallo hana,


    die Balken beim Einlesen sollten grün sein.
    Du kannst mal die Datenträgerüberprüfung von Windows auf die Speicherkarte loslassen.


    Grüsse
    Anton

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Anton
    hab ich gemacht, keine Fehler. Allerdings, wenn ich auf die beiden *img Dateinen direkt klicke, kommt folgende Fehlermeldung :


    Datei konnte nicht bereit gestellt werden, Datenträgerimagedatei ist beschädigt



    da liegt wohl das Problem ?


    Gruss
    Christian

  • Hallo Christian,


    diese IMG-Dateien gab es mal bei Garmin zum Download - AFAIK
    Vielleicht liegen sie da noch immer . . .


    Viel Erfolg
    Anton

  • Fehlermeldung :


    Datei konnte nicht bereit gestellt werden, Datenträgerimagedatei ist beschädigt

    Aber auf dem Gerät funktioniert die Karte einwandfrei?
    Du könntest mal mit dem Device Manager die Speicherkarte durchchecken. Der wird dir den Fehler zwar nicht reparieren können. Aber vielleicht liefert er dir eine etwas detailiertere Fehlerbeschreibung.



    diese IMG-Dateien gab es mal bei Garmin zum Download - AFAIK
    Vielleicht liegen sie da noch immer . . .

    Du meinst wahrscheinlich das hier: https://forum.garmin.de/showth…Wegen&p=247707#post247707

    ʎɐqǝ ıǝq ɹnʇɐʇsɐʇ ǝuıǝ ɹǝpǝıʍ ǝıu ǝɟnɐʞ ɥɔı ´uuɐɯ ɥo

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hi
    bin gerade dabei die Dateien runterzuladen, melde mich in zwei Wochen wieder :-)...wohne auf dem Land....wird dauern :(
    Aber danke mal, vielleicht gehts ja dann

  • vielleicht hast du ja eine Tante in einer grösseren Stadt die sich über deinen Besuch freuen würde ;)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • wäre auch ne Idee gewesen...sind aber 600 km :-)....sind jetzt wohl nur noch 29 min :)

  • Die Dateien sind nicht beschädigt. Denn diese werden ja auf dem GPS laut Deinem Bericht dargestellt. Die 'falsche' Fehlermeldung kommt von der fehlenden Verknüpfung der Dateierweiterung '.img' im Betriebssystem. Per default erwartet das Betriebssystem Windows unter der Erweiterung .img ein Datenträgerimage. Und das ist es nicht, sondern eine Landkarte. Bevor du jetzt irgendwelche Dateien auf dem GPS oder der micro sd-Card austauschst, solltest Du unbedingt vorher eine Sicherungskopie auf dem PC davon anlegen.