Firmware update 278er

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,


    ich habe gerade auf einem GPSMAP 278 mit dem Webupdater ein Update gemacht....Ausgangspunkt war version 2.50 und nun habe ich 3.60.


    Ist das die neuste resp letzte Version ?


    Grüsse
    Chris

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Du warst mir 2 Minuten zuvorgekommen, während der diesseitige, sich auf den User (nicht auf Dich) beziehende Kommentar verfasst wurde ... ;)


    Hatte mich diesseits nur gewundert, dass der betreffende User seit der Version 2.50 ganz offensichtlich nicht mehr upgedatet zu haben schien ... ^^


    Gruss

  • Moin Moin und vielen Dank


    ZODIAC, habe das Gerät für 100 Euro als defekt erstanden ;) angeblich hatte es keinen Sattelitenempfang mehr.
    Eigentlich wollte ich das Display haben um es in mein 276C zu schustern. Habe dann aber nen Softwareupdate gemacht und dem Gerät zeit gegeben den Almanac zu laden...und siehe da welch wunder nun geht es wieder :P


    Nun muss ich mir nur noch jemanden suchen, der mir mein 276er reparieren kann :D


    Grüsse und Danke
    Christoph

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • @jertrum


    Fein, dass Dein 278er wieder läuft .... :D und nichts für ungut ;) !


    Wegen des Displays für Dein 276er frag doch mal hier an:


    Sorokin Computer Service WWW.H186.DE


    Scheint aber momentan wohl keinen Ersatz zun haben ... :confused:


    Oder hier per E-Mail nachfragen - spricht Englisch (der mit dem Russen - 2GB Stick):


    shop@garminych.ru


    Апдейт Garmin Data Card 2 Gb
    New Data card 2 Gb for Garmin GPSMAP 276C 296 376C 378 396 478 495 496 2048 Mb | eBay


    Gruss und viel Erfolg !

  • ZODIAC,


    Vielen Dank.....die Russen haben leider auch keine Displays mehr....


    Wobei ich mir bei meinem nicht ganz sicher bin ob es das Disply selber ist, oder
    die Klemmung des Flachkabels.....Ich hatte es auf einem Rib im harten Einsatz
    und ich habe es mal geöffnet und das Flachbandkabel war aus dem Connector draussen
    und da habe ich es wieder reingesteckt.....was mich nur wunderte, dass dort an dem Connector keine Klemmung war/ist....ist das normal ?


    Gibt es hier im Forum eventuell jemanden, der sich mit den Dingern und Ihrem Innenleben gut auskennt ?


    Grüsse
    Christoph

  • ... Gibt es hier im Forum eventuell jemanden, der sich mit den Dingern und Ihrem Innenleben gut auskennt ? ...

    Dazu fällt mir nur Hosi ein ...


    Hier findest Du seine eMail-Adresse ->
    http://www.naviboard.de/vb/showthread.php?t=43619
    Posts ab #4


    Mein Hinweis erfolgt allerdings ohne jedwede Gewähr ... schon des Datums wegen ...



    Grüße von Peter aus L

    Zumo 595 mit CN EU2024.20 NTU / OSM // MacBook Pro / USB3+akt. USB2-Hub // X.136+BC 4813

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • @ jertrum


    Da ist mir noch jemand wieder eingefallen, den Du mal fragen könntest:


    Mail mal Herrn Adrian Schmitt unter adrian.schmitt@gps-station.info an (inseriert auch in der Bucht unter gps-station) oder kontaktiere ihn uter 049/511/54308032.
    Bei ihm hatte ich seinerzeit mal eine separate Klemme für den Connector des Flachbandkabels des Displays beim Zumo 550 (für 10,00 Euro) bekommen.


    Vielleicht kann er Dir ja weiterhelfen?!


    Gibt denn Dein 278er Display "Laut", wenn Du das besagte Flachbandkabel in den Connector steckst und es mit Klebeband fixierst?


    Gruss und weiter viel Erfolg!


    P.S.:


    Habe meine grauen Gehirnzellen mal aktiviert und voila:


    276c: Uhrzeit bleibt stehen (interner Akku defekt) - Seite 6 - NaviBoard GPS Forum


    Der User "Ralph_VTX" hatte in seinem Beitrag #115 vom 22.02.2009 den 276er mal zerlegt und bildmäßig sauber mit 10 Bildern dokumentiert (es geht resp. ging um den Austausch des besagten Stützakkus).


    Auf dem ersten Bild kannst Du ganz deutlich sehen, dass und wie das Flachbandkabel am Connector befestigt ist ... :D