GPSMAP 276c Scheibe lose...Kleber ?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,
    habe feststellen müssen, dass die Scheibe lose ist. Nach Aufschrauben des Gerätes habe ich feststellen müssen, dass der Kleber kaum noch vorhanden war. Das war auch der Grund warum die Scheibe lose ist.
    Frage in die Runde, was für einen Kleber benötige ich, bitte mit Link.
    Danke


    Kim aus Bayern

  • Ich würde Silikonkleber nehmen, ganz einfach.

    GPSMap 276Cx, Montana 600, Dakota 20, Zūmo 350 LM, Zūmo 396 LMT-S, Spot 2 GPS Messenger,
    BC 4.7.0 - QuoVadis 6.0 PU - Karten immer aktuell
    Honda Africa Twin RD07
    N 47°35'37'' E007°39'23''

  • ich habe das vor einigen Monaten erfolgreich mit UHU Hartkunststoff Kleber gemacht. Ist in einer gelb/blauen Tube.
    Löst beide Flächen etwas an und härtet schnell aus. Ist aber nicht so dünnflüssig wie Sekundenkleber.
    Ich habe die Scheibe und das umliegende Gehäuse sorgfältig mit Tesafilm abgeklebt. Dann kann man schön dick den Spalt mit Kleber füllen und nach dem Zusammenpressen den herausgedrückten Kleber mit dem Tesafilm wieder abziehen.


    Mehrere "Wasserfahrten" haben gezeigt: alles wieder dicht.


    Grüße: Rüdiger aus MH

    Grüße, Rüdiger aus MH

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Danke euch erstmal für die fixen Antworten.
    Hatte auf einer russischen Seite (Anbieter bietet Ersatzscheibe an) ein Video gesehen. Dort wurde ein "dunkler" Kleber verwendet. Aber denn habe ich nicht gefunden.
    Dann probiere ich es mal mit euren Tips. Gehe die Tage dann mal in den Baumarkt.
    Oder gibt es noch weitere Tips.
    Kim

  • Hab das mal mit einem Zwei-Komponenten-Kleber von Bindulin gemacht, war 1a dicht und fest. Die Vorarbeit nicht unterschätzen und die Kontaktflächen sorgfältig säubern!
    Grüße

  • kann meinem "Vorschreiber" nur zustimmen. absolut fettfrei sollte es schon sein.
    Bei Klebern die anlösen ist gutes Abkleben schon die halbe Miete. Ich hatte an einer Ecke etwas geschlunzt. Da war anschließen die Scheibe blind.
    Viel Erfolg!
    Rüdiger

    Grüße, Rüdiger aus MH

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...