Basecamp erstellt keine Routen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Guten Morgen Zusammen


    Nach der Neuinstallation auf einem Mac erstellt Base Camp keine Routen mehr.


    Weder mit dem Gummiband, noch mit Wegpunkten.


    Installiert ist City Navigator Europe NT 2017.2


    Kann mir jemand helfen?


    Grusssugus

  • Was meinst du mit "erstellt keine Routen"?


    Bekommst du das Routenplanungswerkzeug gar nicht aktiviert (ausgegraut)? Dann musst du wahrscheinlich in der Datenbank erstmal einen Ort auswählen wo du überhaupt irgendwelche elemente erstellen kannst.


    Oder kannst du zwar Routen zusammenklicken/erstellen aber diese werden nicht entlang der Straßen berechnet? Dann hast du das Aktivitätsprofil wohl noch auf Luftlinie/Direkt stehen.

    ʎɐqǝ ıǝq ɹnʇɐʇsɐʇ ǝuıǝ ɹǝpǝıʍ ǝıu ǝɟnɐʞ ɥɔı ´uuɐɯ ɥo

  • Das Routenwerkzeug funktioniert.
    Ich wähle es an, klicke damit auf Punkt A, ziehe die Linie auf Punkt B.


    Dann müsste doch die Route berechnet werden.


    Doch nichts geschieht, keine Zeitangabe, keine Distanz.


    Das Routenwerkzeug nimmt dann einfach Punkt B als Startpunkt für die Linie ( Gummiband).


    Grusssugus

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Das Routenwerkzeug nimmt dann einfach Punkt B als Startpunkt für die Linie ( Gummiband).

    Soll das heissen Punkt A verschwindet einfach und Basecamp tut so als würdest du bei Punkt B die Route beginnen?
    Was passiert wenn due einen weiteren Punkt C anklickst? Verschwindet Punkt B dann auch wieder?
    Das wäre in der Tat ein sehr komisches Verhalten. Ist mir bisher noch nie passiert und kann deswegen auch nichts weiter dazu sagen.

    ʎɐqǝ ıǝq ɹnʇɐʇsɐʇ ǝuıǝ ɹǝpǝıʍ ǝıu ǝɟnɐʞ ɥɔı ´uuɐɯ ɥo

  • ... Nach der Neuinstallation auf einem Mac ...

    Sag' bitte mal etwas zur Version des Betriebssystems und zur Version von BC ...
    Neuinstallation ... -> heißt das -> Erstinstallation auf einem Mac - oder war da schon mal BC drauf und Du hast es nur neu installiert ?


    Grüße von Peter aus L

    Zumo 595 mit CN EU2024.20 NTU / OSM // MacBook Pro / USB3+akt. USB2-Hub // X.136+BC 4813

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • BC: 4.6.3


    Was auf dem Mac ist, weiss ich nicht. MacBook Pro aus 2014, wurde aber neu installiert, wegen Absturz.
    Hat ein Mac Profi gemacht.


    BC war schon mal installiert. Die Festplatte wurde aber komplett geleert und das Betriebssystem neu installiert. Auf dem Mac war nichts mehr vorhanden.


    Grusssugus

  • ... Was auf dem Mac ist, weiss ich nicht ...

    Dann geh' bitte mal in der Menüleiste ganz links auf den Apfel -> "Über diesen Mac" -> dann reden wir weiter ...

    Zumo 595 mit CN EU2024.20 NTU / OSM // MacBook Pro / USB3+akt. USB2-Hub // X.136+BC 4813

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • auch ich bedanke mich ;)


    OK - ich habe es unter den exakt gleichen Bedingungen getestet ... und es läuft ...
    Es brächte wenig, jetzt wieder und wieder hin und her zu schreiben - wir sollten in der kommenden Woche mal telefonieren, jeder mit eingeschaltetem Rechner, vielleicht kommen wir dann weiter ...


    Die Details klären wir über private Nachrichten.


    Grüße von Peter aus L


    Morgen bin ich nicht daheim, aber am Montag ...
    Noch was - von welcher Quelle hast Du BC geladen - aus dem AppleStore oder direkt von Garmin?
    Letztere wäre die eindeutig bessere !

    Zumo 595 mit CN EU2024.20 NTU / OSM // MacBook Pro / USB3+akt. USB2-Hub // X.136+BC 4813