Routen löschen funktioniert nicht

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Moin zusammen!
    das man Routen löscht, indem man über Extras / Eigene Daten / Route(n) löschen geht, weiß ich. Tatsächlich kann ich so meine importierten Routen auch löschen. Aber:


    Jedesmal, wenn ich Routen im und durch das 660 importieren will (Extras / Eigene Dateien / Daten importieren / Routen) werden mir Routen angezeigt, die ich nicht mehr benötige. Ich weiß nicht, wie ich die aus der Liste der importierbaren Routen entferne. Im GPX-Verzeichnis auf dem zumo sind sie nicht zu sehen, current.gpx habe ich gelöscht, ebenso temp.gpx, nichts hilft. Auch auf der SD-Karte sind sie nicht zu sehen. Sie bleiben beim Importieren angezeigt und können importiert werden. Wo verstecken sie sich? Hat jemand eine Idee dazu?

    Zumo 660 auf Goldwing 1800 und auf Transalp 650

  • Roller, danke für das Tool. Aber es zeigt die gleichen Dateien an wie der Explorer. Die gpx-Dateien aus dem Importieren-Route-Befehl sind auch damit nicht zu sehen.


    Ich frage mich wirklich, wo der zumo die zu importierenden Routen hernimmt, wenn sie doch nicht zu sehen sind im Explorer...

    Zumo 660 auf Goldwing 1800 und auf Transalp 650

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Komisch ja.
    GPX Ordner leeren im Gerät, GPX Ordner leeren auf SD Karte sowie Temp und Current löschen und dann ist bei mir alles weg egal auf welche Art die Routen ins Gerät gespielt wurden.

    Verzweiflungstat:
    Firmware neu aufspielen

  • Hallo Georg!
    Ich übertrage meine Routen vom Basecamp im auf die Speicherkarte. Da liegen sie dann im Ordner GPX mit der Bezeichnung Route mit laufender Nummer. Wenn ich diese Routen lösche, dann sind sie nicht mehr auf dem ZUMO und werden auch bei einem neuen Import nicht mehr angezeigt.
    Wenn die Routen direkt auf das ZUMO übertragen werden, weiß ich allerdings auch nicht, wo diese abgelegt werden.

  • Die Routen übertrage ich in der Regel mit Tyre. Sie werden ebenfalls im Ordner GPX gespeichert.


    Mein Problem scheint nicht mehr da zu sein. Warum, weiß der Geier. Jedenfalls werden sie nicht mehr angezeigt beim Importieren. Seltsam ist das schon. Vielen Dank für eure Antworten !

    Zumo 660 auf Goldwing 1800 und auf Transalp 650

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Monika

    Hat das Label Allgemein hinzugefügt.