Neuer Navigator 6

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • na da bin ich ja mal gespannt, ob das Teil auf die Halterung des Vorgängers passt!?

    schöne Grüße aus dem Siegerland! Stefan


    K1600GT mit NAVI6 + Schuberth SC1

  • na da bin ich ja mal gespannt, ob das Teil auf die Halterung des Vorgängers passt!?


    Ja, passt! ;)


    Wobei die Neuerungen meinem Sparschwein keine schlaflosen Nächte bereiten :D

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ja, da is was dran, aber so in 1-2 Jahren sind die Preise dann annehmbar.... :)

    schöne Grüße aus dem Siegerland! Stefan


    K1600GT mit NAVI6 + Schuberth SC1

  • Ich bin etwas überrascht, dass da wohl nichts beim Thema Rechenleistung getan wurde. Kann man nach ein paar Jahren eigentlich erwarten.
    Wenn der Polfilter in der Praxis so viel bringt wie im Pressetext, wäre das schon ein Fortschritt. Die Speichererweiterung ist mir wurscht, weil ich eh eine SD-Karte einsetze.
    Und die erweiterten SW-Funktionen sind wohl eher was für Nutzer, die spontan vor Ort am Gerät nach interessanten Routen suchen. Für Nutzer, die meist Touren vorher über Basecamp planen, wohl nicht so relevant.
    Ob es beim nächsten Ersatz ein Nav5 oder ein Nav6 wird, werde ich wohl von der Wirkung des Pol-Filters abhängig machen und bis dahin kann ich auch ruhig schlafen.

  • Bin ja mal gespannt ob BMW/Garmin sich die Wünsche der V-User, an Softwareänderungen, zu Herzen genommen haben. Zum Beispiel das leidige Neuberechnen einer Basecamproute, wenn man nicht auf der Strecke steht. Nach meinen Erfahrungen der letzten Jahre ist das aber wohl eher träumen.

    BMW Navigator V
    R1200RT LC

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Servus!


    Gibt es dazu eigentlich kein Garmin-Pendant?
    'Nur' den Navigator VI als BMW-Gerät?
    Ich kann dazu keinerlei Infos finden...


    Gru?,
    Robert

    http://www.rowin.at
    Neben einigen Garmins, die nicht mehr bei mir weilen, hab ich aktuell: Nüvi 760, Nüvi 2595, GPSmap 60CSx, Vista HCx und neuerdings eine Fenix 3 HR ;)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ach so? Das wusste ich nicht.
    Bin nur zufällig darüber gestolpert, weil der ein neues Display haben soll.
    Aber wenn der V das 590er ist, ist dann der VI der 595? Oder doch nicht? Habe keinen Bezug zu den BMW-Geräten.


    Gruß,
    Robert

    http://www.rowin.at
    Neben einigen Garmins, die nicht mehr bei mir weilen, hab ich aktuell: Nüvi 760, Nüvi 2595, GPSmap 60CSx, Vista HCx und neuerdings eine Fenix 3 HR ;)

  • nee, das 595 ist nur etwas Softwaremäßig aufgebohrt gegenüber dem590, Hardware is identisch. Das Display des Navi5 ist etwas schlechter wie das des jüngeren 590er!

    schöne Grüße aus dem Siegerland! Stefan


    K1600GT mit NAVI6 + Schuberth SC1

  • Oh - und ich war sowohl mit dem 590er als auch mit dem 595er jeweils wegen des Displays sehr unzufrieden...
    Deswegen war ich hier sofort hellhörig, als ich von dem (neuen) Display mit Polfilter gelesen hab!


    Bin sehr gespannt, was da kommt.


    Danke,
    Robert

    http://www.rowin.at
    Neben einigen Garmins, die nicht mehr bei mir weilen, hab ich aktuell: Nüvi 760, Nüvi 2595, GPSmap 60CSx, Vista HCx und neuerdings eine Fenix 3 HR ;)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ich hab das 590 nur verkauft, weil es nicht in die BMW Halterung/Schacht der K16GT passt. Das Display kann man mit entsprechenden runterladbaren Designs wo die Farben deutlich kräftiger sind aufpeppen!

    schöne Grüße aus dem Siegerland! Stefan


    K1600GT mit NAVI6 + Schuberth SC1

  • Naja, wirklich verbessern kann man es nicht. Ist flau und bleibt flau. Die älteren Touchs sind unvergleichbar besser. Bei Garmin muss einfach wieder ein guten Display her.
    Aber das soll hier jetzt nicht zum Thema werden.


    Gruß,
    Robert

    http://www.rowin.at
    Neben einigen Garmins, die nicht mehr bei mir weilen, hab ich aktuell: Nüvi 760, Nüvi 2595, GPSmap 60CSx, Vista HCx und neuerdings eine Fenix 3 HR ;)


  • Aber wenn der V das 590er ist, ist dann der VI der 595? Oder doch nicht? Habe keinen Bezug zu den BMW-Geräten.


    Hy!


    Die BMW Nav haben seit dem V keinen Bezug mehr zu den Garmin zumos!


    Auch beim Nav VI wird BMW noch die alte nüvi FW einsetzen, da sie die Anbindung des LIN Bus scheinbar mit der FW der 59x Geräte nicht hinbekommen und auch Halter und Cradle nicht verändern möchten.


    Leider müssen die BMW Nav Nutzer deswegen auch auf die Vertikalen Reisedaten-ANsicht verzichten ;)


    mfg Heli

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...

  • nun, die Vertikalansicht dürfte zumindest bei der K16 'ein wenig' problematisch werden :D

    schöne Grüße aus dem Siegerland! Stefan


    K1600GT mit NAVI6 + Schuberth SC1

  • nun, die Vertikalansicht dürfte zumindest bei der K16 'ein wenig' problematisch werden :D


    Nur die Datenfelder sind gemeint, nicht das gesamte Gerät..... ;)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich kenne Tom Tom nicht. Aber zum Nav.6 kann ich sagen das die Funktion "Kurvenreiche Strecke" von Fall zu Fall vollkommemen Blödsinn produziert.


    Grade gestern in der Rhön. Etliche mal kommen Abbiegehinweise von der Bundestrasse auf "Quasi" Landwirtschaftswege. Diese führen dann (etwas kurviger) neben der Bundesstrasse her um nach 5 km wieder auf selbige zu wechseln.
    Ich denke es kommt hier schwer auf die gegend und die Arten der Strassen an, ob diese Funktion Sinn macht und funktionert.


    Weiss man als Ortsunkundiger nur leider selten...:mellow:

    Gruß Andi#87
    ------------------------------------------------------
    "Früher hatten wir 5ex, Drugs and Rock'n Roll. Heute haben wir Rauchverbot, Frauenquote und Laktoseintoleranz!"(H.E. Balder)