GPSMAP 276CX -Bluetooth-Kopplung

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hier meine Erfahrung. Nach 3 Std. erfolglosen Versuchen habe ich es nun geschafft. Ursprünglich hatte ich Navi im Batteriebetrieben laufen lassen. DAS IST DER FEHLER.War heute nochmal bei meinem Händler der mir letzte Woche sagte das man Navi in der Motorradhalterung und dadurch mit der Batterie der Fahrzeuges paaren soll. Erschien mit unlogisch. Heute haben wir dann das Gerät an 220 Volt angeschlossen und siehe da , alles klappte. Innerhalb 2 min war die Paarung vollzogen. Wer es noch nicht hingekriegt hat sollte es auf diese Wege mal versuchen. Wünsche euch viel Glück.

  • Hallo Erich....
    Ich vermute mal, du hast ein USB Netzteil verwendet.
    (unglückliche Formulierung mit den 220V)


    Nun habe ich vorhin auch mal versucht das Pairing zu wiederholen und das Navi in der Motorradhalterung mit Bordspannung laufen lassen.


    Allerdings ohne Erfolg.
    Es bleibt dabei.


    Nix geht :huh:
    Auch nach deutlich mehr als zwei Minuten (welche ja an sich schon ein Unding sind) hat das Gerät mein Helm Headset (Sena SMH5) nicht erkannt.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo zusammen.
    Ich bin seid Dienstag Besitzer eines 276Cx, da mein 278 am Sonntag
    nach 12 Jahren seinen Dienst endgültig eingestellt hat.:(
    Ich habe die Firmware 3.7 drauf und habe das Gerät sowohl mit meinem Samsung, als auch mit meinem Sena S20 Evo gekoppelt.
    Was nicht funktioniert ist, Musik übers Handy hören und Navi Ansagen zu bekommen.
    Für mein 278er hatte ich mir extra den Sena SR10 Bluetooth Dongle gekauft.
    Klinkenstecker dran, pairen, fertig.
    Hat jemand von euch zufällig die gleiche Konstellation und kann mir einen Tipp geben? Muss man vielleicht bei der Sena Anlage die Geräte unter falschem Namen anmelden? (Navi als Handy und Handy als Navi oder 2. Handy)
    Da ich jetzt eine Woche allein durch England fahre, wäre es nicht schlecht, wenn dieses neue Gedöns zusammen arbeiten würde.
    Für einen Tipp aus euren Reihen würde ich mich sehr freuen.

    Gruß aus Bielefeld,

    Michael

  • Hallo myQ1150gs.
    Ich werde versuchen das 278er wieder an den Start zu bekommen.
    Nach einer Woche England bin ich mit dem 276cx noch nicht wirklich glücklich.
    Aber du bist nicht der Erste der gefragt hat.
    Sorry.

    Gruß aus Bielefeld,

    Michael

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo zusammen,


    bin jetzt auch frischer Besitzer eines 276cx, nach einiger Zeit Zumo Qual.


    Habe heute versucht ein SENA 10 R zu pairen und das hat recht problemlos funktioniert.
    Das SENA 10R hat das Zumo ebenfalls als 'Handy# gemeldet. Die Zweitpaarung war für Medien und Telefonbetrieb und hat mit dem Zumo nichts zu tun gehabt.
    Die zweite Paarung mit dem Handy habe ich mit zusammen dem 276 cx noch nicht getestet.


    Mein 276cx hate ebenfalls SW Version 3.7 - bei Garmin gibt es allerdings keine Release Info zu dieser Version.
    Kann es sein daß die BT Audio komponente überarbeitet wurde ?



    Michael - kurze Frage (möglicherweise off topic) - was gab es am 276cx mit SW v3.7 auszusetzen ?


    Danke & Gruss
    Jan

  • Hallo Jan!



    Wie schon geschrieben, funktioniert die Kombination Sena S20 EVO / Samsung MP3 / 276CX nicht.


    Wenn ich das Audiogerät ( Sena S20 ) aktiviere, höre ich meinen MP3 Player nicht mehr.


    Also entweder Musi oder Navi. Auch mit dem aktuellen Firmware Update 3.8 ist es nicht besser geworden.


    Ich habe bereits regen Kontakt mit Garmin gehabt.


    Die wollen das nach Amyland weiterleiten.


    Ich denke das ich darüber hinweg sterbe bis ich von denen eine Antwort bekomme.:(

    Gruß aus Bielefeld,

    Michael

  • Hallo Jan,


    ich kann das gleiche bestätigen bei Cardo Freecom2. Habe ich gedacht mit der neuen Firmware hätte sich was getan. Aber das war ein Fehler. Ich kann auch nur Handy oder Navi koppeln. Beim Navi habe ich noch das Problem, dass sich die Lautstärke nicht regulieren lässt und mir die Frau ins Ohr brüllt. Dazu ein konstantes Grundrauschen.
    Also fahre ich wieder ohne Ansage, aber dafür mit Musik aus dem Handy.

    Mit freundlichem Boxergruss

    Rainer B.


  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo zusammen!
    Nach mehreren, teils bösen Mails an Garmin, habe ich aufgegeben.:aufgeb:
    Die sind sowas arrogant. Wenn ich so unzufrieden mit meinem 276cx bin, soll ich doch versuchen, das Gerät an den Händler zurück zu geben.
    Das ist auch eine Lösung.
    Aber lest selber:



    Zitat


    Guten Tag Michael Herzog,
    vielen Dank für Ihre Anfrage.
    Weitergeleitet haben wir diese Problematik, allerdings können wir hier in Deutschland nicht sagen wann und ob hier ein Update zur Verfügung gestellt wird.
    Alternativ können wir dem Händler eine Gutschrift anbieten, dieser muss allerdings das Gerät bei Garmin Deutschland bezogen haben, die Rücknahme liegt hier im ermessen des Vertragspartners.


    Vielen Dank Garmin.:motzi:

    Gruß aus Bielefeld,

    Michael

  • Das habe ich schon vor knapp zwei Jahren (!) mit dem 276cx erlebt.


    Garmin hat einfach keine Lösung dafür und stellt auch keine Ressourcen zur Verfügung die Legende am Leben zu halten bzw. zu beleben - das eine ist Marketinig, das andere die Realität. Back to 278 ist die Lösung!

  • Moin,


    ich habe spaßeshalber gestern mal versucht, meine billig-Headsets (Buyee, auch z.B. als FreedConn/Pathson verkauft) im Helm zu koppeln.
    Erfreulicherweise hat es auf Anhieb geklappt! :D


    Nur unbrauchbar, da ich zumindest mit 3.6 keine Lautstärke regeln kann und mich alle verfügbaren Stimmen anbrüllen...:mad:
    Ebenso überlagert das 276CX alle anderen BT Kopplungen also vom Smarty.
    Sind zwei Geräte mit dem Headset gekoppelt, ist die Verbindung und Sprachausgabe vom 276CX extrem schlecht.


    Naja, wenigstens würde es funktionieren...;)

    276CX, FW5.9 CN 2020.10, MotoRoute, Velomap, Reitwanderkarte
    *2004-2019: 276C*
    *2003: GPS III Plus* (Backstein... )

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Huhu,


    ich bin derzeit wieder auf FW 4.3 .
    Bei BT ist hier der Vorteil, dass sich mein Helmheadset wenigstens stabil neu verbinden insofern man die Kopplung mit Neustart der Headsets startet.
    Dies war mit 3.6 nicht so.


    Ciao Chris

    276CX, FW5.9 CN 2020.10, MotoRoute, Velomap, Reitwanderkarte
    *2004-2019: 276C*
    *2003: GPS III Plus* (Backstein... )

  • An meinem Cardo Freecom 4+ habe ich auch die beschriebenen Probleme, das wenn es auf dem zweiten Kanal gekoppelt ist, der 1. Kanal (iPhone) nicht mehr zu hören ist. Schade das solche grundlegenden Dinge nicht gehen.
    An eine Verbesserung dieses Zustandes glaube ich nicht mehr.

    Gruß Ralph


    K1200LT * E-** 69 R1150GS E-* 543
    276Cx FW 5.9 * BaseCamp Mac * MotoRoute OSM Karten