Stecker

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,


    Gibt es die Möglichkeit die Steckverbindung des Strom/Datenkabels für den 276C selbst zu erstellen bzw. kann man leere Stecker erwerben.


    Grüsse
    Mogger

  • Dem 276C liegt ein Kabel mit offenen Enden bei, weitere kann man nachkaufen.



    Zitat

    Zitat von Mogger@8.12.2004 - 21:13
    Hallo,


    Gibt es die Möglichkeit die Steckverbindung des Strom/Datenkabels für den 276C selbst zu erstellen bzw. kann man leere Stecker erwerben.


    Grüsse
    Mogger

  • Zitat

    Zitat von BlueGerbil@8.12.2004 - 22:56
    Dem 276C liegt ein Kabel mit offenen Enden bei, weitere kann man nachkaufen.


    Hallo


    Erstmal Danke für die schnelle Antwort.


    Ich denke ich habe mich nicht ganz klar ausgedrückt, deshalb will ich kurz erklären was ich vorhabe.
    Ich möchte den 276C in die Dachkonsole eines Unimog einbauen. Dort war vorher ein SP III. In der Dachkonsole befindet sich fest eingebaut, Aussenantenne mit Verkabelung ein Lautsprecher und das Stromkabel des SP III. Meine Idee: Das Stromkabel des SP III kurz hinter dem Stecker abschneiden und einen 276C passenden Stecker einbauen. Auf diese Weise könnte ich das ausbauen der Dachkonsole sparen.


    Grüsse
    Mogger

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • An so einen Festeinbau hatte ich schon gedacht, da ich das 276 ebenfalls fest im Jeep verkabeln möchte (Lautsprecher, Strom, Antenne, das Geräte an sich aber herausnehmbar). Du nimmst das beiliegende Kabel des 276, kürzt es, schneidest das Kabel vom SPIII ab und verbindest die beiden. Schon sollte es passen, oder mache ich da einen Denkfehler ?


    Offtopic: Poste doch mal ein Bild von deinem Mog! :bye:

  • Hallo,


    meines Wissens gibt es nur das Kabel mit offenen Enden.


    Meine weitere Suche ist bisher nicht von Erfolg gekrönt gewesen. Die gleichen Erfahrung haben auch andere gemacht. (in diversen boards nachlesbar..)


    Kabel kürzen und kleine Platine stricken..

    Willi

    276c, FW 5.60, 2 GB, 278, FW 3.60 - MapSource 6.13.7 + MapSource 6.16.3 - CN NT 2015.20
    Datenaustausch mit GPX | eeePC 4G

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Moin,

    Zitat

    Zitat von emanuel@12.12.2004 - 10:43
    ich beziehe meine Stecker von hier.
    http://www.pfranc.com/


    Laut meiner letzten Nachfrage bei denen haben die aber keine Stecker für das 276 und spontan kann ich auch keine finden auf der Seite, oder bin ich nur blind?


    Gruß
    Jens

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Zitat von guenter@12.12.2004 - 11:32
    hallo,


    pfranc hat die stecker für´s 276 (noch) nicht.


    Hallo,


    ich dachte, das sind alles (meistens) dieselben Stecker? Nach den Abbildungen auf der Seite würde ich sagen, daß diese pfranc-Stecker passen oder täusche ich mich da?


    Jörg

    GPSMAP 276Cx (V3.40), Spot Connect
    BMW F800GS
    Travellers never return!

  • Zitat

    Zitat von dfens@12.12.2004 - 15:25
    ich dachte, das sind alles (meistens) dieselben Stecker? Nach den Abbildungen auf der Seite würde ich sagen, daß diese pfranc-Stecker passen oder täusche ich mich da?


    Da täuscht Du dich aber gewaltig, während der runde Stecker für den 176er z.Bspl. lediglich 4 Kontakte hatte, hat der Stecker für den 276C 9 (n e u n) Kontakte.

    Herzliche Grüße

    Alfons#45

    Montana 700 (15.10), GPSmap 66s (7.60)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...