Oregon 700 / 750t vs. GPSMAP 64s

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo und schönen Sonntag Euch allen.


    Ich habe mir letzte Woche das Basecamp geladen und kann mich mit den Topo Karten anfreunden. Ich suche ein zuverlässiges GPS Gerät.


    Das 64st ist schon einige Jahre auf dem Markt und schlägt sich laut vielen Tests sehr gut. Das Oregon ist neu aber euch teurer als ein GPSMAP 64.


    Ich möchte es ausschließlich zur Streckenführung und einen Überblick beim wandern nutzen.


    Wozu würdet Ihr mir raten? ;)


    Danke Euch!

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich kann mich nur wiederholen: Das 700 / 750t ist erst vor kurzem erschienen. Da hilft mir ein Vergleich zum Vorgänger auch nicht viel!


    Trotzdem danke für den lieb gemeinten Tipp mit Google.:huh:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich komme doch nicht hier ins Forum um dann über die Google Suche zu anderen Homepages geschickt zu werden. Sorry, belassen wir es dabei.


    Ich wollte hier im Forum praktische Erfahrungen mitgeteilt bekommen.

  • Es tut mir leid, auf eine so unspezifische Frage kann man nur mit Allgemeinplätzen antworten. Du lieferst keinerlei brauchbare Information, was Du mit dem Gerät machen willst, was Du erwartest, was Du unbedingt benötigst. Und wunderst Dich, dass keiner eine Antwort schreibt? Ne, ehrlich. Hier denkt keiner für dich.


    In dem Artikel von navigation-professionell findest Du einen vernünftigen Vergleich zu anderen Geräten. Was erwartet Du denn noch? Eine Aussage a la "Boa Alder, am Wochende waren wir cachen und isch schwörs, ich stand mit meinem xxxx voll drauf. Alle anderen waren 10m off. Voll mies, die."


    Lies den Artikel, versuche ihn zu verstehen. Und wenn es konkrete Fragen gibt, helfen wir hier gerne.


    Und denke bitte auch über meinen ersten Beitrag "Generell ist es eine Frage: Tasten oder Touchscreen." nach.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Das 64st ist schon einige Jahre auf dem Markt und schlägt sich laut vielen Tests sehr gut. Das Oregon ist neu aber euch teurer als ein GPSMAP 64.

    Les dir den oben verlinkten Oregon Test durch und zusätzlich diese Erfahrungsberichte https://www.naviboard.de/showthread.php?t=59988
    Oregon oder 64st? hängt davon ab ob du Tasten oder Touchscreen bevorzugst, 3 Zoll <> 2.6 Zoll, einfach mal technische Daten vergleichen. Sind beide sehr zuverlässige Begleiter.

  • Hört sich an wie, berated noch ein wenig für einen SUV-Kauf, nur bin ich mir noch nicht im klaren ob ich einen 4x4 brauche. Es gibt sie ja sinnloserweise auch als 4x2

  • Hört sich an wie, berated noch ein wenig für einen SUV-Kauf, nur bin ich mir noch nicht im klaren ob ich einen 4x4 brauche. Es gibt sie ja sinnloserweise auch als 4x2


    :) Es gibt nichts, was man in deutschen Foren nicht mit einem Autovergleich erklären könnte. Um beim Bild zu bleiben: Wahrscheinlich steht in der Garage sowieso schon ein Mittelklassewagen, der einen auch ausreichend ans Ziel bringen würde.


    Persönliche Meinungen gibt es übrigens zu Genüge und für Lau bei Amazon. Diese stehen denen, die in diesem Forum zu finden sind, in nichts nach. Es sind eben persönliche Meinungen.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...

  • Persönliche Meinungen gibt es übrigens zu Genüge und für Lau bei Amazon. Diese stehen denen, die in diesem Forum zu finden sind, in nichts nach. Es sind eben persönliche Meinungen.


    Dann ist dein Ziel am Besten Forum zu machen und Weiterleitung auf Amazon kommentare :eek: Technische Details kann man beim Hersteller nachlesen :eek: